Mütter- und Schwangerenforum

Kindsbewegungen 35-36 ssw

Jane01
95 Beiträge
22.10.2016 17:08
Ich habe eine Frage bzgl. der Kindsbewegungen. In den letzten Tagen ist mein Kleiner extrem ruhig und ich spüre ihn kaum. Ist das normal? Richtige Tritte gibt es so gut wie gar nicht mehr, höchstens nur, mal morgends kurz oder abends dann is wieder für lange Zeit ruhe. Ich verstehe ja, dass er immer weniger Platz hat, aber letze Wochen hat er sich wesentlich mehr bewegt und ich hatte ihn viel öfter gespürt.

Hat jemand auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und ab wann sollte man zum Arzt
35+4 Ssw
Chiquita
10152 Beiträge
22.10.2016 17:10
Du solltest zum Arzt wenn du deim Kind weniger wie 10 mal Tag spürst.
Ich hab damals sogar so ein Bewegungsprotokl mit bekommen.
2Caramell4
1422 Beiträge
22.10.2016 17:14
Lass es Abklärung schon allein damit du dir keine Sorgen machst .

Ich mein Sohn bis zur 39 Woche jeden Tag sehr oft gespürt , obwohl mein Bauch nicht groß war und er da kaum Platz hatte.

Jetzt bin ich mit dem zweiten in der 31 Woche und mein ganzer Bauch ist am wackeln, wenn er sich bewegt .

2Caramell4
1422 Beiträge
22.10.2016 17:15
*abklären
Silver1985
3532 Beiträge
22.10.2016 17:29
Muss den Thread mal fix für mich nutzen und hab dazu auch mal ne Frage.
Es stand ja gerade da, wenn man das Baby weniger als 10 mal am Tag spürt....wie ist es aber, wenn ich es nicht 10 mal am Tag spüre sondern eher so 4-5 Mal am Tag, dann aber für 1-3 Std. durch, ist das denn auch ok? Mein Baby hat nämlich so 3 Mal am Tag seine Tobestunde und dann richtig.
22.10.2016 17:45
Also, meine Große habe ich zum ende hin auch kaum noch gespürt. Laut Arzt ganz normal.

shelyra
69094 Beiträge
22.10.2016 17:51
Zitat von Silver1985:

Muss den Thread mal fix für mich nutzen und hab dazu auch mal ne Frage.
Es stand ja gerade da, wenn man das Baby weniger als 10 mal am Tag spürt....wie ist es aber, wenn ich es nicht 10 mal am Tag spüre sondern eher so 4-5 Mal am Tag, dann aber für 1-3 Std. durch, ist das denn auch ok? Mein Baby hat nämlich so 3 Mal am Tag seine Tobestunde und dann richtig.

jedes kidn sit anders.

meine fa meinte, wenn sich "die bewegungen merklich ändern". also ein kind was schon immer sehr aktiv war plötzlich gar nicht mehr bemerkbar ist.
war deine maus schon immer so - eher selten und dafür lang bemerkbar? wenn ja, dann ist das für euch normal und daher nicht besorgniserregend weil es weniger oft ist.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
22.10.2016 20:39
Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich hatte letzte Woche das gleiche.
Er hat sich 4 tage so gut wie gar nicht oder gar nicht bewegt und ich dachte dann schon ich gehe mal zum Arzt und am nächsten Tag ging es dann rund.
Seit dem sind die bewegungen so stark wie noch nie.
Ich denke die machen in der ruhigen Phase irgendeinen schub
Alaska
18846 Beiträge
22.10.2016 23:11
So pauschal kann man wirklich nicht sagen, ob es ungewöhnlich ist, wenn sich ein Kind mal einen Tag nicht meldet, oder nicht.
Kommt ganz drauf an, wie agil es sonst ist und ja, auch die Woche spielt eine Rolle und du bist ja jetzt echt weit. Da gibts kaum mehr Platz.

Jonas war generell extrem ruhig, das hat mich viele Nerven gekostet. Meist hab ich ihn 1-2 Tage gar nicht gemerkt, dann wollte ich schon ins KH Fahren, dann bekam ich einen Tritt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt