Mütter- und Schwangerenforum

Krampfadern entfernen lassen

18.02.2018 17:25
Hallo.
Ich bin aktuell schwanger und habe schon aus den letzten zwei Schwangerschaften Krampfadern am rechten Bein. Sie sind ziemlich dick. Mag im Sommer weder kurze Hosen noch Kleider tragen.
Da es nun die letzte Schwangerschaft ist würde ich sie mir gerne so bald wie möglich nach der Geburt ziehen lassen.
Hatte schon jemand einen solchen Eingriff? Wie läuft das ab? Sind die Narben hinterher groß? Was habt ihr dafür gezahlt?
Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen oder die aus eurem Verwandten- oder Bekanntenkreis mit mir teilt.
Jessilein1986
564 Beiträge
18.02.2018 17:56
Hallo ich hab sie mir schon mal ziehen lassen und sie sind genauso wieder gekommen.
Habe Ende April wieder einen Termin zwecks Krampfader ziehen lassen.
Wie es ist wenn man sich nur die krampfadern ziehen lässt kann ich nicht sagen weil meine venen auch verstopft waren und dies auch gemacht worden ist.
Nach 5Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen.
Flecki
862 Beiträge
18.02.2018 17:57
Hallo.

Mir wurden vor einen Jahr im linken bein krampfader gezogen. Es wurde ein Schnitt in der Leiste und an der Innenseite untern Knie gemacht.

Die Narbe am bein verblasst jetzt langsam. In der leisten Gegend sieht man kaum.

Das Bein selbst kannst du sofort nach op belasten. Man soll sogar laufen. Natürlich keine Stunden.

Wichtig auch die stützstrümpfe die ersten Wochen .

Insgesamt hatte ich 3 Wochen Probleme. Zum Beispiel bücken war unangenehm.
18.02.2018 18:37
Zitat von Flecki:

Hallo.

Mir wurden vor einen Jahr im linken bein krampfader gezogen. Es wurde ein Schnitt in der Leiste und an der Innenseite untern Knie gemacht.

Die Narbe am bein verblasst jetzt langsam. In der leisten Gegend sieht man kaum.

Das Bein selbst kannst du sofort nach op belasten. Man soll sogar laufen. Natürlich keine Stunden.

Wichtig auch die stützstrümpfe die ersten Wochen .

Insgesamt hatte ich 3 Wochen Probleme. Zum Beispiel bücken war unangenehm.

Sind deine Krampfadern denn nun weg?
18.02.2018 18:38
Zitat von Jessilein1986:

Hallo ich hab sie mir schon mal ziehen lassen und sie sind genauso wieder gekommen.
Habe Ende April wieder einen Termin zwecks Krampfader ziehen lassen.
Wie es ist wenn man sich nur die krampfadern ziehen lässt kann ich nicht sagen weil meine venen auch verstopft waren und dies auch gemacht worden ist.
Nach 5Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen.

Wie lange hat es gedauert, bis sie wieder gekommen sind?
Mathelenlu
49368 Beiträge
18.02.2018 19:36
Ich hatte einmal Stripping (also ziehen) und einmal mit Schaum veröden. Letzteres war angenehmer, da keine Narkose, keine Schnitte (die sind aber mini), aber beide Male kamen sie im Lauf von rund zwei Jahren relativ parallel dazu wieder.

PKV hat die Kosten übernommen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt