Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.03.2015 13:33
Zitat von Maoli:

Ich komm auch grad vom Termin und hab den absoluten Größenschock bekommen.
Unser Knirps ist von der Entwicklung her nicht bei 30+0, sondern bei 31+2 also 9 Tage weiter und hat jetzt schon 48 cm !!!!!!!!!!!!

Andere Kinder kommen 3 Wochen zu früh und haben 48 cm. Meiner braucht noch 10 Wochen bist er gar ist und hat das jetzt schon.

Mein Erster war bei der Geburt mit 58 cm ja schon riesig, aber wie das jetzt bei dem zweiten werden soll weiß ich beim besten willen nicht.

Alles dem Papa seine Schuld warum muss der auch 1,96 m groß sein.....

Ansonsten ist alles super, der Kleine liegt mit dem Kopf nach unten, ich hab nicht ganz so schlimm zugenommen wie bei der ersten Schwangerschaft und Eisen liegt auch noch irgendwo bei 12,6.
Unser Arzt hatte in der 13. Woche das erste Mal gesagt, dass wir einen Jungen bekommen und diese Diagnose jedes Mal aufs Neue bestätigt. Dieses Mal hat der Mann sogar ein 3D Bild vom Schniedel ausgedruckt, weil der Kleine sein Gesicht versteckt hatte.
Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Bild anfangen soll. Ich kleb die eigentlich alle in die zweite Hälfte des Mutterpasses, aber ein Bild in 3D vom Schniedel ist dann glaube ich doch nicht so ganz passend....


Ohja denke da wird der Große Papa dran schuld sein dachte mein Krümle wäre schon groß da er am 26.02. schon 40 cm groß war und 1500g schwer. Sprich eine Woche weiter. Aber dein Bauch Zwerg ist ja von der Größe her, wenn ich nach der Tabelle gehe 36-37SSW. Ich hoffe du hast nichts in 50 gekauft und so gut wie nichts in 56 ich habe nur ganz wenig in 56 und viel in 62 gekauft Denn es sieht danach aus, als wenn da dein Zwerg da nicht rein passen wird also auch in 56 nicht.
Maoli
526 Beiträge
06.03.2015 13:46
Ich hab tatsächlich nichts in 50 zuhause. Beim ersten haben wir uns auch schon gedacht, dass er ein bisschen größer wird und daher auch nur wenig in 56 angeschafft. Bei ihm war es allerdings noch ein bisschen speziell, denn dadurch dass er eine Beckenendlage war hat er seine Beine die ersten 2-3 Woche nicht gerade ausstrecken können und hat daher keinen Strampler voll ausgefüllt. Da hätte sogar ein 50ger Strampler zu groß gewirkt, weil es immer aussah als ob der Kleine in der Hocke sitzt.

Ich werde auf jeden Fall für die Krankenhaus Fotos noch einen schönen 56 Strampler kaufen. Und wenn er da nur für die Fotos reinpasst ist mir das auch noch wurst. Wir geben für ganz anderen Mist Geld aus als für ein schönes erstes Foto :-p

Mein erster war übrigens für seine 58 cm mit 3530 g sehr schlank. Das sieht beim zweiten auch so aus, denn trotz seiner jetzt schon ordentlichen 48 cm hat er geschätzt nur ca. 1400 g. Wird also wahrscheinlich wieder ein schlanker Riese. Macht mir aber die natürliche Geburt schön "einfach", wenn der kleine nicht so propper ist
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.03.2015 14:33
Zitat von Maoli:

Ich hab tatsächlich nichts in 50 zuhause. Beim ersten haben wir uns auch schon gedacht, dass er ein bisschen größer wird und daher auch nur wenig in 56 angeschafft. Bei ihm war es allerdings noch ein bisschen speziell, denn dadurch dass er eine Beckenendlage war hat er seine Beine die ersten 2-3 Woche nicht gerade ausstrecken können und hat daher keinen Strampler voll ausgefüllt. Da hätte sogar ein 50ger Strampler zu groß gewirkt, weil es immer aussah als ob der Kleine in der Hocke sitzt.

Ich werde auf jeden Fall für die Krankenhaus Fotos noch einen schönen 56 Strampler kaufen. Und wenn er da nur für die Fotos reinpasst ist mir das auch noch wurst. Wir geben für ganz anderen Mist Geld aus als für ein schönes erstes Foto :-p

Mein erster war übrigens für seine 58 cm mit 3530 g sehr schlank. Das sieht beim zweiten auch so aus, denn trotz seiner jetzt schon ordentlichen 48 cm hat er geschätzt nur ca. 1400 g. Wird also wahrscheinlich wieder ein schlanker Riese. Macht mir aber die natürliche Geburt schön "einfach", wenn der kleine nicht so propper ist


Das glaube ich gerne Lang und schlank ist besser als klein und Rund

Mal abwarten wie groß unsere Zwerge Später bei der Geburt sind und wie Schwer noch haben sie ja etwas Zeit
06.03.2015 15:06
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Maoli:

Ich hab tatsächlich nichts in 50 zuhause. Beim ersten haben wir uns auch schon gedacht, dass er ein bisschen größer wird und daher auch nur wenig in 56 angeschafft. Bei ihm war es allerdings noch ein bisschen speziell, denn dadurch dass er eine Beckenendlage war hat er seine Beine die ersten 2-3 Woche nicht gerade ausstrecken können und hat daher keinen Strampler voll ausgefüllt. Da hätte sogar ein 50ger Strampler zu groß gewirkt, weil es immer aussah als ob der Kleine in der Hocke sitzt.

Ich werde auf jeden Fall für die Krankenhaus Fotos noch einen schönen 56 Strampler kaufen. Und wenn er da nur für die Fotos reinpasst ist mir das auch noch wurst. Wir geben für ganz anderen Mist Geld aus als für ein schönes erstes Foto :-p

Mein erster war übrigens für seine 58 cm mit 3530 g sehr schlank. Das sieht beim zweiten auch so aus, denn trotz seiner jetzt schon ordentlichen 48 cm hat er geschätzt nur ca. 1400 g. Wird also wahrscheinlich wieder ein schlanker Riese. Macht mir aber die natürliche Geburt schön "einfach", wenn der kleine nicht so propper ist


Das glaube ich gerne Lang und schlank ist besser als klein und Rund

Mal abwarten wie groß unsere Zwerge Später bei der Geburt sind und wie Schwer noch haben sie ja etwas Zeit


Hey ihr!

Ich dachte auch meine wäre groß und schwer. 42 cm und 1900g deiner übertrifft es ja nochmal
Loosie80
3019 Beiträge
06.03.2015 15:32
Ich bin mal gespannt wie groß meiner Nachher ist. Ich bin ja 184cm und mein Mann umd die 190cm.
Ja so lange dauert es echt nicht mehr. Bei mir sind es auch nur noch 67 Tage. Vielleicht kommt er ja etwas früher bzw. später..
Lijo
3625 Beiträge
06.03.2015 15:33
Lasst euch mal nicht zu sehr von den Messung beeindrucken, die sind so ungenau
Unser Sohn sollte beim letzen Us der ss 3600g haben und kam dann 14 Tage später mit 2900g zur Welt
Maikäfer2015
273 Beiträge
06.03.2015 16:13
Das wollte ich auch gerade schreiben oft sind die Babys nachher doch größer oder kleiner .
Maikäfer
3167 Beiträge
06.03.2015 16:31
Mir sagt der Arzt gar keine Größe, nur das ungefähre Gewicht. Dachte immer meine beiden Kinder waren mit 55cm groß. Aber ich sehe schon, hier gibt es noch größere Kinder.
Ich habe auch nichts in 50. Hab für das Krankenhausfotoshooting auch einen schönen Strampler in 56 neu gekauft.
lyric
5076 Beiträge
07.03.2015 07:21
Guten morgen

Ich habe Montag den nächsten FA Termin. Freu mich schon so.

Hab auch schon oft gehört, dass das Baby am Ende doch meist nicht so wiegt, wie ausgerechnet. Also lassen wir uns mal überraschen

Der Frühling ist dieses we endlich da
Genießt alle das Wetter und euer we
SaSk
5791 Beiträge
07.03.2015 07:57


Bild von Mittwoch

Motzkugel
888 Beiträge
07.03.2015 09:25
Ich hatte ja am Donnerstag jetzt sich wieder einen Termin mit ctg, der kleine wiegt um die 1400 liegt in sl und es ist alles super, auch meine Werte. Nur habe ich wieder mit spucken angefangen

Zum Thema Gewicht der kleinen Amalia würde beim letzten Termin vor der Geburt auf 3200 geschätzt kam aber mit 3800
pinou
160 Beiträge
07.03.2015 09:56
Motzkugel, ich hab auch wieder mit Spucken angefangen Gehe nachher mal in die Apotheke und kaufe Gaviscon, das soll ja auch gegen Übelkeit helfen. Hast du irgendeinen Tipp, was dir gut hilft?
Lijo
3625 Beiträge
07.03.2015 10:26
Zitat von pinou:

Motzkugel, ich hab auch wieder mit Spucken angefangen Gehe nachher mal in die Apotheke und kaufe Gaviscon, das soll ja auch gegen Übelkeit helfen. Hast du irgendeinen Tipp, was dir gut hilft?


...ich dachte schon, ich bekomme wieder Magen-Darm
Motzkugel
888 Beiträge
07.03.2015 11:16
Zitat von pinou:

Motzkugel, ich hab auch wieder mit Spucken angefangen Gehe nachher mal in die Apotheke und kaufe Gaviscon, das soll ja auch gegen Übelkeit helfen. Hast du irgendeinen Tipp, was dir gut hilft?


Mir ist ja nichtmal übel ich muss von einer auf die andere Sekunde mich übergeben ist echt nervig. Aber auch nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Heute war noch nichts. Hab ja bis zur 23 ssw schon gespuckt da hatte mir auch nichts geholfen
Snoopy2014
1498 Beiträge
07.03.2015 13:55
Zitat von Motzkugel:

Zitat von pinou:

Motzkugel, ich hab auch wieder mit Spucken angefangen Gehe nachher mal in die Apotheke und kaufe Gaviscon, das soll ja auch gegen Übelkeit helfen. Hast du irgendeinen Tipp, was dir gut hilft?


Mir ist ja nichtmal übel ich muss von einer auf die andere Sekunde mich übergeben ist echt nervig. Aber auch nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Heute war noch nichts. Hab ja bis zur 23 ssw schon gespuckt da hatte mir auch nichts geholfen


Mir ist momentan nur Morgens Übel, aber so bald ich was esse.. oder was mit Zucker trinke (Saft zb.) dann ist nach ein Paar min. die Übelkeit weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt