Mütter- und Schwangerenforum

Männer sind eifersüchtig?

Gehe zu Seite:
30.08.2007 10:50
Mein Mann ist etwas eifersüchtig, weil ICH schwanger bin... :a0586

Erst am Dienstag nach dem FA-Termin meinte er "Ich beneide dich, weil du alles von Kind mitbekommst!"
Darauf ich "Was bekomm ich denn mit? Sodbrennen, Appetitlosigkeit, mein Bauch wird hart und ich muss ständig pipi..."
ER: "Ja, aber du weißt, dass es da ist!"
ICH: "Mehr als das, was ich eben aufgezählt habe, macht sich auch nicht bemerkbar. Ich weiß, dass es da ist, weil ich diese Symptome habe und weil es Bilder gibt. Du merkst auch, dass mein Bauch hart wird und du siehst auch die Bilder! Ich kann dir gerne immer etwas Zitronensaft in dein Essen tun, damit du Sodbrennen bekommst. Und gerne mach ich dich Nachts wach, wenn ich pipi muss. Und wo wir schon dabei sind: Du darfst nichts essen, wenn ich auch keinen Hunger habe! So, dann hast du ebenfalls alle Symptome, die ich habe. Bist du dann glücklich?"
"Ach, sei nicht albern! ... ... ... Trotzdem hast du mehr vom Baby als ich!"
:a045 :a045 :a045 :a045 :a045

Habt ihr auch solche Diskussionen mit euren Männern gehabt? Ich meine, das ist doch albern! Wie kann man denn auf Sodbrennen und "nachts auf die Toilette müssen" neidisch sein?
monell
588 Beiträge
30.08.2007 10:58
uuuiiii, das kenn ich!
Mittlerweile heißt es:
"Wenn das Baby da ist bist du raus aus der Geschichte! Du hattest es dann schon 10 Monate, ab dann bin ich dran mit Tragen und Kuscheln. Brauchst dich eigentlich gar nicht mehr zu kümmern, ich mach das alles!!!"
Ja ja, nur Stillen wird wohl nicht ganz klappen!!!
Ist schon schwer für Männer glaub ich.
Würd mich auch echt freuen wenn das gehen würde, dass man sich da so n bissl abwechseln kann...1. Kind trag ich aus, 2. Kind trägst du aus...
30.08.2007 11:00
Ja, oder wie bei den Seepferdchen... Wo die Männer die Babies austragen...
WhyNot
60 Beiträge
30.08.2007 11:02
direkt eifersüchtig ist er nicht. Aber sehr interessiert was sich alles so im bauch tut. und stolz ist mein freund, dass andere jetzt auch sehen können, dass ich schwanger bin!
30.08.2007 11:07
ja ich kann die männer auch verstehen, is schon doof das alles nur gesagt zu bekommen und nicht helfen zu können, aba da müssens durch (wir ja auch)
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.08.2007 11:46
meiner sagt auch immer das er neidisch ist weil ich das kind austragen darf und ihn ständig spüre.
er würde alles am liebsten selbst durchmachen,auch die geburt.
naja wenn er denkt,ich finde das schwanger sein nicht so prickelnd.

lg heide
30.08.2007 11:56
Ja das kenn ich auch.. Mein schatzi wollte schon oft einfach nur wechseln mit mir.. hihi aber dafür unterhält er sich immer mit dem bauch und kuschelt ihn noch.. Aber wens so wäre wie er sagte da hätte ich nach der geburt gaaaaanz lange ferien..! nur stillen würde schwer werden..!!
Aber wen ich jetzt ganz ehrlich bin bin ich jetzt schon froh wen alles vorbei ist.. will mein Körper wieder für mich haben..
30.08.2007 12:06
@Möööömschen
Ach, das Stillen klappt auch. Du legst dich einfach hin, er stöpselt das Kleine an und nimmt es später wieder weg... Gaaaaaaanz einfach.

@Heide
Ich weiß auch nicht, wie Männer sich das vorstellen...Hab jetzt mit ihm telefoniert und ihm das mit dem Chinin erzählt (siehe anderer Thread). Da fing er an zu lachen... Ich frag so "Willst du immernoch tauschen? Gut, dann darfst du ab heute kein Schweinefleisch mehr essen und kein RedBull mehr trinken!" *grrrrrrr*

@minhuhn
Dann soll deiner dich nachts auf die Toilette tragen. Mal sehen, wie lange der noch neidisch ist. *grins*
30.08.2007 12:07
hihi ja das soll er mal machen, werd ich ihm gleich mal sagen
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.08.2007 12:11
Zitat von "Yashia":
@Möööömschen
Ach, das Stillen klappt auch. Du legst dich einfach hin, er stöpselt das Kleine an und nimmt es später wieder weg... Gaaaaaaanz einfach.

@Heide
Ich weiß auch nicht, wie Männer sich das vorstellen...Hab jetzt mit ihm telefoniert und ihm das mit dem Chinin erzählt (siehe anderer Thread). Da fing er an zu lachen... Ich frag so "Willst du immernoch tauschen? Gut, dann darfst du ab heute kein Schweinefleisch mehr essen und kein RedBull mehr trinken!" *grrrrrrr*

@minhuhn
Dann soll deiner dich nachts auf die Toilette tragen. Mal sehen, wie lange der noch neidisch ist. *grins*


jaaaaaaaaa,das hatte ich auch schon mit meinem. als er erfahren hat das ich schwanger bin meinte er er würde jetzt 10 mon. nix trinken und auf alles achten,rate mal ob er durch gehalten hat?!
30.08.2007 12:14
Zitat von "Babyfüßchen":
rate mal ob er durch gehalten hat?!

Ich schätze mal, nicht!

Ich hab meinen auch darum gebeten, den Alkohol zu lassen. Weil es eben doch das eine oder andere Getränk gibt, dass ich auch gern trinke und es ist einfach unfair, wenn er das vor meinen Augen trinkt...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.08.2007 12:17
Zitat von "Yashia":
Zitat von "Babyfüßchen":
rate mal ob er durch gehalten hat?!

Ich schätze mal, nicht!

Ich hab meinen auch darum gebeten, den Alkohol zu lassen. Weil es eben doch das eine oder andere Getränk gibt, dass ich auch gern trinke und es ist einfach unfair, wenn er das vor meinen Augen trinkt...


bingo süße er trinkt mal ein glas wein und so aber nur wenn ich nicht dabei bin sonst gibts
30.08.2007 12:20
Zitat von "Babyfüßchen":
Zitat von "Yashia":
Zitat von "Babyfüßchen":
rate mal ob er durch gehalten hat?!

Ich schätze mal, nicht!

Ich hab meinen auch darum gebeten, den Alkohol zu lassen. Weil es eben doch das eine oder andere Getränk gibt, dass ich auch gern trinke und es ist einfach unfair, wenn er das vor meinen Augen trinkt...


bingo süße er trinkt mal ein glas wein und so aber nur wenn ich nicht dabei bin sonst gibts


Das problem hab ich zum glück nicht mag kein alkohol
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.08.2007 12:28
bin ja auch kein spriti,aber so einen schönen cocktail vom barman *schwärm*
30.08.2007 12:28
@Mina1985
Ich mag normalerweise auch keinen Alkohol. Aber es gibt so einen AlkoholPop mit Mangogeschmack... Außerdem, vielleicht kennen es einige, gibt es einen Likör, der Sheridan's heißt. Kaffee-Sahne-Likör...
Ja, und so gibt es eben ein paar Dinge, die ich nicht darf... Und die soll er deswegen auch nicht dürfen.
Er kann sich ja nicht die schönen Sachen (Strampeln fühlen) rauspicken und die schlechten vernachlässigen. Wenn er schon neidisch ist, dann soll er auf alles neidisch sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt