Mütter- und Schwangerenforum

Kati und ihr kleines Wunder

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.01.2017 11:10
Kati wie gehts dir so und deinen kleinen krümmel?
Katimini
3633 Beiträge
24.01.2017 14:22
Danke der Nachfrage
Mir / Uns geht es soweit ganz gut.
Nächste Vorsorge ist kommenden Montag mit 3 Screening.
Bin sehr gespannt wie groß der Paul nun schon ist und wie schwer
Nachts schlafen fällt zunehmend aus...
Spätestens um 3 Uhr ist Schluss und ich bin wach, unruhig und werde getreten Einschlafen ist dann meist erst nach 2 Stunden und da der Wecker um 6:30 klingelt, fühle ich mich dauer müde.
Nunja motzen nützt ja nix.
Letzten Freitag war meine Hebamme da und wir haben geschlagene 2 Stunden gesabbelt. Ich habe sie seit fast 7 Jahren nicht gesehen und wir fanden i wie immer neue Gesprächsthemen.
Über die bevorstehende Geburt haben wir auch geredet und sie hat mich überzeugt, einen GVK zu machen.
Fazit: GVK beginnt Montag

das Kinderzimmer steht, der Kinderwagen ist auch daheim und auch der größte Teil an Klamotten ist beschaffen.
Jetzt mache ich erstmal Shoppingpause, im Februar wird es eine Babyparty geben und ich möchte nicht so viel doppelt haben.

Ja ansonsten zähle ich die Tage bis zum MuSchu, ich mag nämlich so langsam nimmer Mein Becken schmerzt und der fehlende Schlaf... ich brauche frei

mein Eisenwert ist wohl nicht so gut und ich muss Tabletten nehmen. Die Nebenwirkungen find ich blöd aber im großen und ganzen vertrage ich Sie doch recht gut. Hoffe, dass ich sie wieder absetzen darf. Montag wird erneut Blut abgenommen und danach gesehen.

Ja was gibt es sonst ??... Ich denke das war es vorerst
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.01.2017 15:00
Schön das es euch soweit gut geht
Naja das mit nachts nich richtig schlafen können ist natürlich scheiße aber vielleicht ist das nur ne phase.

Da habt ihr aber lange gequatscht aber es beruhgt doch sicher das du dich mit deiner Hebamme noch so gut versttehst oder

wie lange ist es noch bis zum Muschu?

Naja bei mir gints nix neues warte immer noch auf meine Mens und endlichh wieder zu starten
Katimini
3633 Beiträge
24.01.2017 15:07
Zitat von Sternchen1985:

Schön das es euch soweit gut geht
Naja das mit nachts nich richtig schlafen können ist natürlich scheiße aber vielleicht ist das nur ne phase.

Da habt ihr aber lange gequatscht aber es beruhgt doch sicher das du dich mit deiner Hebamme noch so gut versttehst oder

wie lange ist es noch bis zum Muschu?

Naja bei mir gints nix neues warte immer noch auf meine Mens und endlichh wieder zu starten

MuSchu beginnt am 4.3 , also noch 5 1/2 Wochen arbeiten.
Ja es war sofort vertraut. Aber ich wollte auch keine andere, sie war und ist für mich einfach perfekt.

Ach die kommt bestimmt bald. Wann war die FG?
Bei mir war der Zyklus danach auch länger und dann hats direkt wieder geschnaggelt
Ich drücke Dir feste die Daumen und halte mich auf dem laufenden
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.01.2017 15:22
Ich würde auch sofort meine Hebamme nehmen die ich auch bei luisa hatte aber die ist leider jetzt in ruhestand

Am 22.12 war die Ausscharbung kann also noch was dauern habe auch so gar keine anzeichen das sie bald kommt
Katimini
3633 Beiträge
20.02.2017 08:40
Mal wieder was von mir
Noch 8 Wochen , dann kommt der kleine Paul und die Nächte sind kürzer...
Soweit geht es mir gut , lediglich die üblichen Wehwehchen plagen etwas .
Am Wochenende haben wir den Kreißsaal besichtigt und meine Freundinnen haben eine baby Shower veranstaltet .
Hier ein paar Einblicke

Jolile
4583 Beiträge
20.02.2017 10:06
Zitat von Katimini:

Mal wieder was von mir
Noch 8 Wochen , dann kommt der kleine Paul und die Nächte sind kürzer...
Soweit geht es mir gut , lediglich die üblichen Wehwehchen plagen etwas .
Am Wochenende haben wir den Kreißsaal besichtigt und meine Freundinnen haben eine baby Shower veranstaltet .
Hier ein paar Einblicke


Oh Kati, toll. Schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Und schön, dass es dir so gut geht. Du strahlst
Sternchen1985
3888 Beiträge
20.02.2017 13:04
Oh man wie die Zeit rast
Sternchen1985
3888 Beiträge
28.03.2017 13:07
Hey Kati wie gehts euch ?
Katimini
3633 Beiträge
10.04.2017 23:20
6.4.2017

Es ist früh am Morgen und ich mache mir Gedanken über die Frage : Urin oder Fruchtwasser .
Meine Hebamme rät zum Besuch beim fa , abklären ist immer besser .
Gesagt getan , kein Fruchtwasser , ctg hat wehen aber scheinbar nichts wirkendes . Gmh 2cm , Trichter aber mumu geschlossen .
Nagut dann lege ich mich zu Hause aufs Sofa . Ich bin eh total Müde und habe das Gefühl Kraft sammeln zu müssen .
So vergeht der Tag , ich und mein Sofa sind unzertrennlich

Abends gehen mein Mann und ich ins Bett , ich bin hellwach ... klar ich hab ja auch Tagsüber nur gepennt .
Dann der Moment , es läuft ... scheisse denke ich , die Blase kann doch nicht so schwach sein . Gedreht um auf zu stehen und schwups der nächste Schwall .
Jetzt ahne ich es , gehe zur Toilette und polstere mich mit binden .
Ab ins Bad , papiertest und da ist sie , Die blau leuchtende Farbe des eben noch gelben Papierstreifen s .
Ab ins Schlafzimmer den göttergatten wecken , Kaffee kochen und nochmal kurz entspannen ehe wir starten .

7.4.17 0:15 , wir sitzen im Auto und fahren Richtung Klinik . Wehen sind da aber sehr entspannt auszuhalten .
Ankunft im Kreißsaal , es läuft und läuft , also Test unnötig , direkt ans ctg .
Wehen sind im dauertakt da , sind nicht mehr ganz so angenehm aber alles noch aushaltbar .

Fortsetzung folgt , Paul hat Hunger
Jolile
4583 Beiträge
10.04.2017 23:27
Ich sag schon mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul Bin schon sehr gespannt wie dein Bericht weiter geht
Sternchen1985
3888 Beiträge
10.04.2017 23:51
Oh wie schön bin auch gespannt wie es weitergeht

Herzlichen Glückwunsch
Katimini
3633 Beiträge
11.04.2017 22:02
1std ctg , wehen im Dauerzustand aber zum Glück nur leicht schmerzhaft .
Nach der Untersuchung ist klar , gmh noch immer nicht verstrichen und mumu nur weich . Na toll das wird dann wohl dauern . Auch sitzt er zwar im Becken aber noch nicht so 100% ig . Mein Mann kann erst mal noch nach Hause und ich versuche etwas zu schlafen .... soweit der Plan .
Um 3 Uhr steht fest , ich kann nicht schlafen , die wehen werden schmerzlicher , also stiefele ich vom Zimmer zurück in den Kreißsaal und verlange Schmerzmittel . Ich darf dort schlafen und bekomme was gutes gespritzt
Um sechs Uhr meldet sich mein Mann , er kommt nun zurück . Gut so , ich will ihn jetzt auch bei mir haben .
Wir verabreden mit der Hebamme , das ich mich frisch mache und frühstücke und dann um 9 zurück zu ihr komme um weiteres zu sehen / zu entscheiden .
Tja um 8:30 werfe ich mein Brötchen genervt an die Seite , die wehen lassen nix zu . Zurück und direkt der Wunsch : pda!!!
Ja können Sie bekommen aber versuchen sie doch erst dies und das . Ok denke ich , ich hab ja keine Ahnung was ich damit anrichte .
Es hilft alles nix und ich verarbeite nun schon unter Tränen ! Ja es tat wirklich weh und ich war einfach am Ende .
Ich verlange also nun die PDA, da kommt meine Hebamme ( die die uns nun zu Hause betreut ) und redet auf mich ein : du wolltest doch im Wasser , Versuch es sonst bereust du es danach . Ja und wieder gebe ich nach und steige in die Wanne .
Blöder Fehler die erste wehe war vorüber und ich schrie meinen Mann an er sollte mich sofort raus holen ( da war es 12 Uhr Mittag ) . Ich also raus und nun sehr energisch die pda gefordert . Keine Experimente mehr .

Fortsetzung folgt
Katimini
3633 Beiträge
13.04.2017 17:54
Eine letzte Untersuchung , dann sollte die Ärztin die pda legen . Mumu 8 cm , Kopf noch immer nicht so richtig . In 10 min sollte es los gehen .
Tja und wieder Pech ... Ärztin ist gerade im op , dauert noch . Ich bekam also nochmal Schmerzmittel ( nicht mal mit viel dran glauben haben die was bewirkt )
Endlich 13:30 , am Ende meiner Kräfte kommt Frau Doktor zur pda ! Ich muss sagen , tollste Ärztin die ich jeh kennenlernen durfte !!! Die hat mir einfach jegliche Angst genommen und ich war völlig entspannt . Es gab einen Hemmer und los ging es . Es gibt schnell , schmerzfrei und ich konnte endlich entspannen und ein wenig zu Kräften kommen .
Leider stellten sich nun auch die wehen ein und ich bekam einen wehentropf.
Diese künstlichen merkte ich , zum Glück aber gut aushaktbar . Mumu nun vollständig geöffnet , leider weiterhin nicht erfolgreich da Paul einfach nicht richtig ins Becken wollte . Das Wort Kaiserschnitt viel und ich bekam sofort Panik ! Wollte ich nach all den quälenden Stunden doch jetzt das Ziel auch erreichen und nicht auf den op Tisch .
Die Oberärztin kam und schaute : wir schaffen das zu 5, er kommt von unten !
Ok ... was genau heißt wir schaffen das zu fünft ?!?
Saugglocke , er schafft den Weg nicht allein aber so sollte es gehen .
Dann ging auch alles ganz schnell . Es gab nochmal eine ordentliche Portion Betäubung und ich durfte pressen . 4 mal und Paul war da
17:56 , 3300g , 36cm ku und 50cm groß
Ich war der glücklichste Mensch und verliebt bis zum Anschlag .
Während wir kuschelten würde ich versorgt ... ein Blick verriet , das sind Näharbeiten
Ich fragte mal vorsichtig nach und man sagte nur :
Freuen Sie sich , ihr Damm ist völlig unversehrt . Nur schamlippen und labienriss , das brennt nicht so und sie haben nicht so große Probleme beim Stuhlgang

Ich hatte noch nie einen Damm riss darum kann ich nicht vergleichen . Ich kann aber sicher sagen ... mein ks war ein Spaziergang dagegen und ich hoffe , es wird bald besser auszuhalten .

Seit Montag sind wir zu Hause und ich könnte Paul 24 Stunden ansehen , knutschen und knuddeln .

Hier noch ein paar Bilder

Sternchen1985
3888 Beiträge
13.04.2017 18:35
ein sehr schöner berricht und nochmal alles gute zur Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt