Mütter- und Schwangerenforum

Könnt ihr die Kindslage allein bestimmen?

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
24.06.2016 20:57
Liebe Mamas,

in den anderen beiden Schwangerschaften habe ich immer gewußt, wo sich welches Körperteil der Babys befindet.
Aber in dieser ist es irgenwie nicht möglich.

Wie bestimmt ihr die Lage, woran merkt ihr es?

Manchmal ist sie ganz "weg", da kann ich weder Rücken/Kopf noch Po finden. Mein Mann sagt dann aber, "gut, das der Bauch noch da ist, dann ist sie ja noch drin"

Sie liegt seit Dienstag nach 32 Wochen aktuell in BEL. Ich hab davon nichts mitbekommen. Aber ich würde sagen, seit heute liegt sie quer.

Sind die Tritte der Beine wirklich immer stärker?
Wie unterscheidet ihr Po und Kopf?
Klar ist das nicht wichtog, aber ich fühle mich irgendwie "schlecht", das ich überhaupt nicht sagen kann, wo sie gerade ist. Ist ein komisches Gefühl.
Trixi1987
7169 Beiträge
24.06.2016 21:15
bei dem kleinen konnte ich das auch, bei dem großen damals nicht. hast du eine vw plazenta?
Marlen84
6882 Beiträge
24.06.2016 21:20
Zitat von Trixi1987:

bei dem kleinen konnte ich das auch, bei dem großen damals nicht. hast du eine vw plazenta?

Ja, so eine halbe, hat der Doc gesagt.
Bei meiner Tochter hatte ich aber eine komplette VWP, trotzdem war die Lage immer eindeutig.
Komisch.
Littelrose
156 Beiträge
24.06.2016 21:51
Das Problem habe ich jetzt auch, keine Ahnung wie rum der Zwerg liegt
Marlen84
6882 Beiträge
24.06.2016 22:04
Zitat von Littelrose:

Das Problem habe ich jetzt auch, keine Ahnung wie rum der Zwerg liegt


Wie weit bist du denn?
Littelrose
156 Beiträge
24.06.2016 22:11
Zitat von Marlen84:

Zitat von Littelrose:

Das Problem habe ich jetzt auch, keine Ahnung wie rum der Zwerg liegt


Wie weit bist du denn?


Bin in der 27 ssw
Marlen84
6882 Beiträge
24.06.2016 22:26
Zitat von Littelrose:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Littelrose:

Das Problem habe ich jetzt auch, keine Ahnung wie rum der Zwerg liegt


Wie weit bist du denn?


Bin in der 27 ssw


Hast du denn vermehrte Bewegungen/Tritte an einer Stelle?
Umi
Umi
43298 Beiträge
24.06.2016 22:58
Also eigentlich geht es ganz einfach.
Such die zwei "Kugeln", das kleinere ist der Po und die große Rundung der Kopf
Einfach vergleichen und schon hast du es.
diekleene
53966 Beiträge
25.06.2016 06:28
Ich selber konnte es nie bestimmen bei mir. Selbst die Hebamme hatte ihre Probleme damit bei mir.

Das eine mal hatte sie 36 ssw rum bel gesagt. Im US keine 3 min später war sie sl. Wie immer. Hat sich dazwischen bereits nicht bewegt

Und nein die Tritte der Füße sind nicht immer stärker. Meine 2 waren immer mit den Händen stärker
25.06.2016 06:35
Ich habe das noch nie gemerkt
25.06.2016 06:40
Konnte ich ehrlich gesagt nie sagen. Manchmal kam es mir vor, als wären die Tritte eher bei den Rippen, dann wieder dachte ich weiter unten. Gelegen hat sie die ganze Zeit in SL; hatte allerdings auch eine VWP und ohnehin Schwierigkeiten, die Kurze zu spüren....
aber schlecht fühlen musst du dich doch wirklich nicht! Ein bisschen Zeit hat dein Baby ja noch, um den Kopf runter zu kriegen und selbst wenn nicht - wird schon alles gut gehen!
vivi20
21583 Beiträge
25.06.2016 08:55
also bewusst die lage hab ich nie bestimmt ... aber ich konnte seinen po unter dem rippen immer ganz gut merken ...war halt rund mit spalt dazwischen
...dadurch wusste ich halt auch das auf der rechten seite der rücken war ...weil man da die wirbelsäule spürte und auf der andern seite seine tritte
aber das hab ich nie bewusst so festgelegt ich wusste es einfach ... er hatte aber auch schnell sehr wenig platz bei mir
chris35413
6327 Beiträge
25.06.2016 09:08
ich merke am schluckauf wo die partybohne liegt und bin immer ganz happy wennich es im unteren bauch merke weil dann weiß ich dass das köpfchen auch unten liegt
Strahlebacke
1137 Beiträge
25.06.2016 11:27
Ich bewundere ja immer die Mamis, die wissen, wie rum ihr Kind liegt (habe ich bislang noch nicht herausgefunden, in der ersten SS auch nicht) und wieviel es wiegt, wie groß es ist usw. Ab und an schnappe ich mal was auf, wenn der FA was sagt, aber meistens frage ich nicht weiter nach (könnte ich natürlich machen) und er erzählt auch nicht so viel.
25.06.2016 11:53
Ich hab sehr einfach gemerkt wie mein Sohn lag , ich hab nähmlich sein Köpfchen oben immer gespürt und die Füße unten an den Seiten . Bin gespannt wie es diesmal ist . Momentan weis ich jedenfalls das mein Kind auf der rechten Seite des Bauches liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt