Mütter- und Schwangerenforum

Kindsbewegungen ab wann beim 2. Kind?

stingerlady
930 Beiträge
15.03.2014 13:38
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen wann ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt habt bei der 2. Ss? Ich dachte gestern ob es von meinem Magen her ist, aber nun war es heute wieder an der Stelle und ich bin mir nun sicher das es schon Kindsbewegungen waren/sind. Ich bin nun 13+ 4 Ssw. Hatte meinen Sohn in der ersten Ss erst spät gespürt. Kann das nun möglich sein, dass man es nun früher merkt, weil man weiß wie es sich anfühlt?
Christen
25059 Beiträge
15.03.2014 13:55
Zitat von stingerlady:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen wann ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt habt bei der 2. Ss? Ich dachte gestern ob es von meinem Magen her ist, aber nun war es heute wieder an der Stelle und ich bin mir nun sicher das es schon Kindsbewegungen waren/sind. Ich bin nun 13+ 4 Ssw. Hatte meinen Sohn in der ersten Ss erst spät gespürt. Kann das nun möglich sein, dass man es nun früher merkt, weil man weiß wie es sich anfühlt?
Bin jetzt in der 15.Woche mit Baby Nr.5 und warte immernoch...
stingerlady
930 Beiträge
15.03.2014 14:33
Oh mit Kind nr 5 wartest du noch? Dachte dann merkst du das noch eher. Ist ja noch keine richtige Bewegung. Eher so wie ein Stupsen finde ich. Für mehr ist es ja noch zu klein
15.03.2014 14:34
Hab es ab der 17. Woche leicht gemerkt. Mittlerweile ist es etwas stärker
MiJu
3258 Beiträge
15.03.2014 14:43
Hab meine Tochter auch in der 14. ssw gespürt obwohl sie mein erstes Baby ist

Vlg
Sumi81
1288 Beiträge
15.03.2014 15:27
Ich hab mein zweiten Krümel in der 15. Woche das erste Mal gespührt.
15.03.2014 15:35
Erste baby hab ich 17.woche gespürt...zweite baby 15.woche genau gesagt 1. 16 plus 6 2.und 14 plus 3
Christen
25059 Beiträge
15.03.2014 15:50
Zitat von stingerlady:

Oh mit Kind nr 5 wartest du noch? Dachte dann merkst du das noch eher. Ist ja noch keine richtige Bewegung. Eher so wie ein Stupsen finde ich. Für mehr ist es ja noch zu klein
Vielleicht es ja wieder eine VWP wie beim letzten Mal,da hat es auch länger gedauert...
Tanzballerina
619 Beiträge
15.03.2014 16:14
Dachte auch beim 2ten merkt man es eher aber habe den Mini zum ersten Mal in der 18. Woche gesprürt, wie seinen Bruder davor auch. Bisher ist es auch nur minimal stärker geworden.
15.03.2014 16:30
Bei 15+1
Und an der 17. Woche dann so richtig kräftig und seit der 19. von außen.
15.03.2014 16:47
In der 14.Woche

Und ab der 18.von außen

Und das trotz vwplazenta
MiezMiezMiez
1179 Beiträge
15.03.2014 16:52
Das ist erstens bei jeder Frau und zweitens bei jeder Schwangerschaft verschieden. Jede Ss verläuft ja individuell - kommt ja auch ein Individuum dabei raus.

Da kommts also immer drauf an, wo dein Baby liegt, wo die Plazenta sitzt, wie aktiv der Krümel ist, und und und.

''Einfach'' überraschen lassen!
15.03.2014 18:26
Hier war ja noch niemand der meint, das das völlig unmöglich wäre weil die Würmer in der Woche noch viel zu klein und zu leicht sind als das man sie bemerken könnte. Ist der Darm, muss noch erwähnt werden

Beim ersten Kind hab ich mit VWP in der 18. SSW rum das berühmte Blubbern bemerkt.
Beim zweiten mit HWP so um die 15. oder 16. SSW. Weiß es nicht mehr ganz genau. Beim Dritten wieder mit VWP 14 + x, definitiv aber 15. SSW und beim 4. jetzt mit HWP war es eindeutig schon in der 14. SSW. Also 13 + irgendwas.
In dieser SS konnte man den viel zu kleinen und leichten Wurm aber auch schon gaaaanz leicht in der 16. SSW von außen bemerken. Mein Mann hats gespürt. Und das waren keine Blähungen
stingerlady
930 Beiträge
15.03.2014 18:29
Ja, überraschen lass ich mich auf jeden Fall. Ich weiß, dass es rechts liegt, weil meine Frauenärztin schon sagte es hat sich dort eingenistet. Ist aber trotzdem ziemlich aufregend auch wenn es die 2. Ss ist. Mein Sohn freut sich schon, wenn er es von außen fühlen kann. Er hat sich auch schon entschuldigt, dass er mich im Bauch getreten hatte. Find ich echt süß.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt