Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
26.01.2016 08:00
Guten Morgen

Rosalie ich glaube ich habe mal gelesen, dass es einem auch schlecht werden kann, wenn man auf dem Rücken liegt
Ich habe von Kian-Noels Geburt geträumt. Er kam viel zu früh aber war von der Entwicklung her trotzdem schon fast 2 Jahre alt
bvbana
537 Beiträge
26.01.2016 08:13
Guten Morgen

Ist bei euch auch der Frühling da? Einerseits ja ganz schön das es wärmer ist, aber hier ist es so nass und schmuddlig, dass braucht doch keiner

Rosalie, dass kann gut damit zusammen hängen also das du auf dem Rücken lagst und dir schlecht war. Geht mir auch öfter so. Schlafen geht nur seitlich und wenn ich auf dem Sofa liege muss das Stillkissen im Rücken sein sonst bekomme ich Atemnot.

Bei mir / uns passiert grad nicht wirklich viel, der ganz normale Alltagstrott. Ich habe nur eben festgestellt, dass ich nur noch 9 Wochen bis zum Mutterschutz habe. Irgendwie geht das grad ganz schön schnell.

Seid ihr mittlerweile schon mit Euren Vorbereitungskursen angefangen, bzw. macht ihr einen? Ich mache keinen, ist ja schon mein zweites Kind und der Termin überschneidet sich mit dem Fußballtraining von meinem Sohn.
la.vida.loca
3969 Beiträge
26.01.2016 08:19
Guten morgen

Wenn ich auf dem rücken schlafe kann ich nicht mehr richtig atmen.
Ist fürs Kind auch nicht mehr so gut.

Ich habe mir geStern mal mein seitenschläferkissen zu einem U gemacht und mich dann auf dem Bauch gelegt. War mal wieder schön. Mein Mann war nur am nerven das ich mich wieder auf die Seite legen soll

@Mauselle
Sieht schön aus deine neue Frisur.
Lia88
4911 Beiträge
26.01.2016 08:29
Rosalie das kann schon damit zusammen hängen. Ich kann nur noch auf der Seite schlafen, das Stillkissen ist super.

Ich konnte gestern die erste Bauchbeule sehen, jetzt hoff ich doch, dass mein Mann auch bald mal den richtigen Zeitpunkt erwischt und das Baby strampeln merkt.

Zum Geburtstvorbereitungskurs hab ich mich angemeldet und ab nächster Woche gehe ich zum Aquafitness für Schwangere, da bin ich schon ganz gespannt.

bvbana
537 Beiträge
26.01.2016 08:32
Hört sich toll an Lia, Aquafitness wird hier auch angeboten, leider nur Vormittags. Manchmal denk ich echt, na super, an die arbeitende Bevölkerung wird nie gedacht. Warum kann man solche Kurse nicht Abends oder Samstags anbieten

Mir bleibt nur walken und Pilates was ich zu Hause machen kann. Aber besser als nichts
la.vida.loca
3969 Beiträge
26.01.2016 09:06
Zitat von bvbana:

Hört sich toll an Lia, Aquafitness wird hier auch angeboten, leider nur Vormittags. Manchmal denk ich echt, na super, an die arbeitende Bevölkerung wird nie gedacht. Warum kann man solche Kurse nicht Abends oder Samstags anbieten

Mir bleibt nur walken und Pilates was ich zu Hause machen kann. Aber besser als nichts


Das ist später auch mit dem Kursen für kinder so.
Als meine Tochter 1 Jahr alt war musste ich wieder arbeiten und alle Kurs Angebote haben während meiner Arbeitszeit statt gefunden. Konnte nichts mit meiner Tochter machen
bvbana
537 Beiträge
26.01.2016 09:16
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von bvbana:

Hört sich toll an Lia, Aquafitness wird hier auch angeboten, leider nur Vormittags. Manchmal denk ich echt, na super, an die arbeitende Bevölkerung wird nie gedacht. Warum kann man solche Kurse nicht Abends oder Samstags anbieten

Mir bleibt nur walken und Pilates was ich zu Hause machen kann. Aber besser als nichts


Das ist später auch mit dem Kursen für kinder so.
Als meine Tochter 1 Jahr alt war musste ich wieder arbeiten und alle Kurs Angebote haben während meiner Arbeitszeit statt gefunden. Konnte nichts mit meiner Tochter machen


Ja das kenne ich auch noch. in der Richtung könnte echt noch viel passieren. Ein Großteil geht nun mal nach einem Jahr wieder arbeiten.
Rosalie84
852 Beiträge
26.01.2016 13:14
Yasi, was einem das Unterbewusstsein doch manchmal Streiche spielt ich träum auch total wirres Zeug momentan

bvbana, nach Frühling sieht es bei uns leider noch nicht aus. Es ist zwar nicht so kalt, aber trüb und nass..
Ich kanns gar nicht erwarten bis es wieder grün wird und man die Vögel hört
Mein Vorbereitungskurs fängt erst Anfang April an
Der davor ist schon Mitte Februar fertig, das war mir zu früh

Lia, Aquafitness hört sich toll an! Bei uns passen auch entweder die Uhrzeiten nicht oder schon wochenlang ausgebucht..
Yoga wollte ich gerne machen, keine Chance.

Hm, ja dann lag es heute Nacht wohl daran dass ich auf dem Rücken lag Nur ich weiß nicht wie ich mir das abgewöhnen soll.. auf der Seite schlaf ich einfach nicht gut. Ich wach morgens automatisch auf dem Rücken auf. Wenn man bißchen höher liegt mit dem Rücken könnte es vlt eher gehen?
26.01.2016 13:48
Hier ist es auch wieder wärmer und die Sonne scheint. Von mir aus darf das auch so bleiben

Rosalie mir geht es wie dir. Sonst habe ich nie auf den Rücken geschlafen aber seit ich schwanger bin, wache ich immer wieder auf und liege auf den Rücken. Jedes mal habe ich Atemnot oder Schmerzen.

Morgen gehen wir wieder weitere Sachen fürs Baby kaufen
Lia88
4911 Beiträge
26.01.2016 18:34
Yasi was shoppt ihr denn?

Rosalie, ich denke wenn du dich im Schlaf selbst so hinlegst kannst du nix machen, außer vielleicht ein Kissen in den Rücken, damit du dich nicht umdrehen kannst

Jetzt hab ich vergessen wer das mit dem Traum war total lustig, ich träume im Moment auch viel quatsch.
26.01.2016 18:48
Wir brauchen noch Vorhänge, Lampe, Matratze, Bettwäsche und noch ein wenig Deko. Dann ist das Kinderzimmer fertig (falls ich nicht irgendwas vergessen habe)
Jessie987
317 Beiträge
27.01.2016 09:09
Guten Morgen ihr Lieben,

mega Traum Yasi *g*. Ich hab bisher erst einmal von dem Kleinen geträumt und konnte mich kaum mehr dran erinnern morgens .

Lia cool, musst mir dann erzählen wie das Aquafit so ist !
Ich hab mich doch mit 4 Freundinnen gemeinsam angemeldet 7 x 45 Minuten los geht´s aber erst am 9.3. und ab 8.3. der Gvk 7x 2 Stunden...ich bin ja nicht so die super sportliche und mein Freund hat mich schon verarscht, ob dass dann nicht zu viel für mich wird ...jaja mit mir kann man es ja machen .

Das mit dem Rücken schlafen ist bei mir auch so merkwürdig. Hab ich nie getan und plötzlich wach ich auch öfter auf dem Rücken auf. Hab aber keine Probleme damit bis jetzt.

Jetzt weiß ich nicht mehr wer heute shoppen wollte...viel Spaß auf jeden Fall ...mir fehlt nur noch ein kleines Cars Regal ansonsten haben wir gestern das Kinderzimmer fertig gemacht .

Schon ein tolles Gefühl!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lia88
4911 Beiträge
27.01.2016 12:23
Jessi zeig doch mal ein Foto vom Zimmer

Diese Kurse sind ja extra für schwangere, ich denke nicht dass es so anstrengend wird jetzt brauch ich erstmal ein neues Outfit für ins Schwimmbad.
27.01.2016 12:54
Ou ja, ich will auch das Kinderzimmer sehen
Jessie987
317 Beiträge
27.01.2016 14:28
Ja da hast du recht Lia ist der Aquafitkurs bei euch nur für Schwangere?
Bei uns steht halt geeignet für schwangere aber ist für jedermann (allerdings nur Schwierigkeitsgrad 2 ) .
Ich will mir einen Tankini kaufen...war gestern im Hallenbad und in meinen Bikini fühl ich mich nicht so super wohl. Aber zufrieden war ich ja noch nie .

Ich will heute Daheim sowieso noch an den Laptop dann versuch ich mal Bilder vom Zimmer hoch zu laden .
Wir haben gestern die Vorhänge noch dran gemacht, sonst war es ja soweit fertig, aber was die Vorhänge gleich ausmachen . Da wirkt das Zimmer wieder ganz anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt