Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
30.09.2016 13:08
Die Arzthelferin bei meiner KiÄ hat bei der U4 5600g notiert. Ich so: "Äh, sicher? Kommt mir wenig vor." Darauf hat sie die Augen verdreht und auf die Waage gedeutet. Stellte sich raus, Gurki hatte den einen Arm auf dem Sockel der Waage neben der eigentlichen Waagschale abgelegt. Nachdem der dann drin war, waren's plötzlich 6 Kilo. So kann's gehen.
Lia88
4911 Beiträge
30.09.2016 18:14
Oh man, ich hab nicht aufgepasst ob das ganze mäusschen auf der Waage war. Aber irgendetwas stimmt wohl nicht.
Rosalie84
852 Beiträge
25.06.2017 18:12
Hallo liebe Mädels!
Wie gehts euch und euren Süßen denn? Mittlerweile haben ja alle den ersten Geburtstag hinter sich
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...
Gibt es eigentlich einige unter euch, die schon das Thema Geschwisterchen angehen oder sogar schon angegangen haben ? Meine Gedanken kreisen da in letzter Zeit sehr häufig drum.. Würde mich mal interessieren?
Fränze
25039 Beiträge
25.06.2017 19:15
Bei uns ist es einfsch so passiert

Angehen wollten wir das Thema eigentlich erst nächstes Jahr.
Rosalie84
852 Beiträge
26.06.2017 22:14
Oh wie toll, Fränze! Herzlichen Glückwunsch!
Dann war das sicher ne riesen Überraschung!!
Wie gehst dir, hast du Beschwerden?
Fränze
25039 Beiträge
26.06.2017 22:52
Zitat von Rosalie84:

Oh wie toll, Fränze! Herzlichen Glückwunsch!
Dann war das sicher ne riesen Überraschung!!
Wie gehst dir, hast du Beschwerden?

Danke schön.

Eine ganz schön große Überraschung.
Hätte ich niemals mitgerechnet.
Aber nun ist es so und es wird sicher klappen. Auch wenn ich davor noch ziemlichen bammel habe.

Hauptsächlich bin ich Dauermüde und habe schnell ein flaues Gefühl. Jetzt gerade geht es, aber vor kurzem taten die Mutterbänder ordentlich ihre Arbeit. Aua aua. Da konnte ich nachts kaum schlafen. Und mein Gesicht ist schön voll mit Pickeln jepi...

Sonst ist aber alles okay. Der Bauch ist total aufgebläht, wodurch meine sehr engen Sachen nicht passen. Und ich habe mich gerade nach dem abstillen und allem mal neu eingekleidet....das wird wohl nun alles nicht mehr lange anziehbar sein
Lia88
4911 Beiträge
05.07.2017 09:55
Hallöchen,

Ach Fränze wie toll. Herzlichen Glückwunsch.

Das Thema Geschwisterchen ist hier auch sehr präsent wird aber eher mal noch so um 2 Jahre hinausgezögert

Wie geht's euch allen so?
Fränze
25039 Beiträge
06.07.2017 23:26
Zitat von Lia88:

Hallöchen,

Ach Fränze wie toll. Herzlichen Glückwunsch.

Das Thema Geschwisterchen ist hier auch sehr präsent wird aber eher mal noch so um 2 Jahre hinausgezögert

Wie geht's euch allen so?


Wir hatten genau eine Zyklus vorher beschlossen, dass wir dieses Thema frühstens nächstes Jahr angehen wollen und vielleicht auch noch 2 Jahre warten.
Ich glaube ich war in den letzten 5 Jahren noch nie so frei von dem Thema Kinderwunsch, wie in diesen Wochen.
Ich konnte zum ersten Mal diesen Wunsch/Gedanken ausschalten. Das war vorher nie möglich. Und es tat sooooo gut. In mir war auf ein Mal wieder Platz. Tausend Gedanken die mit einen 2. Kind zusammenhängen würden waren weg.
Unglaublich. Ich spürte, dass dies eine super Entscheidung war.

Und dann kam das Schicksal hat mich emotional ziemlich umgehauen.
Lia88
4911 Beiträge
07.07.2017 19:20
Das ist ja wirklich eine gute Geschichte, wahnsinn dass man so lange alles dafür tut und dann klappt es plötzlich einfach so.
Wie geht es dir jetzt damit?
Fränze
25039 Beiträge
17.08.2017 15:18
Jetzt geht es mir relativ gut damit.
Die ersten Wochen ging es mir eigentlich sehr schlecht. Hatte sehr große Panik. Ich konnte nachts schlecht schlafen. Jeder Gedanke an die kommende Zeit fühlte sich nicht richtig an oder eher grausam an.

Ich hatte gerade eine andere Entscheidung für mich/uns getroffen, die sich so gut anfühlte!
Und plötzlich hat es sich komplett geändert. Ich war sehr unglücklich und hatte/habe einfach nur Angst, dass ich es mit 2 Kindern nicht schaffe.
Mit dem Zwerg war es alles andere als einfach. Erst seit April diesen Jahres kann ich die Zeit mit ihm wirklich genießen.
Seine Haut und Allergiegeschichte hat mich nicht mehr atmen lassen. Ich war nur da um zu funktionieren und lebte eigentlich unter meiner möglichen Kraft.

Ich habe so eine große Angst, dass die Zeit nochmal kommt und ich es dann einfach mit 2 nicht schaffe.

Seit ca 1-2 Wochen geht es mir sehr gut. Ich bin in der SS angekommen und freue mich immer mehr. Ich habe wie geschrieben zwar noch ziemliche bammel, aber es wird sich zeigen wie alles kommt
Lia88
4911 Beiträge
22.08.2017 14:06
Zitat von Fränze:

Jetzt geht es mir relativ gut damit.
Die ersten Wochen ging es mir eigentlich sehr schlecht. Hatte sehr große Panik. Ich konnte nachts schlecht schlafen. Jeder Gedanke an die kommende Zeit fühlte sich nicht richtig an oder eher grausam an.

Ich hatte gerade eine andere Entscheidung für mich/uns getroffen, die sich so gut anfühlte!
Und plötzlich hat es sich komplett geändert. Ich war sehr unglücklich und hatte/habe einfach nur Angst, dass ich es mit 2 Kindern nicht schaffe.
Mit dem Zwerg war es alles andere als einfach. Erst seit April diesen Jahres kann ich die Zeit mit ihm wirklich genießen.
Seine Haut und Allergiegeschichte hat mich nicht mehr atmen lassen. Ich war nur da um zu funktionieren und lebte eigentlich unter meiner möglichen Kraft.

Ich habe so eine große Angst, dass die Zeit nochmal kommt und ich es dann einfach mit 2 nicht schaffe.

Seit ca 1-2 Wochen geht es mir sehr gut. Ich bin in der SS angekommen und freue mich immer mehr. Ich habe wie geschrieben zwar noch ziemliche bammel, aber es wird sich zeigen wie alles kommt


Ich glaube da hast du einen guten Weg gefunden denn wie du schreibst, es wird sich zeigen. Vielleicht läuft es ja dieses mal ganz anders und unkompliziert. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
Mauselle
16225 Beiträge
25.02.2020 13:25
Ist hier noch wer?
Es sind ja ein paar "Ehemalige" wieder schwanger - wie geht es euch?
Rosalie84
852 Beiträge
25.02.2020 13:52
Zitat von Mauselle:

Ist hier noch wer?
Es sind ja ein paar "Ehemalige" wieder schwanger - wie geht es euch?

Ja ich
Ich les, gerade jetzt in der Schwangerschaft, öfter mal in die alten Beiträge rein... ich bin da sehr sentimental
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt