Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwagen von Bergsteiger

iris1982
3702 Beiträge
09.10.2014 18:35
Hallo ihr Lieben!!!!!

Wir sind im moment fleißig auf Kinderwagensuche und nun wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Kinderwagen von Bergsteiger hat?!
Schade ist das es ihn nur im Internet gibt und wir ihn uns nicht mal im Laden anschauen können...

http://www.amazon.de/Bergsteiger-Capri-Kombikinder wagen-3-in-1-System/dp/B008204SZI/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1412872523&sr=8-1&keywords=berg steiger+kinderwagen
MiJu
3258 Beiträge
09.10.2014 18:54
Huhu,

Die Marke selber kenne ich nicht. Ich halte aber nicht viel von ähnlichen Angeboten in dem preissegment.
Die Qualität lässt meist zu wünschen übrig und die Babysafes fürs Auto sind winzig und qualitativ ganz wo anders als namhafte andere Produkte.

Ich würde mir an deiner Stelle Vlt überlegen was gebrauchtes in der Preisklasse zu hohlen, da bekommst du garantiert mehr Qualität und Comfort fürs Baby

Alles gute
iris1982
3702 Beiträge
09.10.2014 18:58
Danke

Er war halt im Test ganz vorne, darum ging es sich hauptsächlich
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
09.10.2014 19:56
Hallo

wir haben genau diesen Kinderwagen. Ich fand ihn ganz praktisch, gerade weil man die Babyschale auch auf das Kinderwagengestell drauf machen kann. Das einzig negative war für uns eigentlich nur, dass die Babyschale nur bis 10 kg ging und das er wie eigentlich jeder Kombikinderwagen ziemlich breit ist. Ich würde ihn ansonsten auf jeden fall weiterempfehlen.
maxmaja
1643 Beiträge
09.10.2014 20:00
Der Kinderwagen an sich kann ganz gut sein. Was nur Probleme machen könnte, ist der Fall einer Reklamation. Man muss den Kinderwagen einschicken und die Bearbeitung dauert oft lange und ist mühselig. Das sehe ich nun bei uns. Wir hatten einen Buggy gekauft, den man nur bei Amazon bekommt. Die Babyschale würde ich nicht nutzen. Wenn sie eh nur bis 10 kg geht, weiß ich nicht wie das mit der Norm aussieht
maxmaja
1643 Beiträge
09.10.2014 20:02
Für den Preis bekommst du übrigens zum Beispiel den ABC 6s Kombi-Kinderwagen und der ist so gut wie unzerstörbar. Der hält einiges aus. Nur die Autoschale würde zusätzlich kommen. Da sollte man allerdings wirklich nicht sparen. Und wenn es die Markenqualität gebraucht ist. Aber gerade im Auto ist die Sicherheit so wichtig.
juley84
13 Beiträge
09.10.2014 20:39
wir hatten den auch, Betonung auf hatten!!
Nach einem dreiviertel Jahr, haben wir ihn wieder verkauft und uns einen schönen gebrauchten von Teutonia geholt. Da wir ein Sommerkind haben, bemerkten wir sehr schnell das unser Kleiner total schwitzte sobald er in der Babyschale oder im Kinderwagen lag. Das Obermaterial besteht ja aus 100% Polyester, und genau so fühlt es sich auch an. Er ist auch sehr schwer vom Eigengewicht, gerade wenn du mal nen steilen Berg hoch musst. Ich sprech da aus Erfahrung. Hoffe ich konnte weiter helfen.
Tolumnia
1438 Beiträge
09.10.2014 21:01
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo

wir haben genau diesen Kinderwagen. Ich fand ihn ganz praktisch, gerade weil man die Babyschale auch auf das Kinderwagengestell drauf machen kann . Das einzig negative war für uns eigentlich nur, dass die Babyschale nur bis 10 kg ging und das er wie eigentlich jeder Kombikinderwagen ziemlich breit ist. Ich würde ihn ansonsten auf jeden fall weiterempfehlen.


Das kann man inzwischen bei jedem Wagen.. (mir ist noch kein halbwegs vernünftiger ohne diese Funktion über den Weg gelaufen).

Ich würd auch abraten. Die Babyschale würde ich nicht nutzen wollen und den Rest bekommt man für den Preis wo anders (oder gebraucht sowieso) besser.
Amberlight
486 Beiträge
09.10.2014 21:48
Wir haben auch genau denselben Kinderwagen,nur andere Farbe...
Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden...
Die einzigsten negativen Aspekte:
-sehr,sehr dünne "Matratze" in der Wanne des Kinderwagens..Haben uns eine Alv*-Matratze gekauft und reingelegt
-Die Hebel zum Lösen und Befestigen der Aufsätze des Kinderwagens klemmen etwas
-Man kann den Kinderwagen mit Babywanne nicht zusammenklappen...Erst Wanne runter,dann klappen...Mussten die Wanne dann separat auf den Rücksitz stellen,da der Kofferraum voll war.

Ich hoffe ich, konnte dir helfen.

LG Amber
Laura2012
1962 Beiträge
10.10.2014 00:09
Oh man.. Ich hab bei der Überschrift gedacht: Welcher bekloppte geht denn mit nem Kinderwagen Bergsteigen
iris1982
3702 Beiträge
10.10.2014 07:43
Vielen lieben Dank für die Antworten!!!

Haben wieder neue im Kopf

Werden jetzt irgendwann fahren und uns im Laden beraten lassen.
Es ging sich ja wirklich nicht um den Preis, wobei ich auch keine 1000 Euro bezahle, aber das muss ja auch nicht.
Mit den gebrauchten habe ich das Problem das ich nicht weiß wer da drin war, das möchte ich nicht....

maxmaja
1643 Beiträge
10.10.2014 08:18
Zitat von iris1982:

Vielen lieben Dank für die Antworten!!!

Haben wieder neue im Kopf

Werden jetzt irgendwann fahren und uns im Laden beraten lassen.
Es ging sich ja wirklich nicht um den Preis, wobei ich auch keine 1000 Euro bezahle, aber das muss ja auch nicht.
Mit den gebrauchten habe ich das Problem das ich nicht weiß wer da drin war, das möchte ich nicht....



Man kann bei gebrauchten alles abziehen und waschen. Was man ja eh auch bei neuen machen sollte wegen den chemikalien
Tolumnia
1438 Beiträge
10.10.2014 10:25
Zitat von Laura2012:

Oh man.. Ich hab bei der Überschrift gedacht: Welcher bekloppte geht denn mit nem Kinderwagen Bergsteigen


Hab ich auch gedacht

Mein Mann wollte auch unbedingt einen neuen, er hat sich dann auf den Turbo 6s (ABC) eingeschossen wei er das Monsterdesign so toll fand^^. Ich hätte lieber einen schönen Emmaljunga gehabt, gebraucht kommt man etwa auf die selbe Summe. Ich wollte nämlich auch keine 1000€ für einen Wagen ausgeben.
Es kommt aber wirklich drauf an was man mit dem Wagen vor hat. In welches Auto er soll, wie oft und wo man fährt, wie groß das Kind (voraussichtlich) wird..... möchte alles beachtet werden. Optik ist wohl das letzte wonach man gehen sollte, machen aber die meisten als erstes . Das erste Kind ist eben wie ein Pancake
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt