Mütter- und Schwangerenforum

Krank bei Geburt

Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.11.2014 07:40
Mein Sohn knappe 3 Jahre hat mal wieder nen Schnupfen. Aber ohne Fieber. Jetzt habe ich nur noch ein paar Tage bis zum ET. Mache mir jetzt Gedanken was ist wenn ich mich anstecken sollte. Kann ich das Baby dann auch anstecken? Und wie bringe ich meinem Sohn bei das er mich nicht im KH besuchen kann wenn es jetzt los gehen sollte. Die verbieten nämlich bis auf Geschwisterkinder alle anderen Kinder. Und wenn Geschwister krank sind dann auch die.
josi821
1859 Beiträge
16.11.2014 10:47
Also ich habe mir mal von ner Hebamme sagen lassen, dass der Körper erst zur Geburt bereit ist, wenn er es auch schafft. Also wenn du jetzt krank wirst, kommt das Baby eben ein paar Tage später....
carolin1987
314 Beiträge
16.11.2014 10:49
Hallo! Also ich war letztes Jahr auch total erkältet bei der Geburt meiner ersten Tochter. Und die dauerte über 18 Stunden. Ich brauchte halt viel Wasser, was mir mein Freund mit einem Trinkhalm immer hingehalten hat. Als es hieß, es müsste evtl ein kaiserschnitt gemacht werden, durfte ich nichts mehr trinken. Das war echt blöd. Die kleine ist dann aber auf normalem Wege geboren. Mein Kreislauf war danach geschwächt aber nach etwa 4 tagen war ich wieder gesund. Ich wollte nach 3 Tagen schon nach Hause weil die Husterei bestimmt die Zimmernachbarin mit ihren Zwillingen genervt hat. Versuchs doch mal mit Kügelchen?! Angesteckt hat sich meine Tochter bei mir nicht. Alles Gute!
Akascha1982
10658 Beiträge
16.11.2014 10:54
Du hast ja dann auch schon Antikörper gebildet, die das Baby direkt über die Muttermilch bekommt.
16.11.2014 14:32
Zitat von josi821:

Also ich habe mir mal von ner Hebamme sagen lassen, dass der Körper erst zur Geburt bereit ist, wenn er es auch schafft. Also wenn du jetzt krank wirst, kommt das Baby eben ein paar Tage später....
wurde mir auch so gesagt.
Marzipan
3632 Beiträge
16.11.2014 19:34
bei der geburt meines sohnes im februar war ich kurz vorher krank, aber so richtig... als die geburt losging waren die überbleibsel immernoch da... erkältet und vorallem husten wie doof... presst mal mit husten noch schlimmer war der husten allerdings nach der geburt...ihr glaubt gar nicht wiiie stark man den beckenboden beim husten braucht aber gut... da wars aber dann im kh kein problem wegen dem baby anstecken. solltest du aber dennoch sehr erkältet sein, könnte es sein dass du einfach einen mundschutz bekommst... allerdings sind babies ja gerade am anfang sehr gut geschützt durch die muttermilch.. (insofern du dann stillst )
16.11.2014 20:47
Ich wurde ca. 3 Wochen vor der Geburt so richtig krank - mit Atemnot und schlapp fühlen und nur in der Ecke ´rumliegen. Und es wurde und wurde bis zur Geburt einfach nicht besser Zeitweise hatte ich richtig Angst, dass ich die Geburt so nicht schaffen kann. Da es nicht besser wurde, hab ich auch krank entbunden, das ging aber schon irgendwie. Keine Ahnung woher ich die Kräfte genommen hab, aber die Krankheit war für die paar Stunden weg (oder ich war zu abgelenkt ). Geht also schon irgendwie!
Einen Tag nach der Geburt fing plötzlich alles an sich zu lösen und es wurde innerhalb weniger Tage besser. Und ja, es stimmt, husten mit lädiertem Beckenboden ist... äh... unmöglich? Am liebsten hätte ich mich 1x die Stunde von der Schwester absaugen lassen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt