Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
17.08.2009 15:54
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Indira:

so mädels mal ne andere frage,

welche feuchttücher nehmt ihr?
ich nehm zuhause immer nen waschlappen und für unterwegs hab ich die von papers. die find ich aber nicht so toll, werd halt die die ich schon gekauft haben aufbrauchen.

und danach? kein plan welche ich kaufen soll


also wir kommen mit den babylove von DM gut zurecht!


Hab die auch. Die weißen Packungen. Die grünen habe ich noch nicht probiert. Kaufe immer den 4er Pack!
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 15:56
Zitat von Bianka79:

Die einzigsten die Luca vertragt sind die Feuchttücher von Penaten und von Pampers. Jeweils sensitiv.


Die benutzen wir auch.
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 15:56
Zitat von Bianka79:

Die einzigsten die Luca vertragt sind die Feuchttücher von Penaten und von Pampers. Jeweils sensitiv.


Die benutzen wir auch.
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 15:57
Die anderen Marken verträgt Luca leider nicht. Haben alle möglichen probiert. Bübchen, Aldi, Schlecker, DM usw...überall hat er Pickelchen bekommen.
17.08.2009 15:59
Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Indira:

so mädels mal ne andere frage,

welche feuchttücher nehmt ihr?
ich nehm zuhause immer nen waschlappen und für unterwegs hab ich die von papers. die find ich aber nicht so toll, werd halt die die ich schon gekauft haben aufbrauchen.

und danach? kein plan welche ich kaufen soll


also wir kommen mit den babylove von DM gut zurecht!


Hab die auch. Die weißen Packungen. Die grünen habe ich noch nicht probiert. Kaufe immer den 4er Pack!


genau, die sind günstig und gut. Also - wenn ein Baby gar keine Feuchttücher verträgt, hab ich hier nen Tipp: Einfach die Happies (also Trocken-tücher, gibts ja auch von anderen Firmen) mit Calendula Öl (z.B. von Bübchen) anfeuchten. Das funktioniert auch. Bei meinem kleinen Bruder war das nämlich so, der hat nix vertragen. Die trockenen Kleenex mit Calendulaöl selbst befeuchten war dann die rettende Idee, seitdem hat er keine Probleme mehr.
LadyItaly86
19193 Beiträge
17.08.2009 16:09
oh man, von heut morgen bis jetzt waren es wieder über 100 Beiträge.... wie macht ihr das bloß?!
~
hasst mich, aber das muss ich eben schnell los werden:
PUNKT, PUNKT,Komma, STERN,
nach ner Entschuldigung haben wir dich wieder gern,
sonst bleib uns lieber fern

bin ich heute nicht poetisch
~
so, und nun hasst mich noch mehr, denn Tiziano hat heut nen Ohrring bekommen
ich weiß, dass da die Meinungen gaaaaaanz gaaaaaaanz weit auseinander liegen, ist auch okay!! aber bitte werdet jetzt nicht gemein zu mir Bild folgt noch
17.08.2009 16:12
Zitat von Bianka79:

Die einzigsten die Luca vertragt sind die Feuchttücher von Penaten und von Pampers. Jeweils sensitiv.


Die habe ich für Jannik auch
Lealein
10265 Beiträge
17.08.2009 16:13
Huhu Indira. Also wir benutzen die Babydream Feuchttücher von Rossman vierepack für 4,99€ wenn ich mich nicht irre und bisher sind wir damit gut gefahren...
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 16:14
coolll!!Also ich finds super. Hab meiner Tochter damals auch mit knapp 4 Monaten Ohrringe stechen lassen. Ich fands besser als zu warten, bis sies richtig mitbekommt. Dann wär nämlich großes Drama gewesen.
*Fotosehenwill*

Ach ja...mich könnt ihr auch Steinigen, Luca hatte heut seinen ersten Keks. Er hat da etwas drauf rum gelutscht, hatte aber Spaß und ihm hats geschmeckt.
17.08.2009 16:16
Zitat von LadyItaly86:

oh man, von heut morgen bis jetzt waren es wieder über 100 Beiträge.... wie macht ihr das bloß?!
~
hasst mich, aber das muss ich eben schnell los werden:
PUNKT, PUNKT,Komma, STERN,
nach ner Entschuldigung haben wir dich wieder gern,
sonst bleib uns lieber fern

bin ich heute nicht poetisch

~
so, und nun hasst mich noch mehr, denn Tiziano hat heut nen Ohrring bekommen
ich weiß, dass da die Meinungen gaaaaaanz gaaaaaaanz weit auseinander liegen, ist auch okay!! aber bitte werdet jetzt nicht gemein zu mir Bild folgt noch


Ich werde nicht gemein zu Dir, du mußt es ja selbst entscheiden.
Ich werde jannik keinen Ohrring stechen lassen, wenn er alt genug ist und einen haben möchte ist es etwas anderes.
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 16:19
Ohrring: Muss jeder selber wissen - Lena darf das mal alleine entscheiden. Liegt aber wohl daran, dass ich selbst kaum SChmuck trage - Ohrlöcher sind zugewachsen Noch nicht mal mein Ehering trage ich, liegt aber daran, dass er immer noch nicht passt ... habe halt immer noch 7 kg mehr auf den Rippen
17.08.2009 16:21
Also wegen den Eigenmarken von Dm, Rossman etc. Ich hab bevor ich in Elternzeit bin bei Müller gearbeitet und es ist so - evtl wisst ihrs schon - diese Eigenmarken (babylove, beauty baby etc) sind Produkte, die von einer Firma hergestellt werden für die jeweilige Drogeriekette, - sei es von Hipp, Bübchen etc. Also kurz: Hinter Eigenmarken stecken immer Markenprodukte, bloß bekannt ist selten WELCHE. Man zahlt bei der Eigenmarke nur den Namen (z.B. Hipp oder so) nicht mit. Aber ansonsten ist das Produkt das selbe.
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 16:21
Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch
17.08.2009 16:26
Zitat von Maiwurm:

Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch


Also ich werde selber kochen, habe mir dazu ein tolles Buch gekauft " Für babys kochen leicht gemacht".
Ist total einfach beschrieben und gut erklärt. Leider findet der babykochabend nicht statt zuwenig Anmeldungen....
Wenn Du magst schicke ich dir ein paar rezepte rüber.
17.08.2009 16:27
Zitat von Maiwurm:

Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch


hm.. Saisongemüse ist immer am besten, das stimmt... Und wenn du jetzt schon was kochst und einfrierst? Klar - die Gefahr, dass die Kurzen das veschmähen was Mami kocht ist immer da - aber sonst... hm.. gute Frage, eigentlich... ich weiß nicht, ob das auch gut ist für die kleinen wenn man das gemüse gefroren kauft und dann damit kocht... also ich weiß, gefrorenes gemüse ist am vitaminreichsten. die konserven haben vom einkochen keine vitamine mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt