Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
19.12.2012 20:55
Ist euch mal aufgefallen, dass schon seit Wochen keine Fehlgeburtsängste mehr thematisiert wurden?
Vor kurzem haben wir uns noch alle vor Angst in die Hosen geschissen, und jetzt erzählen wir, wie dick die Bäuche sind. Ist das nicht klasse?!??
beli
1389 Beiträge
19.12.2012 20:55
Zitat von VinzFrau:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

bei mir wechselt es

schläft eigentlich eine von euch noch auf dem bauch??


Ich bin total der Bauchschläfer...aber seit etwa ner Woche muss ich ein Bein seitlich anziehen, dass es bequem ist!!!!
Klingt jetzt wohl komisch und schwer vorstellbar


ich versteh dich genau so gehts mir auch bin auch bauchschläfer noch gehts mit bein anziehen aber bald ist vorbei damit dann wird unbequem geschlafen also wenn es darum geht bin ich froh wenn ich nicht mehr schwanger bin.


Vorallem fängt das rumgewühle dann an, eine bequeme position zu finden..
Ich glaub ich brauche Zeitig ein stillkissen..
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 20:56
Zitat von beli:

Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von fruity:

ich hab morgen halb 10 meinen termin. muss aber vorher noch zum hausarzt laufen und ne üebrweisung holen, hab das total verschwitzt


Ueberweisung? Warst du dieses quartal noch nicht bei der fa doch oder?
Und ab 1.1. Hoert's endlich wieder auf mit der praxisgebuehr...dann sind ja auch die bloeden ueberweisungen hinfaellig!


Wenn man bedenkt das ich in diesem Quartal schon 30€ bezahlt habe, hab ich für nächstes Jahr ja quasi schon mitgezahlt..


30,-€?????????????
Wegen Umzug und Arztwechsel oder?
beli
1389 Beiträge
19.12.2012 20:56
Zitat von Elsilein:

Ist euch mal aufgefallen, dass schon seit Wochen keine Fehlgeburtsängste mehr thematisiert wurden?
Vor kurzem haben wir uns noch alle vor Angst in die Hosen geschissen, und jetzt erzählen wir, wie dick die Bäuche sind. Ist das nicht klasse?!??


So soll es auch sein.. Wir sind ja alle aus der gefahrenzeit raus..
Und die Wohlfühlzeit beginnt.. natürlich hab ich trotzdem noch bisi Angst, aber kann mir niht vorstellen das jetzt noch großartig was passieren sollte
beli
1389 Beiträge
19.12.2012 20:57
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von fruity:

ich hab morgen halb 10 meinen termin. muss aber vorher noch zum hausarzt laufen und ne üebrweisung holen, hab das total verschwitzt


Ueberweisung? Warst du dieses quartal noch nicht bei der fa doch oder?
Und ab 1.1. Hoert's endlich wieder auf mit der praxisgebuehr...dann sind ja auch die bloeden ueberweisungen hinfaellig!


Wenn man bedenkt das ich in diesem Quartal schon 30€ bezahlt habe, hab ich für nächstes Jahr ja quasi schon mitgezahlt..


30,-€?????????????
Wegen Umzug und Arztwechsel oder?


Ja genau.. und Fachärzte überweisen ja nicht..
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 20:58
Zitat von Elsilein:

Ist euch mal aufgefallen, dass schon seit Wochen keine Fehlgeburtsängste mehr thematisiert wurden?
Vor kurzem haben wir uns noch alle vor Angst in die Hosen geschissen, und jetzt erzählen wir, wie dick die Bäuche sind. Ist das nicht klasse?!??


Stimmt, wobei ich schon immer Herzklopfen vor jedem Arzttermin habe und jedesmal aufs neue Hoffe, dass alles ok ist...Aber die Angst, von vor nem Monat ist wirklich weg!!!

Unsere Krümel sind halt jetzt schon groß, da muss man ihnen auch ein bisschen vertrauen
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 20:59
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von jUsT_sunshine:

...


Wenn man bedenkt das ich in diesem Quartal schon 30€ bezahlt habe, hab ich für nächstes Jahr ja quasi schon mitgezahlt..


30,-€?????????????
Wegen Umzug und Arztwechsel oder?


Ja genau.. und Fachärzte überweisen ja nicht..


Meine Fachärzte schon
fruity
4161 Beiträge
19.12.2012 20:59
Zitat von Kigalilli:

Zitat von fruity:

ich hab morgen halb 10 meinen termin. muss aber vorher noch zum hausarzt laufen und ne üebrweisung holen, hab das total verschwitzt


Das Quartal geht doch von Oktober-Dezember...da brauchst du doch wohl keine Überweisunge mehr, oder?
Warst doch sicher in diesem Quartal schon mehrmals beim FA


ach ähm oh, brauche ich nicht?
hatte so eine situation bsiher nur mit dem zahnarzt und da ist es ja eh nochmal anders.
ich war einmal da, vor 4 wochen
dann ist ja umso besser, wenn ich nix brauche. ich dachte, da wo man bezahlt muss man auch jedes mal ne überweisung holen, wenn man zu nem anderen arzt geht.
beli
1389 Beiträge
19.12.2012 21:00
Ich denke Angst wird man immer haben, auch wenn das Baby da ist.. aber diese Angst, ob es bleibt oder nicht.. das ist vorbei..
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 21:01
Zitat von fruity:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von fruity:

ich hab morgen halb 10 meinen termin. muss aber vorher noch zum hausarzt laufen und ne üebrweisung holen, hab das total verschwitzt


Das Quartal geht doch von Oktober-Dezember...da brauchst du doch wohl keine Überweisunge mehr, oder?
Warst doch sicher in diesem Quartal schon mehrmals beim FA


ach ähm oh, brauche ich nicht?
hatte so eine situation bsiher nur mit dem zahnarzt und da ist es ja eh nochmal anders.
ich war einmal da, vor 4 wochen
dann ist ja umso besser, wenn ich nix brauche. ich dachte, da wo man bezahlt muss man auch jedes mal ne überweisung holen, wenn man zu nem anderen arzt geht.


Nein, du zahlst bei nem Arzt und bei dem Brauchst du ne Überweisung wenn du zu nem anderen gehst...aber nur 1x im Quartal.
Und wenn du vor 4 Wochen mit Überweisung beim FA warst, dann brauchst jetzt keine mehr
beli
1389 Beiträge
19.12.2012 21:02
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

...


30,-€?????????????
Wegen Umzug und Arztwechsel oder?


Ja genau.. und Fachärzte überweisen ja nicht..


Meine Fachärzte schon


hm.. meine erste Ärztin meinte sie dürfte das nicht..
Und bei dem A*schl*ch-Arzt hab ich gar nicht erst gefragt..
fruity
4161 Beiträge
19.12.2012 21:02
oh, super, danke
schon eine sorge weniger
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 21:03
Zitat von beli:

Ich denke Angst wird man immer haben, auch wenn das Baby da ist.. aber diese Angst, ob es bleibt oder nicht.. das ist vorbei..


Ich hab mal zu meinem Papa gesagt:
"Ich bin so froh, wenn die 12. ssw rum ist und ich keine Angst mehr haben muss" und mein Papa meinte dann....Angst um dein Kind wirst du dir von jetzt an immer machen...egal worum es geht, um Entwicklung, Krankheit, finanzielle Sicherheit, soziale Eingebundenheit usw. Ab jetzt wirst du dich immer um dieses Leben sorgen...!!!

Und er hat wohl recht
19.12.2012 21:03
Zitat von fruity:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von fruity:

ich hab morgen halb 10 meinen termin. muss aber vorher noch zum hausarzt laufen und ne üebrweisung holen, hab das total verschwitzt


Das Quartal geht doch von Oktober-Dezember...da brauchst du doch wohl keine Überweisunge mehr, oder?
Warst doch sicher in diesem Quartal schon mehrmals beim FA


ach ähm oh, brauche ich nicht?
hatte so eine situation bsiher nur mit dem zahnarzt und da ist es ja eh nochmal anders.
ich war einmal da, vor 4 wochen
dann ist ja umso besser, wenn ich nix brauche. ich dachte, da wo man bezahlt muss man auch jedes mal ne überweisung holen, wenn man zu nem anderen arzt geht.


du musst wenn die quittung mitnehmen wenn du im quartal zum anderen arzt gehst dann sehen die das du dieses quartal schon bezahlt hast
jUsT_sunshine
625 Beiträge
19.12.2012 21:05
Zitat von fruity:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von fruity:

ich hab morgen halb 10 meinen termin. muss aber vorher noch zum hausarzt laufen und ne üebrweisung holen, hab das total verschwitzt


Das Quartal geht doch von Oktober-Dezember...da brauchst du doch wohl keine Überweisunge mehr, oder?
Warst doch sicher in diesem Quartal schon mehrmals beim FA


ach ähm oh, brauche ich nicht?
hatte so eine situation bsiher nur mit dem zahnarzt und da ist es ja eh nochmal anders.
ich war einmal da, vor 4 wochen
dann ist ja umso besser, wenn ich nix brauche. ich dachte, da wo man bezahlt muss man auch jedes mal ne überweisung holen, wenn man zu nem anderen arzt geht.


Wenn du vor 4wochen ja die ueberweisung abgegbeen hast, dann passt das kannst dir den weg zum HA also sparen hiihii!
Bin gespannt wie gross unsere Kruemel schon sind

Zum thema angst.. Klar man hat noch ab und an ein wenig sorge, grad ich jetzt wo ich noch nichts spuere! Da war die beule echt super mega toll anfang der woche so als positives zeichen baby bewegt sich alles gut hihi
Und total aufgeregt bin ich auch immer und dann immer mit traenen in den augen aufm Stuhl vor Freude, wenn ich den Schlumpf zappeln seh und das Herzchen seh

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt