Mütter- und Schwangerenforum

Kann das Baby die Fruchtblase kaputt machen?

25.01.2015 09:48
Dumme Frage, aber beschäftigt mich im Moment. Unser Kleiner/Kleine ist zur Zeit sehr aktiv, spüre das Baby jetzt seit einer Woche ziemlich intensiv und heute morgen springt es mir schon den ganzen Vormittag auf der Blase herum, dreht sich, tritt etc. teilweise sticht es dann in der Blase. Wenn ich herumlaufe scheint es sich zu beruhigen.

Kann ein so aktives Baby die Fruchtblase zum platzen bringen oder eher nicht? Hab Bammel das was kaputt geht!
Bena86
196 Beiträge
25.01.2015 10:19
Auch wenn dein Baby sehr aktiv ist passiert da nix. Es ist noch zu klein und hat zu viel Platz als dass ea damit die Fruchtblase kaputt machen könnte.
Dann mach nen schönen Spaziergang, da schläft es bestimmt ein, denn auch wenn es noch im Bauch ist findet dein Baby das schukeln beim Laufen sehr beruhigend
25.01.2015 10:22
Da bin ich beruhigt, schon seltsam bin erst in der 18. Woche und das zappelt rum wie irre... lach
25.01.2015 10:47
nein,dein Baby kann die Fruchtblase nicht kaputt machen,in den 4 ss ist mir sowas nie Passiert ,weiterhin eine schöne ss
zartbitter
46787 Beiträge
25.01.2015 11:12
Ne, das geht nicht... Ich hatte bis zum Schluss diese Befürchtung, weil unser Spatz im Bauch bis zum letzten Tag EXTREM aktiv war
krissi0492
736 Beiträge
25.01.2015 11:21
nee keine angst..meiner wurschtelt auch jetzt noch manchmal extrem rum hat aber noch nix kaputt gemacht...
25.01.2015 11:47
Genau für sowas ist so´ne Fruchtblase doch "erfunden" worden
25.01.2015 12:44
Zitat von Elsilein:

Genau für sowas ist so´ne Fruchtblase doch "erfunden" worden




Eben. Sonst müsste ein anderes Material her
Samson82
203 Beiträge
25.01.2015 16:35
Versuch mal, unter Wasser, dich zu boxen. Das tut nicht wirklich weh. So musst du dir das in der FB auch vorstellen.
Umi
Umi
43298 Beiträge
25.01.2015 23:40
Die "Sprengung" kommt gegen Ende der Schwangerschaft durch eine Hormonumstellung. Dein Zwerg kann da nichts ausrichten.
27.01.2015 20:09
Natürlich kann das Baby die fruchtblase kaputt machen. Meine kleine hat einen Riss in der Blase verursacht in der 34. ssw und wurde dadurch eine Frühgeburt.
Ich denke allerdings auch, dass die Babys erst zum Ende der ss kräftig genug dafür sind
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt