Mütter- und Schwangerenforum

Kindstritte im Bauch- wie fühlt es sich an?

Pia41985
627 Beiträge
25.08.2014 21:07
hi ich bin 29 und habe das gefühl schwanger zu sein. Aber der Test sagt leider negativ. manchmal habe ich das gefühl das mein bauch ( bin nicht die schlankste)etwas defomiert ist. und wenn ich im Bett oder coutch liege habe ich manchmal so ein komisches gefühl im Bauch. Zur zeit habe ich eh einfeühl aus wäre ein Luftbalon in meinem Bauch aufgeblasen da er fest aber doch nicht zu fest ist. ein kleines stück über meiner intimezone also im unterbauch habe ich eine verhärtung die ich von aussen her spüren kann und bei mancen hosen die mich dann auch sehr drückt. aber noch mal zu dem gefühl in meinem Bauch es fühlt sich auch so an als würde da eine große kugel drin sein die sich je nach dem wie ich mich bewege mit meiner bewegug verändert oder dagegen. es gibt leute die sagen ich bin schwanger aber dann gibt es auch leute die sagen das nicht. Ich sage immer irgendwann wird es so sein das ich mit starken schmerzen ins KH gehe und die mir dann sagen das ich mein Kind bekomme. und ich gar nicht die schwangerschaft geniessen konnte. wie fühlt es sich bei euch an wenn das Kind tritt oder schluckauf hat oder ähnliches?was meint ihr zu meiner situation ? danke für eure einschätzungen.
kizim
6155 Beiträge
25.08.2014 21:10
hm also ein kind fühlte sich bei mir am anfang der ss bzw die ersten bewegungn waren wie ein flattern im bauch. wie hundert schmetterlinge! einfach wunderschön.
MiJu
3258 Beiträge
25.08.2014 21:11
Ih verstehe nicht ganz was du meinst??
Du bist seid zwei Tagen überfällig und meinst schon ein Bäuchlein zu haben/spüren?

Falls dem so sein sollte, denke ich nicht dass das von einer eventuellen Schwangerschaft kommt denn dafür ist das
Baby viiieell zu klein

Drücke die Daumen dass es geschnaggelt hat
MiJu
3258 Beiträge
25.08.2014 21:12
Zitat von MiJu:

Ih verstehe nicht ganz was du meinst??
Du bist seid zwei Tagen überfällig und meinst schon ein Bäuchlein zu haben/spüren?

Falls dem so sein sollte, denke ich nicht dass das von einer eventuellen Schwangerschaft kommt denn dafür ist das
Baby viiieell zu klein

Wenn man es spürt (meist um die 17. Woche) beschreiben viele es als flattern oder leichtes Ploppen....

Drücke die Daumen dass es geschnaggelt hat
25.08.2014 21:12
Warum gehst du nicht zum Frauenarzt ?
Der sieht was da drin ist oder nicht !

Tritte fühlen sich wie Tritte an , wie muskelzucken aber ausgeprägter und man merkt das auch auf der Blase und wenn das Kind sich bewegt
sternchen0284
3424 Beiträge
25.08.2014 21:18
mach einfach einen test dann weisst du ob du ss bist oder nicht oder geh zum arzt.

die tritte eines babys hmmmm schwer zu erklären. also bei mir is es so alswie wenn sich etwas gegen den innen bauch stämpt. allerdings nur für sek. und richtige regelmäßige tritte merkt man dann ganz sicher. da merkt man richtig das es ein tritt war. nur eben von innen nach aussen.

aber das gefühl mit harter stelle am unterbauch usw kenne ich hatte ich vorher auch. aber das war alles einbildung. und klar bei mir war das auch hin und wieder mal wo ich merkte das da was war aber das sind darmbewegungen und luft im bauch.

bluesix
2807 Beiträge
25.08.2014 21:27
hmmm
also wenn wir mal bestenfalls davon ausgehen in der 15. woche die ersten tritte zu spüren wäre der Test schon mehr als positiv.

Wenn dein Test negativ ist solltest du also mit verhärtungen im Unterleib schleunigst zum Arzt um abklären zu lassen was es ist.
Pia41985
627 Beiträge
25.08.2014 21:33
Zitat von MiJu:

Ih verstehe nicht ganz was du meinst??
Du bist seid zwei Tagen überfällig und meinst schon ein Bäuchlein zu haben/spüren?

Falls dem so sein sollte, denke ich nicht dass das von einer eventuellen Schwangerschaft kommt denn dafür ist das
Baby viiieell zu klein

Drücke die Daumen dass es geschnaggelt hat

naja ich bekomme selten meine Mens da ich PCO habe und wenn sie da sind dann heftig aber das letzte mal war es nur sehr wenig und auch wenig bis kein schleim was sonst auch immer viel ist. deswegen mach ich mir gedanken. naja mit Bauch meinte ich angegessen.
Linchen23
1723 Beiträge
25.08.2014 21:38
Geh doch einfach zum arzt. Versteh solche threads einfach nicht..
Tolumnia
1438 Beiträge
25.08.2014 22:41
Ich versteh den Thread auch nicht ganz, du müsstest schon über 4 Monate schwanger sein um ein Baby zu spüren..

Wenn du jetzt nicht einfach nur Blähungen oder sowas hasst, solltest du das evtl mal abklären lassen? (keine Ahnung wie genau du das meinst oder was es ist)

Wenn du nur aus interesse fragst:
Es gibt tatsächlich wohl Frauen die die Tritte mit Darmaktivitäten o.ä. verwechseln, kommt sicher auch auf die Lage der Plazenta und des Kindes an. Als ich meine Maus das erste Mal gespürt hab lag ich im Bett und hab mich kurz gefragt was das flatterndes (find den Vergleich mit Schmetterlingen gut^^) ist. Ich war mir dann aber sofort sicher das es mein turnender Bauchzwerg ist . Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl

Später kann es auch mal anstrengend werden
Paul2011
265 Beiträge
26.08.2014 09:02
Also zur Zeit fühlt es sich so an als ob die kleine Dame ein Kickboxtraining in mir absolviert
Sie klemmt mir einen Nerv ab und sie tritt mir auf der Blase rum.
Ach ja, meine Rippen wenn ich auf der Seite liege werden gefühlt als Harfe benutzt
antiheldin
809 Beiträge
26.08.2014 09:04
Am Anfang war es am ehesten vergleichbar mit Muskelzucken finde ich. Habe das ab und an, dass zB im Bein die Muskeln in der Wade unwillkürlich ein wenig zucken. Genauso wars, nur im Bauch. Aber ich finde auch die platzenden Luftblasen oder die Schmetterlinge die man oft liest, treffen es recht gut .
Mittlerweile sind es schon richtige Stupser geworden, als würde einen jemand von innen mit dem Zeigefinger pieksen und manchmal spürt man auch nen richtigen Tritt in diverse Organe

So bald merkt man aber in der Regel gar nix. Ich habs Anfang der 17. Woche gespürt, was für eine Erstgebärende scheinbar recht früh ist. Davor hab ich mich auch Null schwanger gefühlt
Superernje
591 Beiträge
26.08.2014 11:21
Würde dir auch mal empfehlen nen FA aufzusuchen ,den wie schon von den anderen gesagt wenn du Tritte merken solltest wärst du schon recht weit! Ich bin auch nicht die schlankeste und merke richtige Kindsbewegungen so seit knapp 2-3 Wochen und ich bin jetzt ca in der 22 SSW.
Nochmal mein Tipp: GEH ZuM ARZT!!!
bluesix
2807 Beiträge
30.08.2014 00:34
Warst du mittlerweile mal beim Arzt?
Pia41985
627 Beiträge
30.08.2014 01:54
Nein hatte noch keine zeit. Muss viel arbeiten dieses komische Gefühl (pulsieren) ist auch weniger geworden oder fällt nicht mehr so auf. Hab noch mal ein Test gemacht der negativ war. Muss mir erst mal einen neuen Arzt suchen mit meiner verdreht die Augen wenn er mich sieht. Aber danke der Nachfrage.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt