Mütter- und Schwangerenforum

Liebe Schwangere klärt uns Hibbler endlich auf.

Gehe zu Seite:
rosewood1980
757 Beiträge
12.07.2011 14:06
So nun mal raus mit der Wahrheit, mit den Fakten und den Dingen- die wir alle wissen müssen, damit folgende Forenbeiträge vielleicht der Vergangenheit angehören:

- was ist das für ein Ziepen im Unterleib, könnte ich schwanger sein?
- ich habe eine Blutung, kann das eine Einnistungsblutung sein?
- meine Brust tut weh, kann ich schwanger sein?


Ich gebe zu, manchmal gehöre ich auch zu denen, die sich die Symptome quasi wünschen, um nur endlich schwanger zu sein... Doch leider wird man nicht durch die Symptome schwanger, sondern durch die Schangerschaft treten die Symptome ein .

Es gibt Mädels hier Forum, die schon nach einer möglichen Empfängnis ein Ziepen spüren und am liebsten einen Test machen wollen.

Aber kann es sein, dass die, die jetzt schwanger sind wahrscheinlich erst beim kompletten Ausbleiben der Periode etwas davon "gemerkt" haben?

Deswegen an alle Schwangeren ab wann( ne Woche später hats gepiekt oder so) und wodurch( welches Symptom) habt ihr zum ersten Mal von der SS gemerkt?

Hier noch ein paar Anstöße:

Fühlen sich die Unterleibsschmerzen an, als bekäme man seine Tage?

Habt ihr eine Einnistungsblutung gehabt und gesehen?

War eure Brust geschwollen, tat weh und ab wann?

oder ähnliches.. naja ihr kennt es ja selber, wie die hibblige Zeit davor war. Nun könnt ihr uns alle aufklären...

Daaanke
Studimum
24038 Beiträge
12.07.2011 14:08
ich bin zwar nicht schwanger aber ist ja noch nich solange her
ich hab keine empfängnis gespürt ;D
meine Tage kamen nicht bzw 3 tage nachdem meine tage nicht kamen hab ich mal nen test gemacht und positiv
Ich hab echt respekt vor dennen die das spüren !! =)
Klasse
Nini2912
6272 Beiträge
12.07.2011 14:11
hatte 3 tage vor nmt nen test gemacht um zu beweisen das ich nicht schwanger bin... weil ich ja felsenfest überzeugt war, das man nicht gleich nach absetzen der pille ss wird... ach, und warum ich das beweisen wollte? hatte magen darm probleme, wohl eher zufall gewesen... mein freund und ne kollegin haben mich "genervt" und ich wollte ihnen die mäuler stopfen also nix mit typischen anzeichen, die kamen erst später viel später...
Yuri
5346 Beiträge
12.07.2011 14:12
hey,
also als ich das letzte mal ss war, merkte ich es in der woche nach der einnistung bis zum ausbleiben der periode. brüste spannten stark und ich hatte heißhunger.
beim jetzigen mal achtete ich darauf aber hatte nix. hatten dieses mal auch nicht mit gerechnet umso überraschender der postive test. nach un nach kamen langsam schmerzen der brustwarze hinzu. und heute in der 8.woche tut die brust im allgemeinen weh wenn man sie berührt.

aber im grunde ist jede frau anders. manche spürt es gleich. manche merken gar nichts. so etwas kann man nie zu 100% weitergeben als "das symptom ist dafür" und so.
.Marina.
1976 Beiträge
12.07.2011 14:12
Also bei mir war das so , dass Ich morgens aufstand habe aufeinmal Schweißausbrüche bekommen , mir wurde heiß und kalt und dann schwarz vor den Augen und Ich musste mich übergeben ! Davor die Tage war Ich total die Zicke und meine Brüste taten mir weh ( waren so am ziehen ) Ich hoffe Ich konnte euch etwas helfen wenn Ihr noch was wissen möchtet sagt bescheid
zottel77
156 Beiträge
12.07.2011 14:13
hmm ich hab erst in der 6. woche gemerkt das ich schwanger sein könnte! hatte die pille abgesetzt aber nicht damit gerechnet so schnell schwanger zu werden und dann hatte ich auf einmal immer so ein ziehen im unterleib! da hab ich mir mal meinen kalender genommen und festgestellt das ich zwei wochen überfällig war, also ab zum schwangerschaftstest holen und der war positiv!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.07.2011 14:14
Ich hatte bei allen Kindern nur DAS eine Symhthom:Meine Periode blieb aus!
Beim 2 war mir Tage vorher schon schlecht und ich hate Kotzerities plus durchfall.An ss dacvhte ich nicht nur an Magen darm(das blieb leider 6 monate so).Beim letzten schoß mir am Tag an dem meine Periode bekommen sollte Milch aus der Brust!
Aber ich stellte tatsächlich immer nach ein paar tagen überfällig per ss test fest warum meine periode NICHT kommt!
schnibbe
2228 Beiträge
12.07.2011 14:15
Ich hatte weder eine Einnistungsblutung noch hab ich irgendwelche anderen Symptome gehabt. Erst nachdem ich eine Woche überfällig war hab ich einen Test gemacht und bin dann zum Arzt.
Die klassischen Anzeichen (Brustspannen, ein Ziehen seitlich am Bauch bis in die Leistengegen und die "wunderbare" Übelkeit) hatte ich erst so ab der 7. Woche (bei beiden SS) und da wusste ich ja schon, dass ich schwanger bin.

Was ich beim Eisprung immer total gut merke, ist der spinnbare klare Zervixschleim (beim Abwischen nach dem Pinkeln, ich bohr da nicht extra rein .

BTW, ich hab noch massenhaft Ovu-Tests zu Hause. Ich hab sie bestellt und hab nur einen benutzt, dann wurde ich schwanger. Wenn ich die verschenken will, darf ich das hier so einfach sagen oder nicht? Ich brauch die ja nicht mehr und vom vielen Rumliegen werden die wohl auch nicht besser...
Kaffe-Fee
324 Beiträge
12.07.2011 14:16
Also ich hatte seit dem eisprung brustschmerzen.Dachte aber das sei "normal" weil ich das den Eisprung davor auch hatte.Aber sonst vorher nie.Ja und die Brustschmerzen hab ich bis jetzt noch.Und als meine Tage kommen sollten hatte ich Unterleibsschmerzen als wenn meien Tage kommen (hatte ich bei meiner ersten übrigens auch) und sie kamen und kamen nicht.So in der 6 SSW fing dann diese schreckliche übelkeit an.
Die SS wurd bei mir durch nen verschobenen Eisprung schon 3+6 festgestellt hab es also sehr früh gemerkt
siiri87
9331 Beiträge
12.07.2011 14:22
Oh man, mal schaun ob ich mich an meine erste Schwangerschaft erinnere
.
Ich weiß es eigentlich noch, als wär es gestern gewesen. Ich hatte leichte Schmierblutungen und dachte "Na ja kommt halt meine Mens 3 Tage eher. Auf in den nächsten Zyklus!"
Als am nächsten Tag nichts mehr war, dachte ich "Okay was ist hier los?"
Und bin dann zum Frauenarzt weil ich seit 2 Wochen (also seit Eisprung) immer mal wieder ein starkes ziehen hatte wie bei der Mens und ich dachte "Nicht, wenn du schon wieder eine Zyste hast wie das Jahr zuvor."
Beim Frauenarzt dran gekommen wurde gleich US gemacht und man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut. Blut wurde abgenommen und am gleichen Tag teilte sie mir mit "Glückwunsch sie sind Schwanger!"
Und wie es halt so ist, bin ich mit meinen Mann am gleichen Tag zur Apotheke gefahren und haben uns einen Test gekauft - konnte es zu diesen Zeitpunkt gar nicht glauben: positiv!
.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich nichts mit Schmierblutungen gehabt, sondern Brustaua. Kann man schlecht beschreiben, aber sobald mein Mann an die Brustwarzen gekommen war tat es voll weh
Dann hatte ich noch voll die Blähungen gehabt (manchmal ein Zeichen bei mir, dass meine Mens bald eintrudeln müsste...müsste )
Aber da mir die Brüste weh taten, machte ich einen Test: positiv!
Bettina
4448 Beiträge
12.07.2011 14:25
ich haben wirklich gar nichts gemerkt!
Ich war krank (grippaler Infekt) und hab nen Termin beim Hausarzt gemacht. Und fragt mich nicht wieso, morgens nach dem aufstehen schoss mir der Gedanke "du darfst kein Antibiotika nehmen, wenn du schwanger bist" durch den Kopf... um mich vom Gegenteil zu überzeugen habe ich den Test gemacht und der war *tadaaa* positiv!!
.
Da ich einen seeeeehr unregelmäßigen Zyklus von bis zu 60 Tagen hatte, konnte ich mich auf eine pünktliche Mens eh nie einstellen, war von daher bei mir kein relevantes Anzeichen
.
Die typischen Symptome wie Übelkeit und ein ziehen kamen bei mir so um die 5./6. Woche rum!
kleineRose
1916 Beiträge
12.07.2011 14:26
Ich habs gemerkt "vom ersten Tag" an quasi!
Hatten abends GV und am nächsten Tag habe ich den Eisprung gespürt. Zwei Tage später ca ging es los, dass ich immer wieder so'n Schmerz im Unterleib hatte, als wenn die Regel kommt .
War haargenau das gleiche Gefühl, daher bin ich in den 2 Wochen bis zum SS-TEst auch ständig aufs Klo gerannt, weil ich dachte, meine Regel kommt.
Ne knappe Woche nach dem Eisprung fingen meine Brüste an enorm anzuschwellen !! Die waren richtig prall und empfindlich, wie ich das noch aus der Anfangszeit der Pubertät kannte, wenn die nen Wachstumsschub hatten oder so Hab ich sonst aber schon seit Jahren nicht mehr vor der Mens gehabt solche anschwellenden Brüste und es wurde auch dann übermäßig.. sodass ca 10 Tage nach ES die Brüste richtig heiß waren und die Brustwarzen knallrot!
Schlecht war mir nicht, aber ich habe öfter auf nüchternen Magen saure Gurken oder eingelegte Bratheringe gegessen. Außerdem mochte ich keinen Alkohol trinken und auch keinen Kaffee.
Und sonst ...
Achja, stimmungsmäßig war ich auch anders drauf.
Während ich sonst die Woche vor der Regel immer total müde und anfällig bin und überhaupt nicht stressresistent, war ich total locker drauf, total entspannt und super ausgeruht.
Fühlte mich einfach SUPER!!

Am NMT war dann alles wie weggeblasen. Die Brüste waren nicht mehr ganz so krass angeschwollen, keine Unterleibsschmerzen,.... nichts besonderes.... nur dass der SS-Test dann positiv war
hollylady
2214 Beiträge
12.07.2011 14:27
in meiner letzten ss hab ich so ne woche vor ausbleben der regel schon schmerzen an de rbrust gehabt. sonst aber nix
Und jetzt bei der ss hab ich gar nichts bemerkt und war auch felsenfest davon überzeugt das ich nicht ss bin. Naja bis ich dann 3 tage überfällig war und dann einen positiven test in der hand hielt
Hab erst so in der 8 woche rum diesmal die anzeichen wie übelkeit und brustspannen bekommen
12.07.2011 14:33
bei der ersten schwangerschaft hatte ich brustspannen. das fing ein paar tage vor nmt an. sonst hab ich nix gemerkt.

.
bei der 2. schwangerschaft hatte ich gar nichts an symptomen.

.
ich hatte keine einnistungsblutung oder sonst irgendwas
rosewood1980
757 Beiträge
12.07.2011 14:35
Zitat von kleineRose:

Ich habs gemerkt "vom ersten Tag" an quasi!
Hatten abends GV und am nächsten Tag habe ich den Eisprung gespürt. Zwei Tage später ca ging es los, dass ich immer wieder so'n Schmerz im Unterleib hatte, als wenn die Regel kommt .
War haargenau das gleiche Gefühl, daher bin ich in den 2 Wochen bis zum SS-TEst auch ständig aufs Klo gerannt, weil ich dachte, meine Regel kommt.
Ne knappe Woche nach dem Eisprung fingen meine Brüste an enorm anzuschwellen !! Die waren richtig prall und empfindlich, wie ich das noch aus der Anfangszeit der Pubertät kannte, wenn die nen Wachstumsschub hatten oder so Hab ich sonst aber schon seit Jahren nicht mehr vor der Mens gehabt solche anschwellenden Brüste und es wurde auch dann übermäßig.. sodass ca 10 Tage nach ES die Brüste richtig heiß waren und die Brustwarzen knallrot!
Schlecht war mir nicht, aber ich habe öfter auf nüchternen Magen saure Gurken oder eingelegte Bratheringe gegessen. Außerdem mochte ich keinen Alkohol trinken und auch keinen Kaffee.
Und sonst ...
Achja, stimmungsmäßig war ich auch anders drauf.
Während ich sonst die Woche vor der Regel immer total müde und anfällig bin und überhaupt nicht stressresistent, war ich total locker drauf, total entspannt und super ausgeruht.
Fühlte mich einfach SUPER!!

Am NMT war dann alles wie weggeblasen. Die Brüste waren nicht mehr ganz so krass angeschwollen, keine Unterleibsschmerzen,.... nichts besonderes.... nur dass der SS-Test dann positiv war



gut beschrieben danke ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt