Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
21.07.2018 12:36
Zitat von bibbi26:

Zitat von Supermaus32:

Unsere arme Pia Maus
Nehme das aber nachher wieder raus


ohje ich wünsche euch ganz schnell gute besserung und das es ihr ganz schnell besser geht .ihr habt einen so süße maus


Danke
21.07.2018 12:45
Ich war eben bei Pia Maus und habe zugeguckt wegen den ganzen Kabeln hätte auch mit ihr Kuscheln dürfen aber haben dann Blutabnahme gemacht sie bekommt Antibiotikum morgen Kuschel ich dann mit ihr
Meine Bronchitis wird auch immer heftiger und das im KH ist nicht schön viel zu warm dadurch verschlimmert sich mein Husten noch mehr und nun noch Halsschmerzen , Ohrenschmerzen volle Programm also ganz schön einen Weg geholt noch bevor ich ins KH ging

Sie atmet zu schnell in den Bauch das ist der Grund wieso sie im Inkubator liegt und mit der Atmung Unterstützt wird

Ich habe ja seid Tagen garnichts gegessen aber heute etwas man merkt wie das einem zusetzt wenn das eigene Kind auf intensiv liegt aber Pia ist sehr stark sie kämpft
darkdeveline
354 Beiträge
21.07.2018 14:36
Zitat von Supermaus32:

Ich war eben bei Pia Maus und habe zugeguckt wegen den ganzen Kabeln hätte auch mit ihr Kuscheln dürfen aber haben dann Blutabnahme gemacht sie bekommt Antibiotikum morgen Kuschel ich dann mit ihr
Meine Bronchitis wird auch immer heftiger und das im KH ist nicht schön viel zu warm dadurch verschlimmert sich mein Husten noch mehr und nun noch Halsschmerzen , Ohrenschmerzen volle Programm also ganz schön einen Weg geholt noch bevor ich ins KH ging

Sie atmet zu schnell in den Bauch das ist der Grund wieso sie im Inkubator liegt und mit der Atmung Unterstützt wird

Ich habe ja seid Tagen garnichts gegessen aber heute etwas man merkt wie das einem zusetzt wenn das eigene Kind auf intensiv liegt aber Pia ist sehr stark sie kämpft

Unser kleiner (16mon alt) wurde auch "nur" einige Tage vor dem ET geholt und war eine woche mit beatmung auf der intensiv also wie deine kleine. Anpassungsschwierigkeiten. Das ding is keiner weis wie lange die Babys noch im bauch geblieben wären. Vllt wären sie noch 3 wochen drin geblieben? Demnach sind sie einfach zu früh gekommen und kommen damit nicht zurecht. Es wird immer verharmlost babys ab der 38ten ssw zu holen weil sie ja "schon fertig sind". Dem ist aber nicht so denn manche tragen einfach von natur aus keine 40 sondern 42 oder 43 wochen. Ich hatte mir bis zu unsrem kleinen auch nie gedanken darum gemacht. Man kann leider nicht alles wissen. Ich hoffe ihr habt es in ein paar Tagen auch überstanden. Unser kleiner wurde an nem Donnerstag geboren. Nach 2 tagen im normalen KH waren wir noch 5 tage auf intensiv im kinder KH dann durften wir endlich heim.
21.07.2018 14:55
Zitat von darkdeveline:

Zitat von Supermaus32:

Ich war eben bei Pia Maus und habe zugeguckt wegen den ganzen Kabeln hätte auch mit ihr Kuscheln dürfen aber haben dann Blutabnahme gemacht sie bekommt Antibiotikum morgen Kuschel ich dann mit ihr
Meine Bronchitis wird auch immer heftiger und das im KH ist nicht schön viel zu warm dadurch verschlimmert sich mein Husten noch mehr und nun noch Halsschmerzen , Ohrenschmerzen volle Programm also ganz schön einen Weg geholt noch bevor ich ins KH ging

Sie atmet zu schnell in den Bauch das ist der Grund wieso sie im Inkubator liegt und mit der Atmung Unterstützt wird

Ich habe ja seid Tagen garnichts gegessen aber heute etwas man merkt wie das einem zusetzt wenn das eigene Kind auf intensiv liegt aber Pia ist sehr stark sie kämpft

Unser kleiner (16mon alt) wurde auch "nur" einige Tage vor dem ET geholt und war eine woche mit beatmung auf der intensiv also wie deine kleine. Anpassungsschwierigkeiten. Das ding is keiner weis wie lange die Babys noch im bauch geblieben wären. Vllt wären sie noch 3 wochen drin geblieben? Demnach sind sie einfach zu früh gekommen und kommen damit nicht zurecht. Es wird immer verharmlost babys ab der 38ten ssw zu holen weil sie ja "schon fertig sind". Dem ist aber nicht so denn manche tragen einfach von natur aus keine 40 sondern 42 oder 43 wochen. Ich hatte mir bis zu unsrem kleinen auch nie gedanken darum gemacht. Man kann leider nicht alles wissen. Ich hoffe ihr habt es in ein paar Tagen auch überstanden. Unser kleiner wurde an nem Donnerstag geboren. Nach 2 tagen im normalen KH waren wir noch 5 tage auf intensiv im kinder KH dann durften wir endlich heim.


Das gute ist ja das sie direkt auf die intensiv Station kam direkt nach der Geburt 38+6 ist ja schon 39 Woche gewesen sie war aber von Anfang an langsam im zunehmen wachsen in meinen Bauch dann laufend harnwrgsinfekte wo meine Frauenärztin nichts unternommen hat weder Medikamente oder sonst was nicht das es auf die kleine Pia ging nur weil sie nicht gehandelt hat.
Tanne85
17149 Beiträge
21.07.2018 15:19
Eine Blasenentzündung ist für das Baby nicht gefährlich und du bist sie ja auch los geworden.

Ist ja nicht so, dass du acht Monate erhöhte Entzündungswerte im Körper hattest.
Da mach dir mal keinen Kopf.

Anpassungsschwierigkeiten sind tatsächlich sehr oft die Folge von zu früh auf die Welt kommen und auch wenn es ausgezählt "schon" 39. Ssw war, so kann es reel eben auch erst die 37. gewesen sein.
Gerade wenn sie auch so ultra zart immer war und ist.

Aber bringt ja alles jetzt nichts. Nun ist sie da und sie wird sich durchkämpfen. Es ist kein leichter Start aber ihr schafft das!

Haltet durch und seid so oft bei ihr, wie ihr könnt - das ist für die Heilung ganz, ganz wichtig. Macht ordentlich bonding und nervt damit auch auf der Station.
Wenn das mit der Maske geht, dann hopp hopp.

Um den Rest kümmern sich die Ärzte!
21.07.2018 15:54
Zitat von Tanne85:

Eine Blasenentzündung ist für das Baby nicht gefährlich und du bist sie ja auch los geworden.

Ist ja nicht so, dass du acht Monate erhöhte Entzündungswerte im Körper hattest.
Da mach dir mal keinen Kopf.

Anpassungsschwierigkeiten sind tatsächlich sehr oft die Folge von zu früh auf die Welt kommen und auch wenn es ausgezählt "schon" 39. Ssw war, so kann es reel eben auch erst die 37. gewesen sein.
Gerade wenn sie auch so ultra zart immer war und ist.

Aber bringt ja alles jetzt nichts. Nun ist sie da und sie wird sich durchkämpfen. Es ist kein leichter Start aber ihr schafft das!

Haltet durch und seid so oft bei ihr, wie ihr könnt - das ist für die Heilung ganz, ganz wichtig. Macht ordentlich bonding und nervt damit auch auf der Station.
Wenn das mit der Maske geht, dann hopp hopp.

Um den Rest kümmern sich die Ärzte!


Ich müsste Mal fragen hier in dem KH wo ich ja bin ob mit mir einer gehen würde den weg allein schaff ich nicht Kreislauf mäßig und auch wegen der Schmerzen an der Narbe.
Ich mag heute mit ihr Kuscheln
Tanne85
17149 Beiträge
21.07.2018 16:01
Dein Mann kommt nicht?
Familie?
Freunde?

Ansonsten, jaaaaa - nerv die da.

Deine kleine braucht dich ja trotzdem!!!

Und wenn du aufm Zimmer bist, dann schau, dass du dich mobilisiert bekommst. Für den Kreislauf und Heilung ist es total wichtig, dass man schnell in Bewegung kommt, nach dem KS.

Je länger du liegst, desto schwerer wird es. Narbe und auch Kreislauf.

Ich weiß sehr genau, dass das nicht einfach ist aber es ist machbar und muss sein.

Frag nach hilfe... Die helfen dir ganz bestimmt!

Ich bin am Tag nach der Geburt den Gang auf Station hoch und runter gelaufen... Das ist irre anstrengend und tut auch weh aber es wird mit jd Schritt und jd Tag besser.
Katheryna
2783 Beiträge
21.07.2018 19:51
Tanzmäulse , herzlichen Glückwunsch . Schön, dass es spontan geklappt hat . Klingt ja so, als wäre es knapp gewesen...?

Supermaus , ich drück dir weiter die Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht! Mit KS kenne ich mich nicht aus, aber beim Kleinen bin ich auch drei Tage fast nur gelegen. Beim Zwerg war ich am 3. Tag Eisessen . Bewegung (natürlich in Maßen und soweit möglich) macht schon viel aus...

Was mich zur Zeit beschäftigt... was zieht ihr euren Zwergen an? Tagsüber, nachts...? Hier ist es nachts so warm und kühlt kaum ab. Gestern habe ich ihn dann nur im langärmligen Body in den Schlafsack gesteckt, das hat ihm auch locker gereicht.
Tagsüber hat er ein langes Body, Hose und Socken an. Ich "trau" mich irgendwie nicht ihm weniger anzuziehen, aber reichen würde es ihm wohl. Aber wo fang ich an? Socken aus? Kurzes Body? Morgen gehts noch, aber ab nächster Woche soll es wieder so warm werden.
Sommerbabys sind echt nicht leicht .

Und Thema Verhütung, hat sich da jemand Gedanken gemacht? Gefühlt hat jede 2. hier im Forum sich sterilisieren lassen... . Das kommt für mich nicht in Frage. Spirale usw. auch irgendwie nicht, da sträubt sich alles in mir. So vom Gefühl her wird es wohl wieder auf die Pille oder Kondome (allerdings erst nach der Stillzeit) rauslaufen .
21.07.2018 20:09
Meiner schläft Nachts mit langer Hose und Langarmbody, Socken je nachdem ob die Füße kalt sind, tagsüber genau das selbe.

Wie ich ihn nächste Woche anziehe frag ich am Dienstag meine Hebamme, da kommt sie zum nächsten regulären Termin, heute war sie außerplanmäßig da weil die Nabelschnur am seidenen Faden hing.

War auch gut, da sie noch gemeint hat ich solle die Milchmenge erhöhen, wir stecken im ersten Schub und er futtert für 2.
Jetzt kommt er ca. alle 2-2,5 Stunden, davor waren wir bei 45 min. - 1,5 Stunden.
Tanne85
17149 Beiträge
21.07.2018 20:52
Der Nabel fiel hier an Tag 6 ab und heilt nun weiter ab.

Kleidung mach ich immer nach feeling.
Grundsätzlich eher lang und nix an die Füße und Kopf, oder oben kurz und dann aber unten lang und Socken.

Nachts trägt er ärmellosen Body, langen Overall und Schurwolle Decke.

Wir sind zur Zeit ja noch im Wohnzimmer und hier ist es nicht mega heiß. Wenn wir ins Schlafzimmer ziehen, dann wird es definitiv wärmer und dann würde ich wohl body weg lassen.

Also ich bin eher Typ lange Kleidung aber dann nix drunter.

Was für ein Wirrwarr aber ich hoff, ihr versteht was ich meine?!
delya184
3722 Beiträge
21.07.2018 22:36
Zitat von Supermaus32:

Zitat von darkdeveline:

Zitat von Supermaus32:

Ich war eben bei Pia Maus und habe zugeguckt wegen den ganzen Kabeln hätte auch mit ihr Kuscheln dürfen aber haben dann Blutabnahme gemacht sie bekommt Antibiotikum morgen Kuschel ich dann mit ihr
Meine Bronchitis wird auch immer heftiger und das im KH ist nicht schön viel zu warm dadurch verschlimmert sich mein Husten noch mehr und nun noch Halsschmerzen , Ohrenschmerzen volle Programm also ganz schön einen Weg geholt noch bevor ich ins KH ging

Sie atmet zu schnell in den Bauch das ist der Grund wieso sie im Inkubator liegt und mit der Atmung Unterstützt wird

Ich habe ja seid Tagen garnichts gegessen aber heute etwas man merkt wie das einem zusetzt wenn das eigene Kind auf intensiv liegt aber Pia ist sehr stark sie kämpft

Unser kleiner (16mon alt) wurde auch "nur" einige Tage vor dem ET geholt und war eine woche mit beatmung auf der intensiv also wie deine kleine. Anpassungsschwierigkeiten. Das ding is keiner weis wie lange die Babys noch im bauch geblieben wären. Vllt wären sie noch 3 wochen drin geblieben? Demnach sind sie einfach zu früh gekommen und kommen damit nicht zurecht. Es wird immer verharmlost babys ab der 38ten ssw zu holen weil sie ja "schon fertig sind". Dem ist aber nicht so denn manche tragen einfach von natur aus keine 40 sondern 42 oder 43 wochen. Ich hatte mir bis zu unsrem kleinen auch nie gedanken darum gemacht. Man kann leider nicht alles wissen. Ich hoffe ihr habt es in ein paar Tagen auch überstanden. Unser kleiner wurde an nem Donnerstag geboren. Nach 2 tagen im normalen KH waren wir noch 5 tage auf intensiv im kinder KH dann durften wir endlich heim.


Das gute ist ja das sie direkt auf die intensiv Station kam direkt nach der Geburt 38+6 ist ja schon 39 Woche gewesen sie war aber von Anfang an langsam im zunehmen wachsen in meinen Bauch dann laufend harnwrgsinfekte wo meine Frauenärztin nichts unternommen hat weder Medikamente oder sonst was nicht das es auf die kleine Pia ging nur weil sie nicht gehandelt hat.


Finde aber nicht das deine. Maus wenig wiegt also 3080 kam meine auch mit zur Welt aber bei ssw 41 also es ist ein normales Gewicht
22.07.2018 00:12
Zitat von delya184:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von darkdeveline:

Zitat von Supermaus32:

Ich war eben bei Pia Maus und habe zugeguckt wegen den ganzen Kabeln hätte auch mit ihr Kuscheln dürfen aber haben dann Blutabnahme gemacht sie bekommt Antibiotikum morgen Kuschel ich dann mit ihr
Meine Bronchitis wird auch immer heftiger und das im KH ist nicht schön viel zu warm dadurch verschlimmert sich mein Husten noch mehr und nun noch Halsschmerzen , Ohrenschmerzen volle Programm also ganz schön einen Weg geholt noch bevor ich ins KH ging

Sie atmet zu schnell in den Bauch das ist der Grund wieso sie im Inkubator liegt und mit der Atmung Unterstützt wird

Ich habe ja seid Tagen garnichts gegessen aber heute etwas man merkt wie das einem zusetzt wenn das eigene Kind auf intensiv liegt aber Pia ist sehr stark sie kämpft

Unser kleiner (16mon alt) wurde auch "nur" einige Tage vor dem ET geholt und war eine woche mit beatmung auf der intensiv also wie deine kleine. Anpassungsschwierigkeiten. Das ding is keiner weis wie lange die Babys noch im bauch geblieben wären. Vllt wären sie noch 3 wochen drin geblieben? Demnach sind sie einfach zu früh gekommen und kommen damit nicht zurecht. Es wird immer verharmlost babys ab der 38ten ssw zu holen weil sie ja "schon fertig sind". Dem ist aber nicht so denn manche tragen einfach von natur aus keine 40 sondern 42 oder 43 wochen. Ich hatte mir bis zu unsrem kleinen auch nie gedanken darum gemacht. Man kann leider nicht alles wissen. Ich hoffe ihr habt es in ein paar Tagen auch überstanden. Unser kleiner wurde an nem Donnerstag geboren. Nach 2 tagen im normalen KH waren wir noch 5 tage auf intensiv im kinder KH dann durften wir endlich heim.


Das gute ist ja das sie direkt auf die intensiv Station kam direkt nach der Geburt 38+6 ist ja schon 39 Woche gewesen sie war aber von Anfang an langsam im zunehmen wachsen in meinen Bauch dann laufend harnwrgsinfekte wo meine Frauenärztin nichts unternommen hat weder Medikamente oder sonst was nicht das es auf die kleine Pia ging nur weil sie nicht gehandelt hat.


Finde aber nicht das deine. Maus wenig wiegt also 3080 kam meine auch mit zur Welt aber bei ssw 41 also es ist ein normales Gewicht


Nein wenig wiegt sie nicht nur das nicht gehandelt wurde wegen der laufenden harnwegsinfekte das Fuchst mich so richtig nie war die Frauenärztin für einen da wie oft war ich bei Vertretung und KH nur weil sie nicht gehandelt hat nicht Mal Antibiotikum bekommen zuletzt hatte ich doch auch wieder Leukos im Urin ich hoffe und bete nun einfach das es Pia Maus so schnell wie möglich besser geht auch mit der Atmung und dann klappt das andere bestimmt auch bald
22.07.2018 07:50
Ich darf morgen nach Hause aber ich will nicht ohne Pia

Ich denke über eine Verlegung nach und werde es heute ansprechen die kleine Brauch uns und merkt ja auch wenn Mama da ist
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2018 08:05
Leukos sind nicht ungewöhnlich.

Ich hatte zuletzt Leukos, Eiweiß und Blut im Urin - es gab keine Medikamente und mein Baby ist und war gesund.

SamyOshea
1187 Beiträge
22.07.2018 09:57
Ich drück dir alle Daumen das wird schon.

Mein Pups ist ein Wanderer und bleibt regelmäßig mit armen und Beinen in den gittern vom beistellbett hängen. Jetzt ist es ja so das man kein Nest verwenden soll. Wegen der Luft usw. help

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt