Mütter- und Schwangerenforum

Kupferspirale-SSt negativ, was ist da los??

Fortuna2014
381 Beiträge
20.01.2017 12:34
Hallo meine Lieben

Gleich mal vorweg: Ich weiß,ihr seid alle keine Ärzte...mein FA hat inkl. nächste Woche Urlaub und zu einer Vertretung mag ich nicht...in der Zwischenzeit renn ich grad ein bisserl im Kreis Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen zu dem (abgelutschten???) Thema...

Seit 4 Jahren verhüt ich nicht mehr hormonell. Nachdem unser Sonnenschein im Februar 2015 geboren wurde, hab ich mir im Mai die Kupferspirale einsetzen lassen. Meine Mens kam vor und näin dieser Zeit immer regelmäßig (31 Tage im Normalfall, ein einziges Mal 34 Tage)...
Tja,nun bin ich an ZT 37 angelangt ... vorgestern hab ich dann einen SSt gemacht. Allerdings einen 50er und den am frühen Nachmittag. Er war negativ, ich erstmal "erleichtert". Muss dazu sagen, dass wir zwar ein zweites Wunder wollen,allerdings erst ab 2018 zum basteln anfangen wollten. Die Situation jetzt wär kein Dilemma, aber ich hoffe doch, dass es momentan eben nicht so ist...hab grad in meiner Firma einen tollen Posten bekommen, das Haus wollten wir erst Anfang nächsten Jahres ausbauen usw...
Naja...von der Mens ist weit und breit nix in Sicht. PMS hab ich eigentlich nicht. Seit Tagen zwickt und zwackt es, wo ich schon denk "jetzt kommt sie"...aber nix.
Dann rumort es in mir noch aus einem anderen Grund...im Juli 2016 schlug ich auf PAP3A positiv an...meine Kontrollen verliefen jedoch zum Glück negativ. Aber jetzt drehen sich meine Gedanken darum,dass da gesundheitlich was nicht passen könnte bei mir Wie gesagt: sollte die Mens nicht bald eintrudeln, werd ich ohnehin übernächste Woche zum Doc...
Und hier wären meine Fragen:
a) da ich 3 Tage nach ausbleiben der Periode getestet hab, dacht ich, ein 50er-Test am Nachmittag müsste ein eventuelles positives Ergebnis wohl richtig anzeigen, oder? Meint ihr,ich kann mich darauf verlassen? Bei meinem Junior hab ich erst NMT+7 überhaupt erst getestet und der war am Vormittag fett positiv. Weiß aber nicht ob das ein Frühtest oder nicht war...
b) ist es besser ich würde zur Vertretung gehen aufgrund meiner Vorgeschichte bzgl PAP3A? Ich bin sooo zerissen

Danke fürs Durchlesen und eure Tipps
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt