Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2018 14:30
Also, dass der Bauch nicht mehr wächst, kann ich gar nicht bestätigen.

Bei mir hab ich gerade echt das Gefühl, der wächst täglich.
Zuletzt hatte ich 114cm gemessen.

Ich fand immer gg Ende gab es nochmal nen mega Schub.
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2018 14:35


19.06.2018 14:41
Ich bin immer nur mit dem Handy online und kann mir gerade nicht merken, wer was geschrieben hat. Das mit dem überall gegen laufen passiert mir auch ständig. Playmobil und Lego sind auch im unschwangeren Zustand echt fies. Passt auf euch auf. Supermaus, wie geht es dir denn?

Wow, in 3 Tagen kommt schon das erste Julibaby
Bei mir sind es noch 8 Tage.

Ich schlafe seit drei Tagen richtig schlecht. Teilweise nur 3 Stunden pro Nacht. Die Senkwehen werden immer stärker. Mir tut schon der ganze Bauch weh. Sie hören nur auf, wenn ich liege. Das stechen ist bei mir auch extrem. Waren Samstag noch mit den Kids im Heidepark. Für die Kinder war es toll, für mich der Horror. Bin nur von einer Bank zur nächsten gewandert.

Für Ella ist nun alles bereit. Wäsche gewaschen, Bettchen fertig, Fläschchen und Nahrung bereit und meine Tasche ist auch gepackt. Habe nun bis nächsten Mittwoch noch jeden Tag was zu erledigen, also ordentlich Programm. Morgen steht ein Termin im Autohaus an, mein Auto macht Zicken, dass kann ich ja nun noch gebrauchen.
So, genug gejammert. Jetzt fahre ich erstmal einkaufen.
19.06.2018 14:47
Zitat von Tanne85:

Also, dass der Bauch nicht mehr wächst, kann ich gar nicht bestätigen.

Bei mir hab ich gerade echt das Gefühl, der wächst täglich.
Zuletzt hatte ich 114cm gemessen.

Ich fand immer gg Ende gab es nochmal nen mega Schub.


Dem Stimme ich zu. Meiner explodiert auch gerade, aber ich nehme ab seit drei Wochen, bzw. nichts mehr zu.
Mein Bauchumfang liegt derzeit bei 104 cm
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2018 14:55
Ich nehme immer noch pro Woche 1,5-2kg zu.

Leider.

Das ist schon echt heftig.

Bin bei 97kg zuhause, dh beim Arzt ist die 100 dann bald geknackt.

Gestartet mit etwas über 70kg

Aber nicht zu ändern... Mit 4-6kg muss i noch zusätzlich rechnen, wenn ich bis Termin gehe.

Morgen hab ich noch ein letztes Mal Osteopathie in Hamburg (1h pro Strecke) und im Heide Park waren wir Mitte April. Allerdings mit Übernachtung im Abenteuer Hotel und Upgrade in die Drachenzähmen leicht gemacht Suite.

Das war sehr geil!
19.06.2018 15:02
Zitat von Tanne85:

Ich nehme immer noch pro Woche 1,5-2kg zu.

Leider.

Das ist schon echt heftig.

Bin bei 97kg zuhause, dh beim Arzt ist die 100 dann bald geknackt.

Gestartet mit etwas über 70kg

Aber nicht zu ändern... Mit 4-6kg muss i noch zusätzlich rechnen, wenn ich bis Termin gehe.

Morgen hab ich noch ein letztes Mal Osteopathie in Hamburg (1h pro Strecke) und im Heide Park waren wir Mitte April. Allerdings mit Übernachtung im Abenteuer Hotel und Upgrade in die Drachenzähmen leicht gemacht Suite.

Das war sehr geil!


Bin gespannt wie viel ich morgen zugenommen habe, die letzten 4 Wochen waren es zusammen 1 kg, jetzt hab ich aber letzte Woche etwas viel genascht, mal schauen.
Mehr wie 16 kg wollte ich eigentlich nicht zunehmen, dazu fehlen mir glaube noch 3 kg.
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2018 15:04


Das klingt lustig.

Als ob iwer, der so krass zunimmt, sich das vorgenommen hat.

Also ich hätte auch gern nur +15 genommen aber mich fragt keiner.
SamyOshea
1187 Beiträge
19.06.2018 15:35
Da wir ja bald alle entkugeln meine Frage zur Rückbildung und Kurse für danach.

Was wollt ihr so alles machen? Ist das wie beim GVK das man sehr sehr rechtzeitig buchen sollte?

Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2018 15:48
Shame on me - ich habe nach keinem meiner drei Kids einen Rübi Kurs gemacht.
Zweergii
958 Beiträge
19.06.2018 15:50
Zitat von SamyOshea:

Da wir ja bald alle entkugeln meine Frage zur Rückbildung und Kurse für danach.

Was wollt ihr so alles machen? Ist das wie beim GVK das man sehr sehr rechtzeitig buchen sollte?




Also meine Hebamme bietet selber einen Rückbildungskurs an und sagte mir das es reichr wenn das Kind da ist..weil man dann ja erst genau sagen kann wann man starten kann. So ist es zumindest hier
19.06.2018 15:52
Zitat von SamyOshea:

Da wir ja bald alle entkugeln meine Frage zur Rückbildung und Kurse für danach.

Was wollt ihr so alles machen? Ist das wie beim GVK das man sehr sehr rechtzeitig buchen sollte?




Ich hoffe das meine Nachsorgehebamme wieder einen Kurs gibt, beim Großen hab ich keinen gemacht, beim Kleinen hat sie mich in ihren Kurs genommen.

Ansonsten mach ich eigentlich groß nichts, wir sind in den Ferien eh viel im Strandbad .
MissButterfly
1554 Beiträge
19.06.2018 16:03
Bauch : ich bin mit 83 cm an der dicksten Stelle gestartet (für die Taille hab ich keinen Vergleich, die existiert ja nicht mehr ) und habe gestern 111 cm gemessen

Zunahme : laut Mutterpass in der 7. Woche 63 kg und letzte Woche, also Anfang 38. Woche, 84 kg Als ich mich das letzte mal vor der Schwangerschaft gewogen hatte, war ich bei ca. 60 kg. Hab also auch ordentlich zugenommen. Aber ist mir jetzt egal, die letzten Tage werde ich essen, was auch immer ich will
Achja, ich bin 1,73 groß

Rückbildung : mach ich dann im Geburtshaus, bin aber noch nicht angemeldet Was mir mehr Sorgen macht ist, ob ich noch einen Platz beim Babyschwimmen bekomme, das ist bei uns heiß begehrt

Und bitte keine Stürze, Verletzungen, Vergiftungen oder sonstige Spirenzchen mehr auf den letzten Metern, meine Lieben
MissButterfly
1554 Beiträge
19.06.2018 16:06
Achja, wenn ich genau wüsste, wann das Baby kommt, würde ich wahrscheinlich durchdrehen... Wie haltet ihr das aus????? Samy, du musst doch schon einen halben Herzkasper bekommen
Pfirsich89
348 Beiträge
19.06.2018 16:29
ich werde 6-8 Wochen nach der Geburt mit Rückbilung und Babymassage starten und bei beiden Kursen reicht es wohl , wenn ich anrufe sobald das Baby da ist.
19.06.2018 17:13
Hallo, ihr lieben ohje an die jenige die gefallen ist hoffe es ist alles gut

Ich hab dann mal einen leichten Nierenstau auf der rechten Seite
Plazenta ist in Ordnung und die kleine war putz munter

Gebärmutterhals 3,6 also voll im Rahmen.

Gewicht 2400+-400 Gramm finde das aber sehr wenig wenn man z.b die 400 gramm weg rechnet aber ist eh nur Schätzgewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt