Mütter- und Schwangerenforum

Kommt mein Baby zu früh?

Jane01
95 Beiträge
19.05.2016 12:02
Hallo Muttis,
Ich war gestern mit meinem Mann bei der Vorsorge Untersuchung, wir waren total überwältigt wie groß unser Schatz schon ist, es hatte sogar die Beine übereinander geschlagen und wir haben die kleine Hand gesehen wie es die über den Kopf gemacht hat
Nun folgendes, laut Rechnung war ich gestern in der 13+1
Auf dem US war zu sehen 14+5, heißt das jetzt unser Schatz ist mit der Entwicklung schon in der 14ssw?? Wie war das bei euch, kamen eure Kids früher zur Welt? Und nach welcher Rechnung seid ihr gegangen?
19.05.2016 12:11
Das muss nichts heißen. Das Wachstum kann ja auch mal stagnieren und
so kommt beim nächsten US vll schon was anderes raus.

13+1 ist die 14.ssw .... 14+5 wäre schon die 15.ssw
shelyra
69094 Beiträge
19.05.2016 12:11
vergiss diese us-messungen. die stimmen nie 100% mit dem errechneten termin überein.

einen mm verklickt und schon ist das baby größer/kleiner, schwerer/leichter.
dann gibt es babys die in schüben wachsen und nicht kontinuierlich und dadurch mal zu weit sind und beim nächsten mal dann hinterher hinken.
dann gibts eben auch kleine und große babys.

aber all dies hat nix darüber zusagen wann das baby kommt.

mein sohn war mal zu weit, mal hinkte er hinterher bei den us-messungen. gekommen ist er bei 40+6 nach einleitung.
meine tochter war angeblich immer zu klein und zu zierlich. gegen ende wurde mir gesagt unter 200g ... aus diversen gründen wurde dann bei 37+6 eingeleitet udn sie hatte 53cm und 2970g - also weder zu klein noch zu leicht!
Mirimaus
1860 Beiträge
19.05.2016 12:15
Zitat von Jane01:

Hallo Muttis,
Ich war gestern mit meinem Mann bei der Vorsorge Untersuchung, wir waren total überwältigt wie groß unser Schatz schon ist, es hatte sogar die Beine übereinander geschlagen und wir haben die kleine Hand gesehen wie es die über den Kopf gemacht hat
Nun folgendes, laut Rechnung war ich gestern in der 13+1
Auf dem US war zu sehen 14+5, heißt das jetzt unser Schatz ist mit der Entwicklung schon in der 14ssw?? Wie war das bei euch, kamen eure Kids früher zur Welt? Und nach welcher Rechnung seid ihr gegangen?


Zunächst mal, schön, dass es deinem Engel gut geht.
Also bei mir war das auch manchmal, aber mein Frauenarzt hat den Geburtstermin nicht umgerechnet, weil es beim nächsten Termin schon wieder anders sein kann. Das gleicht sich meist wieder aus. Und es sind ab einer gewissen Woche auch nur noch Schätzungen. Wenn du aber unsicher deshalb bist, frag deinen FA das nächste Mal einfach danach.
Ich wünsche dir noch eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit.
Jane01
95 Beiträge
19.05.2016 12:18
Zitat von Engelchen1711:

Das muss nichts heißen. Das Wachstum kann ja auch mal stagnieren und
so kommt beim nächsten US vll schon was anderes raus.

13+1 ist die 14.ssw .... 14+5 wäre schon die 15.ssw


Es war jetzt bei jeder US Untersuchung immer weiter meist 2-3 tage jetzt schon fast 2 Wochen.
MiramitLionel
7456 Beiträge
19.05.2016 12:20
Diese Messungen sind nie zu 100 % genau, da gibt es genug Spielraum. Warte einfach ab wie es sich entwickelt. Mein Kleiner kam z.B. bei 41+5 zur Welt, alles noch im Rahmen
maman91
1919 Beiträge
19.05.2016 12:21
nach der 12. Woche wird der Geburtstermin nicht mehr korrigiert, weil dieBabys dann immer individueller wachsen.. Quentin war auch immer 2-3 Wochen voraus
-Brünni88
23365 Beiträge
19.05.2016 13:05
meine hebamme und mein arzt waren sich einig das kinder die in der ssw weiter geschätzt werden eher noch später kommen. viele eh schon große babys werden oft noch zusätzlich übertragen von der statistik her.

muss aber nicht sein aber in meinem bekanntenkreis war das auch öfter der fall.
Tigger90
3736 Beiträge
19.05.2016 13:38
Meine Kleine war auch ab und an weiter von den Messungen her. Sie kam trotzdem eine Woche später
.Jessica
1356 Beiträge
19.05.2016 13:50
Mein Zwerg war auch immer auf dem Gerät 2 Wochen vorraus und war 5 Stunden nach ET spontan gekommen.... also ist es sehr unwahrscheinlich
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2016 13:58
Mein Spatz ist seit einiger Zeit von der Größe her auch immer ein- zwei Wochen weiter.
Das heißt gar nichts. Das Ultraschallgerät macht einfach mathematische Gleichungen und nimmt eingespeicherte Vergleichswerte zur Berechnung.

Die Natur achtet jedoch relativ wenig auf Mathematik und Statistiken...

Warte es einfach ab. Der kleine Wurm entscheidet ganz von alleine, wann er fertig ist und schlüpfen möchte.
Alaska
18846 Beiträge
19.05.2016 17:40
Nein, die Messung des US-Geräts hat erstmal nichts mit deinem errechneten ET zu tun.

Mein Kleiner war ständig 1-2 Wochen vorraus und kam 10 Tage nach ET.

Es gibt eben kleinere und größere Kinder. Und die Messungen sind dermaßen ungenau, da darfst du nie drauf gehen. Wann die Kleinen bereit sind zu kommen, entscheiden sie selber, unabhängig von ihrer Größe.
Iris1987
227 Beiträge
19.05.2016 22:15
Mein Zwerg war am Anfang der Schwangerschaft auch fast 2 Wochen voraus, gegen Ende der Schwangerschaft war er dann 1 Woche hinten. Babies wachsen oft in Schüben und so genau wird auch nicht immer gemessen, also das hat nichts zu sagen. Hast mich aber auch anfangs irritiert
Mauselle
16225 Beiträge
19.05.2016 22:30
Die Kleine war am Anfang auch immer 1 Woche voraus, jetzt wird sie durch die Bank weg als "sehr zierlich" bewertet - etwa 2-3 Wochen "hinten"
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt