Mütter- und Schwangerenforum

Kinderzimmer und Erstausstattung

ulli_22
84 Beiträge
31.07.2007 16:34
Hi leute.
Also: wir haben uns gestern ein Kinderzimmer bestellt. hier bei uns in einem möbelgeschäft. erst waren wir am samstag beim bierstorfer in heilbronn aber alles nicht so ganz unser geschmack und jetzt haben wir endlich was gefunden. am 7.9. kommt wirds geliefert. und zwar ist das nen 3 türiger kleiderschrank und ne wickelkommode wo die griffe so kleine bärchen sind. voll hübsch!!
ein bettchen brauchen wir nicht da wir dies geschenkt bekommen.
und jetzt sind wir am kataloge welzen wegen erstausstattung . hab mir jetzt schon ein himmelset ausgesucht. was braucht man denn so und wieviel von jedem??
und dann hab ich noch ne wichtige frage: hört sich vielleicht nen bischel blöd an aber wo lasst ihr eure kleinen nachts schlafen?? habt ihr nen stubenwagen im elternschlafzimmer oder legt ihr es ins kinderzimmer??

bis bald eure ulli
Grenzgängerin
8731 Beiträge
31.07.2007 16:41
Also zur Erstausstattung findest du ganz viel hier :

http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/e rstausstattung/

Also ich hab mich zwar nicht so dran gehalten, aber ist ne gute Richtlinie um nichts wichtiges zu vergessen

Zu dem schlafen..meine Kleine schläft bei mir da ich mir ja ein Zimmer teilen muss weil ich noch zuhause wohne.
Aber ich denke, wenn ich eine eigene Wohnung hätte würde sie wohl auch so die ersten 2-3 Monate im Schlafzimmer schlafen.
Ich würde sie glaub ich aber trotzdem Mittags ins Kinderzimmer legen damit sie nicht wenns dann an die Umgewöhnung geht , so ganz in neues Territorium kommt.



Liebe Grüße
lieblingsmami
3350 Beiträge
31.07.2007 16:45
Also unser Mäuschen schläft dann erstmal bei uns. Hätte Angst wenn es so klein ist, das ich es nicht höre und wegen dem Kindstod.Wenn wir noch einen günstigen Stubenwagen bekommen werden wir ''ES" ( wir wissen ja noch nicht was es wird)dort reinlegen. Wenn nicht, schläft es im Kinderbettchen.

Zu den Sachen:

ich werde 7 Bodys , 7 Strampler ,Söckchen , Schlafanzug, Lätzchen Kosmetikartikel sowieso Kaufen
Also so , das man für jeden Tag was zum wechseln hat.
So viele Klamotten finde ich quatsch , weil sie so schnell wachsen und man auch noch genug geschenkt bekommt. Viele ziehen keine Strampler mehr an sondern gleich pulli und hose.
Aber für mich gehört ein Baby in einen Strampler. Finde das so niedlich. Ist aber Ansichtssache.

LG Kathrin
Grenzgängerin
8731 Beiträge
31.07.2007 17:02
Zitat:
Aber für mich gehört ein Baby in einen Strampler


Ganz deiner Meinung !
Ich könnte mir vorstellen das für so ein frisch geschlüpftes Menschlein, ein Nicky/Baumwoll/sonst was - Strampler auch viel bequemer ist, als eine Jeans und T-Shirt...wir rennen ja schließlich zuhause auch nicht mit anzug und Krawatte rum
Aber ist Ansichtssache

Naja, ich denke mit den 7 Teilen, wäre bei mir etwas zu wenig, mag ja dann doch nicht ständig alles waschen zumindest nicht jeden Tag für 1 Strampler die Maschine an machen (man hat ja auch net immer so viel Schmutzwäsche zum mit rein tun) . Hab da schon ein paar Teile mehr weil ein Baby ja auch schonmal gern spuckt etc. Aber ich denke so mit 10-11 von jedem Teil ist man auf jedenfall , maßlos bedient.

LG

EDIT :
Also *grins* ich hab grad die Liste selbst nochmal gecheckt und festgestellt : Ich habe ALLES was der Krümmel braucht.... das Problem ist nur .. ich habe dieses ALLES schon seit Wochen Nur das Baby is noch immer nich da! Mennoooo
WinniePooh84
1504 Beiträge
01.08.2007 08:58
Also ich habe sehr viele Strampler gerade so größe 56/62 bei ebay ersteigert! Also so alles was man am Anfang braucht. Hab jetzt schon 2 große Säcke voll und hab gerade mal 150
Indi
1453 Beiträge
01.08.2007 09:30
Ich habs bezüglich Klammotten auch gut: habe eine flohmarktsüchtige Schwiegermutter, die mich jetzt schon mit fast allem versorgt hat, was ich brauche. UND ich kann ohne weiteres sagen, wenn ich was nicht will

Aber ansonsten hätte ich auch viel EBay gekauft.
Bei Klamotten find ich es nicht schlimm, was Gebrauchtes zu nehmen, bei Kinderwagen und Bett etc siehts schon anders aus. Aus unserem Bekanntenkreis würd ich ja nehmen, aber die blöden Kühe bekommen alle gerade ihr 2. :shock:
mrs_evil
1700 Beiträge
01.08.2007 14:49
ich gehör eher zu den leuten, die alles neu ahben müssen. ziemlich doof und teuer vor allem, aber so bin ich halt. ein kaufsüchtiger, luxusorientierter löwe

hab bis jetzt auch schon ganz gut abgestaubt, sind auch sogar paar 2nd hand sachen dabei. ein teil davon hab ich sogar selbst gekauft, abe rdas ist auch süüüüß!!!!

kiwa und bett müssen aber auf jeden fall nagelneu sein. meinen kiwa hab ich nächste woche... na ja am 15.8. da bezahlen wir die 3. rate und dann ists unserer *freu*

die haben bei PLUS grad so schöne möbel von "roba", sehr preiswert und gut im onlineangebot, aber mein hase will noch weitergucken. ich hätt die sonst bestellt, außer die wickelkommode (sowas will ich nicht haben), aber wenn er noch gucken will... und eben hab ich stoff gekauft, so ganz süßen in grün mit teddys drauf, davon will ich bettwäsche nähen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt