Mütter- und Schwangerenforum

Können Wehen....

03.10.2013 11:54
Einfach so aufhören??
War am Dienstag Abend 22:00 Uhr wegen verdacht auf wehen im kh.
Alles fing gegen 17:00 Uhr an. Nachdem ich meine Wohnung durchgewischt hatte und mich ausruhen wollte,bekam ich plötzlich so ein ziehen im unterleib und unterleib wurde auch hart. Hab gedacht,vielleicht einfach zuviel gewesen.
3 Minuten später wieder das gleiche. Und immer wieder. Habe dann mal gestoppt wie oft und wie lange die schmerzen kamen. Immer zwischen 1,5 und 3,5 Minuten.
Nach 2 stunden beobachten,bin ich dann in die Badewanne. Bei senkwehen hat mal im warmen Wasser keine schmerzen,aber ich hatte sie trotzdem.
Gute 3-4 (wehen??) später bin ich wieder raus. Es tat schon richtig weh und musste auch schon etwas veratmen. Manchmal wars so heftig,dass ich nicht mehr wusste,wie ich stehen oder liegen sollte.
Gegen 20:00 Uhr rief ich meine Mama an,sie soll doch bitte herkommen,auf meinen Sohn aufpassen. Mein Mann war auch auf dem weg nach hause.
21:30 war mein Mann endlich da und sind dann los.

Dort angekommen,wurde ich ans ctg angeschlossen. Doch dieses zeigte nichts an,obwohl ich alle 5 Minuten schmerzen hatte und mein unterleib hart wurde.
4 stunden verbrachten wir im kh. Und was war?? Man schickte mich mit schmerzmittel nach hause. Mumu zu gmh 3 cm. es würde noch nicht losgehen.
Habe dann eine schmerztablette genommen und mich dann ins bett gelegt.
Nach 3-4 (wehen??) schlief ich ein und wachte ohne schmerzen 6 stunden später wieder auf.

Jetzt meine Fragen: Können wehen einfach so wieder aufhören??
Wo wird bei euch der ich sag mal schallkopf für wehen angelegt vom ctg??
Muss bei wehen der gesamte bauch hart werden oder gibt es das auch So wir bei mir,dass nur der unterleib hart wird??

Muss dazu sagen das ich viel bauchspeck habe und man das hartwerden des bauches nur im liegen auf dem rücken fühlen kann.

Naja jedenfalls kam ich mir total doof vor und weiß nicht ob ich nächstes mal lieber zuhause bleibe und abwarte was passiert. Bin übrigens 34. Ssw.

LG
...Teufelchen...
2672 Beiträge
03.10.2013 12:10
Natürlich können aus auch "nur" Übungswehen gewesen sein! Die können schon mal noch wieder weg gehen!

Beobachte es einfach weiter!

Alles gute wünsche ich und das der Bauchzwerg sich noch etwas zeit lässt
jasonsmama1401
445 Beiträge
03.10.2013 12:28
Hey

Genau das gleiche hatte ich vorngut 3 Wochen bin 2 mal ins kh mit Wehen das einmal waren wir 3 Std da sind wieder nach Hause und das andere mal waren wir 8 Std im krankenhaus wo ich schmerzhafte Wehen hatte und dann von jetzt auf gleich waren sie verschwunden . Beim dritten Anlauf ist die kleine Maus dann nach 14 Std auf die welt gekommen .

Jedes mal bei den Fehlalarmen hatte ich am nächsten Tag keinen einzige Wehe gehabt .

Es ging sehr an die Nerven weil wir jedes mal den großen bei den Nachbarn ( sein schulfreund ) lassen mussten ( Oma und Opa wohnen zu weit weg ) .

03.10.2013 13:26
Dachte am Anfang an Darmkrämpfe,aber die sind definitiv anders. Hatte gestern Abend nämlich so krämpfe und keinen harten bauch dabei. Und das fühlte sich auch anders an.
Die schmerzen waren Dienstag Abend manchmal echt heftig das ich nicht mehr wusste wo vorne oder hinten ist. Ich hab nur gedacht,wenn das senk-Übungswehen sein sollen,wie fühlen sich dann richtige geburtswehen an.

Im stehen konnte ich die schmerzen auch besser ertragen. Im liegen ging gar nicht.
mandy89
3474 Beiträge
03.10.2013 13:53
meine geburtswehen waren auf dem ctg auch nicht sichtbar. allerdjngs war mein mumu da schon 2 cm offen.
FraBu
3019 Beiträge
03.10.2013 13:59
Wehen können auch wieder aufhören. Bei einer Bekannten von mir waren erst deutlich Wehen zu sehen und plötzlich in der Nacht: Nichts mehr!
sushimum
10504 Beiträge
03.10.2013 16:21
Vielleicht aber auch falsch angebracht also bei mir sah man sogar die vorzeitigen wehen die habe ich nichtmal gespürt

eventuell wenn du sagst das du von dir aus schon etwas molliger bist konnten die nicht richtig aufgezeichnet werden? Habe sowas schon gehört auch zb das im normalen liegen die wehen nicht aufgezeichnet wurden die hebammen etc. Meinten da wohl auch es ist nichts und als dann auf der seite aufgezeichnet wurde sah man wohl schon ganz deutlich das die gute stärkere wehen hatte

also kann so oder so sein alles gute zumindest für die baldige geburt schonmal
03.10.2013 17:13
Ich lag auf der Seite und das ctg wurde am Oberbauch angelegt.
Man hat es nur gefühlt als ich auf dem rücken lag zuhause.
Naja vielleicht gehts ja doch eher los. Hab auch seit tagen das Gefühl.
Abwarten hoffe nur,das wenn wieder wehen kommen,mein Mann zuhause ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt