Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
30.11.2017 18:50
Hmmmm, ich hab gelesen, dass der test innerhalb von drei Werktagen, nach Ankunft des Blutes, schon fertig ist.

Finde ich definitiv in und werde ich auch mal ansprechen.
Danke jedenfalls für den input.
lalelou1505
576 Beiträge
30.11.2017 18:57
Zitat von stech09:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von Obsidian:

Ich freu mich auch aufs Einkaufen, auch wenn wir nur sehr wenig brauchen Wir haben vom Zwerg noch so gut wie alles da. Nie irgendwas weggeschmissen

Aber so ein paar Sommerkleider, also Bodies, Strampler etc müssen natürlich Außerdem Nullis, Spucktücher usw...
Für den Großen dann einen neuen Autositz, einen Wickeltisch und ein Babybay fürs Schlafzimmer...damit sind wir dann eigentlich durch.
Leider


Oh man, ich würde sterben, wenn ich nur so wenig kaufen dürfte
Wir haben schon eine ganze Ama*on-Baby-Wunschliste
Da ist aber wahrscheinlich viel Quatsch drauf. Ist ja das erste Kind und die machen einem ja weiß, dass man ALLES braucht. Inklusive eines Baby-Whirlpools mit Massage-Entspannungs-Funktion bei Koliken oder so


Na das braucht man auf jeden Fall

Wir haben noch Alles von den beiden. Allerdings nützt es nicht viel, da sie im November geboren wurden
Aber Kinderwagen etc. ist alles noch hier. Ich denke Klamotten müssen wir alles neu holen. Und so Nukis und Flaschen...

Über den Test hab ich nie wirklich nachgedacht, werde vielleicht nächstes Mal mit meinem Arzt drüber sprechen.

Tut mir leid für alle die so mit Übelkeit zu kämpfen haben! Ansonsten gibts hier nix neues. Fühl mich sowas von unschwanger


Glaube ich nicht, die Zwerge können ja am Anfang die Temperatur eh noch nicht so gut halten, da sind lange Sachen an der Tagesordnung.

Wir brauchen dann auch einen neuen Babysafe, einen Sitz für den Kleinen, wir brauchen dann die Base wieder und lange passt er da eh nicht mehr rein.
Ansonsten ein paar Spuktücher, Schnullis und Flaschen und Pulver falls das stillen wieder nicht klappt.

Die 350€ sind es mir nicht wert, das einzige was ich machen lasse ist der Toxoplasmosetest da wir 3 Katzen haben.


Ein paar leichtere Sachen wollte ich behalten, aber so Niki Strampler oder Schneeanzug werde ich hoffentlich nicht brauchen... Obwohl der letzte Sommer war ja doch kalt

Den Toxo Test will ich mir sparen, wir haben auch einen Kater. Wenn dann hab ich es eh schon Hab ich bei den anderen auch nicht gemacht. Das einzige was ich "extra" gemacht hab die letzten Male, war die Feindiagnostik in einer speziellen Praxis.
MissButterfly
1554 Beiträge
30.11.2017 18:59
Zitat von Following:

Hmmmm, ich hab gelesen, dass der test innerhalb von drei Werktagen, nach Ankunft des Blutes, schon fertig ist.

Finde ich definitiv in und werde ich auch mal ansprechen.
Danke jedenfalls für den input.


Gerne
Naja, das Blut muss man selbst zur Post bringen, bis das dann da ankommt, dann ausgewertet wird und die Ergebnisse wieder per Post zurückkommen, dauert das bestimmt ne ganze Weile
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2017 19:00
Zitat von lalelou1505:

Zitat von stech09:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von MissButterfly:

...


Na das braucht man auf jeden Fall

Wir haben noch Alles von den beiden. Allerdings nützt es nicht viel, da sie im November geboren wurden
Aber Kinderwagen etc. ist alles noch hier. Ich denke Klamotten müssen wir alles neu holen. Und so Nukis und Flaschen...

Über den Test hab ich nie wirklich nachgedacht, werde vielleicht nächstes Mal mit meinem Arzt drüber sprechen.

Tut mir leid für alle die so mit Übelkeit zu kämpfen haben! Ansonsten gibts hier nix neues. Fühl mich sowas von unschwanger


Glaube ich nicht, die Zwerge können ja am Anfang die Temperatur eh noch nicht so gut halten, da sind lange Sachen an der Tagesordnung.

Wir brauchen dann auch einen neuen Babysafe, einen Sitz für den Kleinen, wir brauchen dann die Base wieder und lange passt er da eh nicht mehr rein.
Ansonsten ein paar Spuktücher, Schnullis und Flaschen und Pulver falls das stillen wieder nicht klappt.

Die 350€ sind es mir nicht wert, das einzige was ich machen lasse ist der Toxoplasmosetest da wir 3 Katzen haben.


Ein paar leichtere Sachen wollte ich behalten, aber so Niki Strampler oder Schneeanzug werde ich hoffentlich nicht brauchen... Obwohl der letzte Sommer war ja doch kalt

Den Toxo Test will ich mir sparen, wir haben auch einen Kater. Wenn dann hab ich es eh schon Hab ich bei den anderen auch nicht gemacht. Das einzige was ich "extra" gemacht hab die letzten Male, war die Feindiagnostik in einer speziellen Praxis.


Das haben wir auch gesagt Und dann dachte ich, naja...unser Sohn war verdammt groß - vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein zartes Töchterlein, das im Winter dann grade mal so groß ist wie der große Bruder bei Geburt

Aber gut, ich bin für jede Ausrede dankbar, Newborn-Kleidung zu shoppen. Aber nicht online. Das ist irgendwie nicht das gleiche. Sonst bestell ich ja wirklich fast alles online aber die Babysachen möchte ich sehen und anfassen
Katheryna
2788 Beiträge
30.11.2017 19:03
Zum Harmonytest, oder Ähnliches... wir lassen wieder gar nichts machen. Ich zähle zwar zu den Risikoschwangeren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich nichts machen lasse, wird schon alles gut .
Das Geschlecht sicher zu wissen, wäre zwar schon schön, aber naja, es muss auch ohne gehen .

Kleidung: Ich würde ja auch auf ein zierliches Mädchen "hoffen" . Dann passen die vom Kleinen bestimmt .
30.11.2017 19:07
Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?
Meine Waage zuhause zeigte 64 Kilo an , bei der Ärztin dann der Schock 67,3 Kilo ich dacht mich trifft der schlag
lalelou1505
576 Beiträge
30.11.2017 19:15
Zitat von Obsidian:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von stech09:

Zitat von lalelou1505:

...


Glaube ich nicht, die Zwerge können ja am Anfang die Temperatur eh noch nicht so gut halten, da sind lange Sachen an der Tagesordnung.

Wir brauchen dann auch einen neuen Babysafe, einen Sitz für den Kleinen, wir brauchen dann die Base wieder und lange passt er da eh nicht mehr rein.
Ansonsten ein paar Spuktücher, Schnullis und Flaschen und Pulver falls das stillen wieder nicht klappt.

Die 350€ sind es mir nicht wert, das einzige was ich machen lasse ist der Toxoplasmosetest da wir 3 Katzen haben.


Ein paar leichtere Sachen wollte ich behalten, aber so Niki Strampler oder Schneeanzug werde ich hoffentlich nicht brauchen... Obwohl der letzte Sommer war ja doch kalt

Den Toxo Test will ich mir sparen, wir haben auch einen Kater. Wenn dann hab ich es eh schon Hab ich bei den anderen auch nicht gemacht. Das einzige was ich "extra" gemacht hab die letzten Male, war die Feindiagnostik in einer speziellen Praxis.


Das haben wir auch gesagt Und dann dachte ich, naja...unser Sohn war verdammt groß - vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein zartes Töchterlein, das im Winter dann grade mal so groß ist wie der große Bruder bei Geburt

Aber gut, ich bin für jede Ausrede dankbar, Newborn-Kleidung zu shoppen. Aber nicht online. Das ist irgendwie nicht das gleiche. Sonst bestell ich ja wirklich fast alles online aber die Babysachen möchte ich sehen und anfassen


Mit großen Geschwistern kann ich nicht dienen, ich bin selbst nur 1,55 entsprechend mini waren sie bei der Geburt

Ich muss die Sachen auch anfassen und von nahen betrachten! Aber ans Shoppen denk ich noch gar nicht. Ich muss erst den nächsten Termin abwarten...
lalelou1505
576 Beiträge
30.11.2017 19:18
Zitat von Supermaus32:

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?
Meine Waage zuhause zeigte 64 Kilo an , bei der Ärztin dann der Schock 67,3 Kilo ich dacht mich trifft der schlag


Ich war seit Monaten nicht auf der Waage. Ich will das lieber nicht sehen Der Bauch ist aber schon gewachsen die Gebährmutter ist auch schon ziemlich groß und hoch...
30.11.2017 19:20
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Supermaus32:

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?
Meine Waage zuhause zeigte 64 Kilo an , bei der Ärztin dann der Schock 67,3 Kilo ich dacht mich trifft der schlag


Ich war seit Monaten nicht auf der Waage. Ich will das lieber nicht sehen Der Bauch ist aber schon gewachsen die Gebährmutter ist auch schon ziemlich groß und hoch...


ich hätte am liebsten auch nicht auf die waage gewollt bei der Frauenärztin ich war sichtlich geschockt

30.11.2017 19:29
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht über Namen für eure Kleinen?

Mein Schatz kam heute mit Günther für einen Jungen , nur weil seine Mutter das möchte, hab gesagt wenn die Schwangerschaft gut läuft und wir einen Jungen bekommen darüber reden wir aber nochmal , der Name geht für mich garnicht

Ich mag lieber so Namen wie , Ben, Leon, Elias und so weiter....

Und Bei Mädchen mag ich , sowas wie Lisa, Anna, Und so weiter , etwas was inn ist an Namen mag ich was so in den Top Listen sind oder sich gut anhört
30.11.2017 19:49
Zitat von Supermaus32:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht über Namen für eure Kleinen?

Mein Schatz kam heute mit Günther für einen Jungen , nur weil seine Mutter das möchte, hab gesagt wenn die Schwangerschaft gut läuft und wir einen Jungen bekommen darüber reden wir aber nochmal , der Name geht für mich garnicht

Ich mag lieber so Namen wie , Ben, Leon, Elias und so weiter....

Und Bei Mädchen mag ich , sowas wie Lisa, Anna, Und so weiter , etwas was inn ist an Namen mag ich was so in den Top Listen sind oder sich gut anhört


Über Namen mach ich mir vorm 2.ten Screening keine Gedanken, dann hoffe ich auf ein Outing und dann kann die Suche beginnen.

Ich hoffe ja auf ein Mädchen, ein Jungenname wird schwer, und auf klein und zart, der Kleine hatte nämlich stattliche 4540g verteilt auf 56cm und 37cm KU, darf also ruhig bisschen kleiner sein.

Günther wäre hier ein Scheidungsgrund.
30.11.2017 19:50
Selber zur Post bringen?

Oooookay... Muss das nicht gekühlt werden oder so?

Waage ist beim doc immer +1/2kg - völlig normal.

Ich nehme natürlich schon zu, weil ich eh schnell zulege und mich aktuell kaum ausm Bett bewegen kann.

Katheryna
2788 Beiträge
30.11.2017 19:55
Ich glaube, ich habe eh schon mal gefragt , aber weil gerade nochmal jemand (tut mir Leid, Name vergessen ) was dazu geschrieben hat... merkt ihr alle die Gebärmutter von außen schon? Ich irgendwie nicht glaube ich. Natürlich mach ich mir wieder Gedanken . Aber ich könnte auch nicht sagen, wann es beim Kleinen soweit war .
30.11.2017 19:57
Nö, ich noch nicht... Und es ist mein 4.

Wenn man rein drückt und weiß wie es sich anfühlt, dann kann man sie ertasten aber mehr auch nicht.

Das kleine ist ja erst ein paar mm groß und die Gebärmutter natürlich auch noch nicht immens groß.

Mach dir keine sorgen...
Katheryna
2788 Beiträge
30.11.2017 19:59
Zitat von Following:

Nö, ich noch nicht... Und es ist mein 4.

Wenn man rein drückt und weiß wie es sich anfühlt, dann kann man sie ertasten aber mehr auch nicht.

Das kleine ist ja erst ein paar mm groß und die Gebärmutter natürlich auch noch nicht immens groß.

Mach dir keine sorgen...


Danke . Manchmal denke ich, es könnte irgendwo etwas härter sein im Liegen, aber einbilden kann man sich viel.
Aber gut zu wissen .
Das denke ich mir eben auch... so klein, wie der Zwerg noch ist... da bräuchte es noch nicht viel Platz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt