Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 16:59
haste dich denn auch angemeldet??? Von allein kommen die nämlich nich
17.08.2009 17:19
Zitat von Bianka79:

haste dich denn auch angemeldet??? Von allein kommen die nämlich nich


wo habt ihr euch da angemeldet? will auch
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 17:33
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Maiwurm:

Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch


hm.. Saisongemüse ist immer am besten, das stimmt... Und wenn du jetzt schon was kochst und einfrierst? Klar - die Gefahr, dass die Kurzen das veschmähen was Mami kocht ist immer da - aber sonst... hm.. gute Frage, eigentlich... ich weiß nicht, ob das auch gut ist für die kleinen wenn man das gemüse gefroren kauft und dann damit kocht... also ich weiß, gefrorenes gemüse ist am vitaminreichsten. die konserven haben vom einkochen keine vitamine mehr...


aus der dose kommt mir nichts auf den tisch. hm, gefrorenes Gemüse kann mann wohl nicht mehr einfrieren ... werde wohl mit pastinaken und kürbis beginnen ... aber danke dir. manchmal macht man sich wohl zu viele gedanken ... so geht es mir oft. aber man möchte ja nur das beste
17.08.2009 17:49
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Maiwurm:

Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch


hm.. Saisongemüse ist immer am besten, das stimmt... Und wenn du jetzt schon was kochst und einfrierst? Klar - die Gefahr, dass die Kurzen das veschmähen was Mami kocht ist immer da - aber sonst... hm.. gute Frage, eigentlich... ich weiß nicht, ob das auch gut ist für die kleinen wenn man das gemüse gefroren kauft und dann damit kocht... also ich weiß, gefrorenes gemüse ist am vitaminreichsten. die konserven haben vom einkochen keine vitamine mehr...


aus der dose kommt mir nichts auf den tisch. hm, gefrorenes Gemüse kann mann wohl nicht mehr einfrieren ... werde wohl mit pastinaken und kürbis beginnen ... aber danke dir. manchmal macht man sich wohl zu viele gedanken ... so geht es mir oft. aber man möchte ja nur das beste


eben, das möchte ich auch - nur das beste für meine Kleine. Ja, Pastinaken und Kürbis ist ne gute Idee!
MaMa0007
2880 Beiträge
17.08.2009 17:58
Huhu! Also ich habe angefangen mit Kürbis im Gläschen mmmhh soviel wie da wieder rauskam also mit Gesichtsgrimasen war nicht mehr schön. Habe es dann 3 Tage versucht jeden Mittag den was ich nicht kenne mag ich ja nicht. So dann habe ich es aufgegeben den ganz ehrlich pfui schmeckt das komisch.
Von Karotte hat sie ohne ende Bauchweh bekommen nach einem Löffelchen schon und auch so ich habe es ja in die Flasche vorher da hat sie keine mehr getrunken also blieb mir noch eins übrig.
Pastinaken!!!! Kannte ich bis dato auch noch nicht(bin kein Gemüsefan, esse aber bekanntes schon wegen meiner grossen) also das isst sie sehr gerne wir sind jetzt auch schon bei einem halben glas bald kommt Pastinake mit Kartoffel für ne gute woche. Also ich finde es ganz gut das es jetzt auch andere Sorten zur auswahl gibt. Bei meiner grossen war es strickt Karotte.
Thema Keks: Ich würde auch schon gerne mal versuchen zum sabbern einen keks zu geben aber traue es mir nicht zu. Was meint ihr? Also ich meine so bisquitkekse also babykekse oder sind die nicht so geeignet weil die so schnell bröseln?
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 18:03
ich habe so einen Keks gegeben:

Das hat super geklappt. Er hat ca 1/3 gegessen. Ach ja und ich kann Dich etwas beruhigen. Luca hatte ein ganzes Stück abgekaut und ich wollts ihm schon wegnehmen. Hab dann aber erstmal gewartet und geschaut was passiert...der keks hat sich super schnell aufgelöst und er konnts ohne verschlucken essen.
MaMa0007
2880 Beiträge
17.08.2009 18:07
Ui danke schön also ich bin ja eigentlich nicht so aber davor habe ich schon etwas schiess naja ein versuch ist es wert, danke dir.
Ich bin ja schliesslich dabei also kann so viel nicht passieren.
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 18:19
Zitat von Bianka79:

ich habe so einen Keks gegeben:

Das hat super geklappt. Er hat ca 1/3 gegessen. Ach ja und ich kann Dich etwas beruhigen. Luca hatte ein ganzes Stück abgekaut und ich wollts ihm schon wegnehmen. Hab dann aber erstmal gewartet und geschaut was passiert...der keks hat sich super schnell aufgelöst und er konnts ohne verschlucken essen.


sieht das süß aus! Freu mich auch schon, wenn Lena anfängt Brei etc. zu essen ... wobei ich das stillen seeeeeeeehr genieße ... aber bleibt ja erstmal erhalten ...
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 18:27
ich stille ja auch voll. Das gibts ja nur nebenbei udn auch nich jeden Tag.
Abuja
10218 Beiträge
17.08.2009 20:22
Ich hab mich doch auch bei Hipp und Pampers angemeldet, hab aber noch nix bekommen.
Ob meine Großen das etwa in einen falschen Briefkasten warfen????
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 20:26
hmm...sonst machs doch einfach nochmal online
MamiDiana
11218 Beiträge
17.08.2009 20:41
Zitat von Lealein:

Achja Diana, übrigens das bist DU:
(Du liegst inzwischen immer im Kinderwagen )

MamaDiana


Klasse ... mann auf dem Foto bin ich ja richtig niedlich ...herrlich
Murx
4230 Beiträge
17.08.2009 20:54
JUHUUUUUUUUUU wir haben ein neues Mitglied in unserer runde, ganz frisch dazugestossen!!
Schade, dass du dich nicht schon eher getraut hast etwas zu schreiben geliebtes pünktchen.
Dein kleiner heisst ganz zufällig so wie der kleine von einem ehemaligen mitglied und den selben geburtstag hat er auch- wie schöööööööööön!! Sie kam auch aus kärnten- da macht man wohl gerne gg
Ich hoffe du bist auch so überaus FREUNDLICH und EINSICHTIG

ich übe mich jetzt weiter im überlesen....hat ja ne ganze zeit lang ganz gut geklappt
LadyItaly86
19185 Beiträge
17.08.2009 21:00
Zitat von Murx:

JUHUUUUUUUUUU wir haben ein neues Mitglied in unserer runde, ganz frisch dazugestossen!!
Schade, dass du dich nicht schon eher getraut hast etwas zu schreiben geliebtes pünktchen.
Dein kleiner heisst ganz zufällig so wie der kleine von einem ehemaligen mitglied und den selben geburtstag hat er auch- wie schöööööööööön!! Sie kam auch aus kärnten- da macht man wohl gerne gg
Ich hoffe du bist auch so überaus FREUNDLICH und EINSICHTIG

ich übe mich jetzt weiter im überlesen....hat ja ne ganze zeit lang ganz gut geklappt


ach Murx, das war aber schön zusammengefasst
und das mit dem überlesen werd ich auch so machen!! hab garkeine Lust mehr auf den Quatsch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt