Mütter- und Schwangerenforum

Lippen Kiefer Gaumenspalte. Oder alles in Ordnung ? Komisches 3d US Bild

FinyasMama
3 Beiträge
31.01.2018 15:54
Huhu zusammen

,

bis heute lag ich wegen vorzeitiger Wehen in der 23. SSW im Krankenhaus und die Ärztin war so nett 2 Mal am zwei verschiedenen Tagen kurz 3 bzw. 4d zu schallen . Beim ersten Bild sah auch alles in Ordnung aus ....aber heute beim zweiten hab ich mich erschreckt ...es sieht so aus, als hätte meine Tochter keine Oberlippe oder eine Spalte von der Lippe bis zur Nase . Mag vielleicht Mal jemand drüber gucken? Versteht mich bitte nicht falsch ...ich würde unser Kind natürlich auch mit LKGS lieben(!!) aber durch die momentane Geschichte bin ich wohl etwas labil und mach mir zu viele Gedanken. .

Ich hab beide Bilder Mal oben angehängt.

LG

Janni mit Mausi (22+3)
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.01.2018 15:56
Hat die Ärztin gesagt, das es so aussieht, oder Dich weiter überwiesen?
Brina22
72 Beiträge
31.01.2018 15:57
Keine Sorge,dass sieht alles ganz prima aus.im 3D bewegt sich das ja alles auch sehr schnell sodass die Bilder manchmal etwas komisch aussehen.ich hatte mal ein Bild ,wo man gedacht hat,dass mein Sohn Riiiiiiesen Nasenlöcher hat.aber das war nur diese eine Momentaufnahme
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2018 15:57
hat die ärztin etwas gesagt?
wenn nicht, dann wird dein kind sicher nix haben.

diese us-bildchen sind ja immer etwas "verworren" und zeigne das kind nie 100% so wie es wirklich aussieht
Milka0885
7842 Beiträge
31.01.2018 15:58
Die Bilder entstehen durch Berechnungen. Da kann ein mal was komisch aussehen. Wenn wirklich was nicht in Ordnung wäre, dann hätte die Ärztin was gesagt.
FinyasMama
3 Beiträge
31.01.2018 15:59
Zitat von funkelmaus2009:

Hat die Ärztin gesagt, das es so aussieht, oder Dich weiter überwiesen?


Nein sie hat nichts gesagt, nur kurz geschallt, damit ich noch ein Bild habe . Ich hab meine FÄ noch Mal gebeten kurz drüberzuschauen. Sie sagte nein, sieht nicht danach aus . Aber ich frag mich wo die Oberlippe ist und wo dieser schwarze "Strich" herkommt
Zwerginator
7683 Beiträge
31.01.2018 16:06
ich sehe überall die Oberlippe. Der schwarze Strich ist quasi der Schatten.
31.01.2018 16:27
Das sieht für mich alles völlig normal aus!
31.01.2018 16:37
Für mich sieht das auch völlig normal aus Mach dir keine Sorgen,
im US sehen Babys manchmal wie kleine Aliens aus Wenn da
was wäre hätten die Ärzte schon was gesagt.
FinyasMama
3 Beiträge
31.01.2018 16:51
Danke euch allen . Jetzt heißt es weiterhin brüten, damit wir mindestens bis 30+0 kommen .
wolkenschaf
11811 Beiträge
31.01.2018 17:39
Wenn die Ärztin nichts gesagt hat, dann wird das schon so passen. Eine LKGS wird mittlerweile eigentlich sicher erkannt, erst recht wenn 3D gemacht wird,
Für mich sieht das auf beiden Bildern völlig normal aus.
Ein Ultraschallbild ist ja auch kein Porträt, sondern eine Momentaufnahme von einem Kind, dass nicht still liegt durch die Bauchdecke hindurch und durch Fruchtwasser verzerrt. Das kommen manchmal einfach merkwürdige Bilder zustande. Ich sehe da aber echt nix auffälliges.
BigBavaria
1911 Beiträge
31.01.2018 18:41
Das sieht für mich alles ganz normal aus, kann mich da den anderen nur anschließen! Fleißig weiter brüten! Alles Gute!
31.01.2018 20:09
Zitat von FinyasMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Hat die Ärztin gesagt, das es so aussieht, oder Dich weiter überwiesen?


Nein sie hat nichts gesagt, nur kurz geschallt, damit ich noch ein Bild habe . Ich hab meine FÄ noch Mal gebeten kurz drüberzuschauen. Sie sagte nein, sieht nicht danach aus . Aber ich frag mich wo die Oberlippe ist und wo dieser schwarze "Strich" herkommt

Wenn sie das so gesagt hat, ist sicher alles gut. Sie ist ja die Fachfrau (und nicht wir)
nilou
14070 Beiträge
31.01.2018 20:23
Sieht für mich normal aus. Die Ärtztin hat auch nichts negatives gesagt, also denke ich da ist nichts.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt