Mütter- und Schwangerenforum

Magnesium wird nicht vertragen -> Alternative?

maxmaja
1643 Beiträge
25.01.2015 22:27
Hallöchen,

ich habe nur eine kleine Frage. Aufgrund von Krämpfen in den Leisten und Beinen nehme ich nun seit 3 Tagen Magnesium hochdosiert (498mg). Allerdings reagiere ich darauf mit Bauchschmerzen. Gibt es eine Alternative dazu? Oder muss ich nun eines von den beiden Übel aussuchen?
25.01.2015 22:32
Versuch doch mal eine andere Sorte Oder ne etwas geringere Dosis?
wolkenschaf
11809 Beiträge
25.01.2015 22:42
Soweit ich weiß gibt es keine Alternative. Aber probier mal einen anderen Hersteller...
maxmaja
1643 Beiträge
25.01.2015 23:33
Das ist egal welches ich nehme. Liegt dann wahrscheinlich an der Dosis. Nur wenn ich weniger nehme, habe ich diese schlimmen Krämpfe und das RLS, weswegen ich dann nicht schlafen kann. Aber danke euch!
schlatz
49144 Beiträge
26.01.2015 08:35
probier mal organisches magnesium!
oder schüssler salze!
(auf "normales" magnesium regier ich auch...)

welche marke hast du denn?
Ismi1982
805 Beiträge
26.01.2015 11:06
Versuche mal reines Magnesiumcitrat. Gibt es als Pulver in der Apotheke. Da sind keine weiteren Stoffe drin. Aber versuche erstmal weniger und schau ob es hilft.
maxmaja
1643 Beiträge
27.01.2015 10:44
Ich hatte jetzt gestern weniger genommen und habe noch immer die Bauchschmerzen, als hätte ich Durchfall. Durchfall selbst hatte ich nun gestern nicht mehr. Dafür dann aber den ganzen Tag weder das Gefühl, als würde jeden Moment ein Krampf kommen. Ich werde wohl morgen auch mal zum Arzt, weil ich zusätzlich noch ganz schöne Rückenschmerzen habe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt