Mütter- und Schwangerenforum

Kopfschmerztabletten in der Schwangerschaft?!

Gehe zu Seite:
23.11.2014 14:42
Hallo Ihr,

seit heute Mittag geht bei mir garnichts mehr, hab das Gefühl mein Schädel zerspringt gleich. Die Kids turnen hier herum und ich kann mich null ausruhen, sonst läge ich schon längst im Bett.

Habe kein Paracetamol hier nur Ibu Lysin 684 mg und Ibu 400 akut. Kann ich eine davon bedenkenlos nehmen oder doch lieber lassen. Da steht überall nur in den Packungsbeilagen, dass man die im letzten Drittel nicht mehr anwenden soll.

Hilfe mein armer Kopf (((
mamamachma
5853 Beiträge
23.11.2014 14:43
Ibuprofen darf man nehmen, sagte mir mein Frauenarzt. Ich nehme die ausschließlich weil mir paracetamol überhaupt nicht hilft.
23.11.2014 14:46
Zitat von mamamachma:

Ibuprofen darf man nehmen, sagte mir mein Frauenarzt. Ich nehme die ausschließlich weil mir paracetamol überhaupt nicht hilft.


Und welche ist egal? Die sind ja alle anders dosiert. Welche nimmst Du denn?
23.11.2014 14:47
Ich empfehle embryotox.de

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

https://www.embryotox.de/paracetamol.html

Wobei ich letztens mal wieder gelesen habe, dass Paracetamol grunsätzlich nicht so gut sein soll
23.11.2014 14:49
Zitat von Annaa:

Ich empfehle embryotox.de

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

https://www.embryotox.de/paracetamol.html

Wobei ich letztens mal wieder gelesen habe, dass Paracetamol grunsätzlich nicht so gut sein soll


Ich habe nur die beiden Varianten von Ibu hier. Und heute ist ja Sonntag und mein Göttergatte ist auf Fortbildung, heisst ich habe auch kein Auto hier um in die nächste Notapotheke zu fahren
23.11.2014 14:50
Zitat von Paulachen:

Zitat von Annaa:

Ich empfehle embryotox.de

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

https://www.embryotox.de/paracetamol.html

Wobei ich letztens mal wieder gelesen habe, dass Paracetamol grunsätzlich nicht so gut sein soll


Ich habe nur die beiden Varianten von Ibu hier. Und heute ist ja Sonntag und mein Göttergatte ist auf Fortbildung, heisst ich habe auch kein Auto hier um in die nächste Notapotheke zu fahren


Ach jetzt sehe ich das erst, das ist ne Seite, dachte das wäre ein Medikament, ich sags ja bei mir geht heute nix mehr...
23.11.2014 14:52
Wie weit bist du denn?
Ich habe mal im ersten Drittel eine genommen.. allerdings bloß 1/2 400er und dann ab ins Bett. Hilft aber ja auch leider nicht bei jedem
23.11.2014 14:55
Zitat von Annaa:

Wie weit bist du denn?
Ich habe mal im ersten Drittel eine genommen.. allerdings bloß 1/2 400er und dann ab ins Bett. Hilft aber ja auch leider nicht bei jedem


Bin in der 18. Woche, bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich immer Paracetamol genommen, das hatte mir sehr gut geholfen, habe allerdings auch eher selten Kopfweh und somit nur diese Ibus hier, die eigentlich mein Mann nimmt.

Also meinst Du ne halbe wäre ok?
23.11.2014 15:01
Also ich will nicht schreiben tu's oder tu's nicht, weil das ist deine Entscheidung.. Auf der Seite klingt es aber so, als wäre es ok:

Zitat:
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 2 sind NSAR zu meiden.


In der Packungsbeilage von den 400ern steht:

Zitat:
2.1 "Ibuprofen dura 400mg Filmtabletten" darf nicht eingenommen werden,
(...)
- im letzten Drittel der Schwangerschaft.
23.11.2014 15:17
Dann werde ich wohl mal ne halbe nehmen. Gott ich bin froh wenn dieser Tag endlich rum ist.
Krissy88
702 Beiträge
23.11.2014 15:56
Du kannst Paracetamol einnehmen ooder Ibuprofen bis zur 25 SSW.
Ich musste leider sehr viel von dem Zeug schlucken, hab schon mein Leben lang Migräne und hat sich auch in der SS nicht gebessert und dennoch ist mein Kind gesund auf die Welt gekommen.
Ich stille und musste heute leider auch wieder Ibu nehmen wegen einer Attacke .
Klar ist es super, wenn man es ohne Tabletten aushält, aber bevor man so leidet, lieber schlucken.
23.11.2014 17:07
Heute bringt es dir zwar nichts mehr, aber mein Tipp für die Zukunft: Minzöl!
Das hilft mir sehr gut bei Spannungskopfschmerzen und darf man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen.
23.11.2014 17:10
Zitat von Krissy88:

Du kannst Paracetamol einnehmen ooder Ibuprofen bis zur 25 SSW.
Ich musste leider sehr viel von dem Zeug schlucken, hab schon mein Leben lang Migräne und hat sich auch in der SS nicht gebessert und dennoch ist mein Kind gesund auf die Welt gekommen.
Ich stille und musste heute leider auch wieder Ibu nehmen wegen einer Attacke .
Klar ist es super, wenn man es ohne Tabletten aushält, aber bevor man so leidet, lieber schlucken.


Hast du denn auch die mit 400 mg genommen? Habe eine ganze genommen und fühl mich jetzt wesentlich besser. Habe allerdings ein schlechtes Gewissen wegen dem Krümmel ob das so richtig war.
19bienchen81
4432 Beiträge
23.11.2014 17:27
Ibuprofen ist in den ersten zwei Trimestern der Schwangerschaft und in der Stillzeit das
Schmerzmittel der ersten Wahl.
Außerdem gilt, lieber EINE Dosis, die Wirkung zeigt, als nochmal was nachwerfen. Wenn
Du 70kg wiegst, richten 200mg Ibuprofen höchstwahrscheinlich garnichts aus.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
23.11.2014 17:30
Hallo!
Ich leide an Migräne und nehme im Notfall eine halbe Tablette von den Ibuprofen mit Lysin. Ist mit meinem FA geklärt. Alles andere nützt leider gar nichts bei mir. Versuche dennoch auch immer alles Alternative.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt