Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2018 11:02
Eine Seite ist doch dennoch immer offen... Die zu eurem Bett

Bei uns ist ein Nestchen dran, schon damit es nicht so nach knast aussieht

SamyOshea
1187 Beiträge
22.07.2018 11:06
Zitat von Tanne85:

Eine Seite ist doch dennoch immer offen... Die zu eurem Bett

Bei uns ist ein Nestchen dran, schon damit es nicht so nach knast aussieht



Dachte das reicht nicht aus aber ich machs wieder dran. Der bricht sich sonst noch irgendwas.
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2018 11:09
Doch das reicht, weil die Wärmestauung kommt ja nur zustande, solange alles dicht ist und nichts zu den Seiten abweichen kann.

Da musst dir keine Sorgen machen
MissButterfly
1554 Beiträge
22.07.2018 17:58
Ich melde mich auch mal wieder...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEU MAMIS
Jetzt haben es ja fast alle geschafft

Wir mussten leider doch ins Krankenhaus. 2 Tage nach Entbindung hat unsere Maus nicht mehr aufgehört zu weinen. Temperatur war bei 38,7. Waren dann für 6 Tage auf der Neo. Ich hatte leider nicht genügend Milch, daraufhin hatte die kleine Maus zu viel Salz im Körper und hat Fieber entwickelt. Zusätzlich hat sie dann noch Antibiotika bekommen. Sie war permanent an Infusionen angeschlossen meine Hebi hat das allerdings zu spät erkannt wir waren wirklich fix und fertig, überall Schläuche und Monitore...
Jetzt sind wir wieder zu Hause und versuchen uns zu erholen. Füttern jetzt Pre zu. Durch den ganzen Stress habe ich mich dann auch zu viel bewegt und war zu viel gesessen, jetzt habe ich totale Probleme mit dem Beckenboden und soll viel liegen. Ein Traum!
Aber, der Mäusi geht es viel besser und sie hat ordentlich zugenommen

22.07.2018 18:22
Wir durften heute kuscheln und die Beatmung ist ab jetzt , seid ungefähr 6 Stunden hoffe es geht jetzt berg auf

22.07.2018 19:06
Zitat von MissButterfly:

Ich melde mich auch mal wieder...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEU MAMIS
Jetzt haben es ja fast alle geschafft

Wir mussten leider doch ins Krankenhaus. 2 Tage nach Entbindung hat unsere Maus nicht mehr aufgehört zu weinen. Temperatur war bei 38,7. Waren dann für 6 Tage auf der Neo. Ich hatte leider nicht genügend Milch, daraufhin hatte die kleine Maus zu viel Salz im Körper und hat Fieber entwickelt. Zusätzlich hat sie dann noch Antibiotika bekommen. Sie war permanent an Infusionen angeschlossen meine Hebi hat das allerdings zu spät erkannt wir waren wirklich fix und fertig, überall Schläuche und Monitore...
Jetzt sind wir wieder zu Hause und versuchen uns zu erholen. Füttern jetzt Pre zu. Durch den ganzen Stress habe ich mich dann auch zu viel bewegt und war zu viel gesessen, jetzt habe ich totale Probleme mit dem Beckenboden und soll viel liegen. Ein Traum!
Aber, der Mäusi geht es viel besser und sie hat ordentlich zugenommen



Ohje, da habt ihr ja einiges mitmachen müssen , hab in letzter Zeit häufig an euch gedacht weil du nichts mehr geschrieben hast.

Aber schön das alles gut gegangen ist, ich habe mich im KH kurzfristig noch gegen den Versuch zu stillen entschieden, hab es dort ein paar mal probiert er hat aber nicht mal den Mund aufgemacht, jetzt ist er ein zufriedenes Flaschenkind und ich muss mich zu nichts zwingen was mir eh nicht zusagt.
22.07.2018 19:08
Zitat von MissButterfly:

Ich melde mich auch mal wieder...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEU MAMIS
Jetzt haben es ja fast alle geschafft

Wir mussten leider doch ins Krankenhaus. 2 Tage nach Entbindung hat unsere Maus nicht mehr aufgehört zu weinen. Temperatur war bei 38,7. Waren dann für 6 Tage auf der Neo. Ich hatte leider nicht genügend Milch, daraufhin hatte die kleine Maus zu viel Salz im Körper und hat Fieber entwickelt. Zusätzlich hat sie dann noch Antibiotika bekommen. Sie war permanent an Infusionen angeschlossen meine Hebi hat das allerdings zu spät erkannt wir waren wirklich fix und fertig, überall Schläuche und Monitore...
Jetzt sind wir wieder zu Hause und versuchen uns zu erholen. Füttern jetzt Pre zu. Durch den ganzen Stress habe ich mich dann auch zu viel bewegt und war zu viel gesessen, jetzt habe ich totale Probleme mit dem Beckenboden und soll viel liegen. Ein Traum!
Aber, der Mäusi geht es viel besser und sie hat ordentlich zugenommen



Ohje da habt ihr ja was durch gut das es euch wieder besser geht
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2018 19:24
Butterfly - auch so ein schwerer Start.

Manno

Aber umso schöner zu hören, dass ihr wohlauf seid und ich wünsche euch eine ganz sorgenfreie Zeit ab jetzt!

Stillen ist immer so eine Sache.
Nelo hat sich ja auch nicht gerade wie ein Profi angestellt, an Tag 1.

Hat einfach nicht angesaugt.
Man braucht manchmal viel Geduld und Ruhe damit es dann läuft.

Die eine Hebamme im kh war auch etwas nervös und versuchte alles mögliche, um ihn zum saugen zu bewegen - iwann hab ich sie gestoppt und darauf bestanden, es erstmal allein zu probieren und zu fragen, wenn ich hilfe benötige.
Iwann klappte es dann...
Katheryna
2782 Beiträge
22.07.2018 19:55
MissButterfly , das tut mir Leid . Sowas braucht echt keiner! Schön, dass es euch jetzt besser geht und ruh dich jetzt schön aus . Viel liegen ist zwar an sich doof, aber ich muss sagen, ich würde so gerne mehr mit dem Zwerg in unserem Bett liegen und einfach nur ausruhen. Aber der Kleine mag das nicht so .

Stillen ... finde auch, dass man da nichts erzwingen sollte. Entweder es klappt oder nicht, aber deswegen groß Stress machen, nee.
22.07.2018 20:35
Zitat von Tanne85:

Butterfly - auch so ein schwerer Start.

Manno

Aber umso schöner zu hören, dass ihr wohlauf seid und ich wünsche euch eine ganz sorgenfreie Zeit ab jetzt!

Stillen ist immer so eine Sache.
Nelo hat sich ja auch nicht gerade wie ein Profi angestellt, an Tag 1.

Hat einfach nicht angesaugt.
Man braucht manchmal viel Geduld und Ruhe damit es dann läuft.

Die eine Hebamme im kh war auch etwas nervös und versuchte alles mögliche, um ihn zum saugen zu bewegen - iwann hab ich sie gestoppt und darauf bestanden, es erstmal allein zu probieren und zu fragen, wenn ich hilfe benötige.
Iwann klappte es dann...


Ich bin eh kein Fan von, konnte mich nie richtig damit anfreunden ist einfach nicht meins.
Und Ruhe habe ich hier auch nicht richtig, der Mittlere hat nichts als Unsinn im Kopf, der ist total durch den Wind.

Wir sind mit der Flasche besser dran, gekuschelt wird auch so viel, jetzt grad schläft er auf meinem Arm. Das geniesse ich richtig.
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2018 21:01
Na wissen muss das jeder selber.

Ich wollte nur sagen, dass man nicht immer damit rechnen kann, dass es direkt läuft wie am Schnürchen.
Viele Frauen denken das ja... Anlegen, Baby trinkt,,, fertig.

Und dann ist man enttäuscht, wenn es eben nicht so läuft.
Wollte nur Mut machen und sagen, dass es sich am Ende auszahlt, wenn man durchhält.

Meine linke brust ist zb immer noch blutig und tut super weh, bei jd anlegen aber iwann hört das auf.. Ich weiß es.
MissButterfly
1554 Beiträge
22.07.2018 21:34
Danke fürs Mut machen
Schmerzen hab ich auch beim Stillen, aber das wusste ich schon vorher. Eine Nacht hat die Mausi Blut gespuckt, weil meine Brust so geblutet hatte und sie das nicht verdauen konnte. Gott sei Dank war das noch im Krankenhaus. Da bekommt man schon Panik!
Ich versuche so viel wie möglich über das Stillen zu machen, wenn sie dann aber immer noch Hunger hat, gibt es ein Fläschchen mit Pre.
Im Moment stille ich seit 18.30... Flasche wollte sie aber nicht, die hat sie angeschrien Es geht ihr, glaube ich, im Moment um Nähe und Nuckeln. Ich denke, sie clustert. Das ist ganz oft so gegen abends. Nur habe ich langsam mal Hunger und der Mann ist nicht da. Aber wehe, ich bewege mich
darkdeveline
354 Beiträge
23.07.2018 04:30
Kleiner tipp von mir: nippelhut ist gold wert. Logan wollte nicht ansetzen da hat mir damals die Hebi im KH das gebracht und damit hab ich gestillt bis er 10wochen alt war danach wollt er es nimmer und wir ham normal weiter gestillt. Der Vorteil war dass es null weh tat mit dem hütchen. Wenns mit dem baby jetzt ohne geht is gut wenn nicht kommt direkt das hütchen drauf
Tanne85
17149 Beiträge
23.07.2018 09:15
Oh ja... Logisch bekommt man da erstmal nen Schock.

Hatten wir auch ne nacht. Nen Oberteil blutig und beim trinken hatte er den Mund voll Blut außen.

War aber zum Glück nur einmal so arg.

Ihr macht das schon super!!! Ist ja echt kein einfacher Start!
YviMaus1991
10387 Beiträge
23.07.2018 09:57
Zitat von MissButterfly:

Ich melde mich auch mal wieder...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEU MAMIS
Jetzt haben es ja fast alle geschafft

Wir mussten leider doch ins Krankenhaus. 2 Tage nach Entbindung hat unsere Maus nicht mehr aufgehört zu weinen. Temperatur war bei 38,7. Waren dann für 6 Tage auf der Neo. Ich hatte leider nicht genügend Milch, daraufhin hatte die kleine Maus zu viel Salz im Körper und hat Fieber entwickelt. Zusätzlich hat sie dann noch Antibiotika bekommen. Sie war permanent an Infusionen angeschlossen meine Hebi hat das allerdings zu spät erkannt wir waren wirklich fix und fertig, überall Schläuche und Monitore...
Jetzt sind wir wieder zu Hause und versuchen uns zu erholen. Füttern jetzt Pre zu. Durch den ganzen Stress habe ich mich dann auch zu viel bewegt und war zu viel gesessen, jetzt habe ich totale Probleme mit dem Beckenboden und soll viel liegen. Ein Traum!
Aber, der Mäusi geht es viel besser und sie hat ordentlich zugenommen



Oh man da habt ihr ja schon einiges durch
Umso besser das es euch wieder gut geht ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt