Mütter- und Schwangerenforum

Können Schwangerschaften wirklich so unterschiedlich sein?

31.03.2018 10:34
Hallo zusammen,

Ich mache mir gerade große Sorgen.
Ich habe drei Kinder, in deren Schwangerschaften es mir immer bis in den 6. Monat hundeelend ging. Die Übelkeit hat mich so fertig gemacht, dass ich immer 10 - 15 kg verloren habe.
Es ist nicht so, dass mir das fehlen würde, aber ich mache mir schon Sorgen, dass diesmal alles so anders ist.

Ich bin jetzt in der 8. Woche, von Anfang an war mir sporadisch schlecht, seit 6+0 bis 7+2 ging es mir dann Rund um die Uhr schlecht. Seit 7+3 kommt es wieder nur hin und wieder so schwallartig.

Dazu muss ich sagen, dass bei der ersten Blutuntersuchung raus kam, dass mein TSH Wert extrem hoch ist. Meine Hebamme und die FÄ waren überrascht, dass ich so überhaupt schwanger geworden bin. Ich muss jetzt täglich Tabletten nehmen um den Wert zu senken, da ich wohl dadurch ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko habe.
Klar mache ich mir dadurch nen Kopf, dass die Übelkeit jetzt schon weniger wird.

Wie waren eure Schwangerschaften? Tatsächlich auch ganz unterschiedlich?
sososo
260 Beiträge
31.03.2018 10:43
Ohje, da kann ich deine Sorge schon nachvollziehen - also, wenn man hört, dass das Fehlgeburtrisiko erhöht ist.
Meine Schwangerschaften waren komplett unterschiedlich, ich hatte in beiden mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Allerdings in der ersten SS unerträglich stark, in der zweiten hielt sich das im Rahmen.

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
blubba272
4893 Beiträge
31.03.2018 11:30
Meine Schwangerschaft waren / sind unterschiedlich.
In der ersten keine Beschwerden bisauf sehr geruchs empfindlich u konnte keine Milch Produkte vertragen.

Jetzt Dauer übel , kreislauf Probleme , extreme Übelkeit, ab und zu symphyse Schmerzen, sehr oft kopfschmerzen, jetzt öfter harten bauch
Hatte ich in de 1. ss auch nie...

31.03.2018 11:34
Hier ist die Übelkeit von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer geworden, allerdings ohne spucken.
Also ja, Schwangerschaften können total unterschiedlich sein.

Dieses mal merke ich zum ersten Mal meinen Ischias und ab und zu die Symphyse.
Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
31.03.2018 13:20
Ich hatte die ersten beiden Schwangerschaften gar keine Übelkeit. In der dritten dann bis zur 17. Woche

Also JA - es kann so unterschiedlich sein

Alles Gute für dich!
shelyra
69109 Beiträge
31.03.2018 13:22
Ich war 5 mal schwanger und jede war anders. Bis auf meine restless legs die ich jedesmal hatte hab ich keine symptome/beschwerden die in jeder schwangerschaft auftraten.
Seramonchen
37743 Beiträge
31.03.2018 13:36
Ja! In der ersten Schwangerschaft ging es mir die gesamte Zeit über schlecht. Ich habe mich ständig übergeben bis zum Ende hin, sonst war ich fit. Hab Aber nur 2 kg zugenommen. In der zweiten Schwangerschaft ging es mir hervorragend, hab mich nur wenige Male übergeben und knapp 20 kg zugenommen. Jetzt ging es mir bis zur 15. Woche richtig übel. Hab 8 kg verloren und nehme nun nur langsam zu. Symphyse hatte ich in der letzten Schwangerschaft am Ende und jetzt schon seit drei Wochen ziemlich schlimm. Ich merke, dass ich älter werde
Glücksstein
4376 Beiträge
01.04.2018 00:11
Jede Ss kann anders sein, muss es aber nicht.

Hab nur kleine nicht nennenswerte Unterschiede zwischen den ersten beiden ss und der jetzigen.
Vll. Liegt es am Geschlecht hab zwei Jungs das dritte wird ein Mädchen.
Das Sodbrennen ist jetzt nur ab und an und nicht so extrem wie bei den Jungs. Übelkeit hatte ich nie glaub ich Toi toi toi. Seit neusten kribbelt es im Bauch ganz seltsam wenn sie sich bewegt, teilweise ganz unangenehm. Bei den Jungs hatte ich sodas wiederum nicht.
StadtMädchen91
405 Beiträge
05.04.2018 09:59
Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

Ich mache mir gerade große Sorgen.
Ich habe drei Kinder, in deren Schwangerschaften es mir immer bis in den 6. Monat hundeelend ging. Die Übelkeit hat mich so fertig gemacht, dass ich immer 10 - 15 kg verloren habe.
Es ist nicht so, dass mir das fehlen würde, aber ich mache mir schon Sorgen, dass diesmal alles so anders ist.

Ich bin jetzt in der 8. Woche, von Anfang an war mir sporadisch schlecht, seit 6+0 bis 7+2 ging es mir dann Rund um die Uhr schlecht. Seit 7+3 kommt es wieder nur hin und wieder so schwallartig.

Dazu muss ich sagen, dass bei der ersten Blutuntersuchung raus kam, dass mein TSH Wert extrem hoch ist. Meine Hebamme und die FÄ waren überrascht, dass ich so überhaupt schwanger geworden bin. Ich muss jetzt täglich Tabletten nehmen um den Wert zu senken, da ich wohl dadurch ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko habe.
Klar mache ich mir dadurch nen Kopf, dass die Übelkeit jetzt schon weniger wird.

Wie waren eure Schwangerschaften? Tatsächlich auch ganz unterschiedlich?


Bei meinem Sohn wars die reinste Horror Schwangerschaft. Sehr früh Wehen, ops in der ssw unter vollnarkose, wochenlanger Kh Aufenthalt.
Als mein Sohn ein Jahr wurde, war ich in der 6ssw mit meiner Tochter. Alle Ärzte haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil mein Sohn 8,5 Wochen zu früh kam und entwicklungstechnisch wesentlich zurück war von ssw 32.
Naja was soll ich sagen? Mir ging es prima und habe in der 36ssw meine Tochter entbunden.
Nun in der ssw wieder Katastrophe ...
Das ist sooo unterschiedlich ich dachte dadurch das die letzte ssw fünf Jahre her ist wirds besser aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt