Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
12.03.2015 07:40
Zitat von Maoli:

Be mir ist das grad ein riesen Auf und Ab der Gefühle muss ich grad mal gestehen.

Einerseits hab ich wirklich übelstens Sodbrennen und meine Symphysenschmerzen bringen mich auch oft echt um, sodass ich mir denke wäre es doch nur schon vorbei. Hinzu kommt noch, dass wir eigentlich seid letztem Jahr im Mai versuchen unsere 70 m² Wohnung zu verkaufen und ewig keinen Käufer finden. Die Maklerin meinte damals, da es ein sehr schönes Objekt sei, würde der Verkauf sicherlich schnell gehen. Sie gibt sich auch wirklich Mühe das Ding los zu werden, aber es wurde bisher einfach nichts. Es bringt ihr ja auch nichts auf der Wohnung hocken zu bleiben. Sie bekommt 5 % vom Kaufpreis Provision. Egal, ob sie da 2 Monate oder 2 Jahre mit zugange ist, es wird nicht mehr.
Und ich hatte mir mein ultra leichtes erstes Kind mit 2 Jahren nicht so bockig vorgestellt muss ich gestehen. Im Moment ist er in der Phase, dass er gerne Mal vor Mama und Papa wegrennt, auch gerne wenn er sich vorher von der Hand losgerissen hat. Da ist es ihm auch wurscht, wenn irgendwo eine Straße in der Nähe ist. Das müssen wir ihm irgendwie austreiben. Mein Mann kommt ihm ja noch gut hinter her aber ich als Walross schaffe das im Moment nicht mehr und der kleine ist echt flink.

Heißt also vom Körperlichen dürfte die Schwangerschaft gerne bald vorbei sein.

Andererseits aber braucht das Kind solange es in meinem Bauch ist noch keine "Aufmerksamkeit" von mir. Ich kann mich noch um meinen extrem quirligen ersten kümmern, muss ihn nicht um Geduld bitten, die er noch nicht hat oder mir sorgen machen, dass er in seinem Übermut das Baby verletzt (ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er mir beim Toben mit irgendwelchen seiner Körperteile schon fast die Nase gebrochen hat. Grad sein Dickschädel ist das gefährlich für mich....) Ich kann auch Nachts noch relativ gut Schlafen. Der Kleine schläft durch und die 1-2 Mal Toilette lassen sich auch aushalten und schnell wieder einschlafen, sodass ich für den Tag fit für meinen Duracell-Tarzan bin.
Hinzu kommt, dass wir anscheinend tatsächlich endlich einen Käufer für die Wohnung haben, der würde die Übergabe aber erst zum 01.06.2015 haben wollen. Heißt also ich bin dann mit einem ca. 2 Wochen alten Baby, mitten im Wochenbett und mit einem 2 Jährigen Steh-Auf-Männchen mitten im Umzugsstress. Ok das Baby wird überwiegend noch schlafen in der Zeit, aber dennoch habe ich unruhige Nächte und kann mich dann auch Nachmittags nicht mal hinlegen, falls dann Mal beide zur gleichen Zeit schlafen, weil einfach zu viel zu tun ist.
Zumal die Übergangslösung nach dem Umzug darin besteht, dass wir in das 40 m² Gästehaus bei den Schwiegereltern im Garten Ziehen. Wir können erst selbst nach einem Haus suchen bzw. effektiv kaufen, wenn unsere Wohnung verkauft ist, da wir die Doppelbelastung sonst nicht tragen können. Der Große wird nachts bei den Schwiegereltern im Haus schlafen und Tagsüber hoffentlich den ganzen Tag im rundrum eingezäunten Garten austoben, das Baby Schläft oder ist bei mir am Bauch im Tragetuch oder was auf immer, auf jeden Fall noch unmobil und daher wird das über den Sommer irgendwie funktionieren. An Regentage will ich mal noch gar nicht denken. Die werden wir wahrscheinlich bei den Schwiegereltern im Haus verbringen, da gibts auch eine Spieleecke für den Großen.

Ich weiß also grad echt nicht, wie das Wird. Wir haben so frühzeitig mit allem Angefangen und kommen jetzt am Ende doch so sehr in die Bredulie.

Körperlich Schwangerschaft bitte schnell Fertig, äußere Umstände völlige Ratlosigkeit.....


Oh man, du arme. Das hört sich nach viel Stress und viel zu tun an.
Aber auch diese Zeit werdet ihr meistern
Eins nach dem anderen.
Viel Kraft und Nerven wünsche ich euch
saika2013
282 Beiträge
12.03.2015 08:24
Zitat von Maoli:

Be mir ist das grad ein riesen Auf und Ab der Gefühle muss ich grad mal gestehen.

Einerseits hab ich wirklich übelstens Sodbrennen und meine Symphysenschmerzen bringen mich auch oft echt um, sodass ich mir denke wäre es doch nur schon vorbei. Hinzu kommt noch, dass wir eigentlich seid letztem Jahr im Mai versuchen unsere 70 m² Wohnung zu verkaufen und ewig keinen Käufer finden. Die Maklerin meinte damals, da es ein sehr schönes Objekt sei, würde der Verkauf sicherlich schnell gehen. Sie gibt sich auch wirklich Mühe das Ding los zu werden, aber es wurde bisher einfach nichts. Es bringt ihr ja auch nichts auf der Wohnung hocken zu bleiben. Sie bekommt 5 % vom Kaufpreis Provision. Egal, ob sie da 2 Monate oder 2 Jahre mit zugange ist, es wird nicht mehr.
Und ich hatte mir mein ultra leichtes erstes Kind mit 2 Jahren nicht so bockig vorgestellt muss ich gestehen. Im Moment ist er in der Phase, dass er gerne Mal vor Mama und Papa wegrennt, auch gerne wenn er sich vorher von der Hand losgerissen hat. Da ist es ihm auch wurscht, wenn irgendwo eine Straße in der Nähe ist. Das müssen wir ihm irgendwie austreiben. Mein Mann kommt ihm ja noch gut hinter her aber ich als Walross schaffe das im Moment nicht mehr und der kleine ist echt flink.

Heißt also vom Körperlichen dürfte die Schwangerschaft gerne bald vorbei sein.

Andererseits aber braucht das Kind solange es in meinem Bauch ist noch keine "Aufmerksamkeit" von mir. Ich kann mich noch um meinen extrem quirligen ersten kümmern, muss ihn nicht um Geduld bitten, die er noch nicht hat oder mir sorgen machen, dass er in seinem Übermut das Baby verletzt (ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er mir beim Toben mit irgendwelchen seiner Körperteile schon fast die Nase gebrochen hat. Grad sein Dickschädel ist das gefährlich für mich....) Ich kann auch Nachts noch relativ gut Schlafen. Der Kleine schläft durch und die 1-2 Mal Toilette lassen sich auch aushalten und schnell wieder einschlafen, sodass ich für den Tag fit für meinen Duracell-Tarzan bin.
Hinzu kommt, dass wir anscheinend tatsächlich endlich einen Käufer für die Wohnung haben, der würde die Übergabe aber erst zum 01.06.2015 haben wollen. Heißt also ich bin dann mit einem ca. 2 Wochen alten Baby, mitten im Wochenbett und mit einem 2 Jährigen Steh-Auf-Männchen mitten im Umzugsstress. Ok das Baby wird überwiegend noch schlafen in der Zeit, aber dennoch habe ich unruhige Nächte und kann mich dann auch Nachmittags nicht mal hinlegen, falls dann Mal beide zur gleichen Zeit schlafen, weil einfach zu viel zu tun ist.
Zumal die Übergangslösung nach dem Umzug darin besteht, dass wir in das 40 m² Gästehaus bei den Schwiegereltern im Garten Ziehen. Wir können erst selbst nach einem Haus suchen bzw. effektiv kaufen, wenn unsere Wohnung verkauft ist, da wir die Doppelbelastung sonst nicht tragen können. Der Große wird nachts bei den Schwiegereltern im Haus schlafen und Tagsüber hoffentlich den ganzen Tag im rundrum eingezäunten Garten austoben, das Baby Schläft oder ist bei mir am Bauch im Tragetuch oder was auf immer, auf jeden Fall noch unmobil und daher wird das über den Sommer irgendwie funktionieren. An Regentage will ich mal noch gar nicht denken. Die werden wir wahrscheinlich bei den Schwiegereltern im Haus verbringen, da gibts auch eine Spieleecke für den Großen.

Ich weiß also grad echt nicht, wie das Wird. Wir haben so frühzeitig mit allem Angefangen und kommen jetzt am Ende doch so sehr in die Bredulie.

Körperlich Schwangerschaft bitte schnell Fertig, äußere Umstände völlige Ratlosigkeit.....


hey ich kann dich total verstehen mein kleiner wird jetzt im April 2 Jahre und wir stecken auch mitten in der Trotzphase
Maoli
526 Beiträge
12.03.2015 08:36
Ich hätte vielleicht, noch erwähnen sollen, dass das zweite Baby ein absolutes Wunschbaby ist, ich mich tierisch drauf freue, den kleinen im Arm zu halten und ich das Kind genauso abgöttisch lieben werde, wie das erste, nur die Gesamtumstände sind halt irgendwie grad etwas suboptimal.

Das kam im Nachhinnein im ersten Post alles so negativ rüber.

Ich freu mich auf mein Baby
Catniz
769 Beiträge
12.03.2015 08:54
@K.B.: Das ist ein gewebtes Tuch, hatte nämlich auch gelesen, dass man die elastischen nicht so lange nutzen kann. Da wäre mir dann das Geld zu schade gewesen... Tragetücher sind ja nicht gerade günstig.
Trägst du deinen Sohn denn noch im Tragetuch? Wie alt ist er denn? (Weil du meintest, dass mit den Gitarren passe besser zu ihm )

@Maoli: Auweia, klingt wirklich nach einer verzwickten Situation. Da kann man natürlich verstehen, dass du dir ganz schön Gedanken machst, obwohl du dich auf den Krümel freust. Ich weiß auch nicht, was man in so einer Situation für einen Ratschlag geben sollte, außer: es wird sich ganz bestimmt eine Lösung von ganz alleine finden, sobald der Krümel da ist. Die Übergangslösung bei deinen Schwiegereltern klingt doch schon mal super (auch wenn da natürlich weniger Platz ist), sicherlich können die dich dann auch ein bisschen mit deinem Großen entlasten und ihn mal beschäftigen, oder? Wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
kristl_vdp
82 Beiträge
12.03.2015 10:48
Ich habe gestern eine Ergobaby von ebay günstig erstanden. Überlege aber auch wegen einem Tuch.
Habt ihr auch so eine "normale" Trage? Was findet ihr besser?
Loosie80
3019 Beiträge
12.03.2015 10:56
Zitat von kristl_vdp:

Ich habe gestern eine Ergobaby von ebay günstig erstanden. Überlege aber auch wegen einem Tuch.
Habt ihr auch so eine "normale" Trage? Was findet ihr besser?


Ich habe mir eine Mai Tai von Fräulein Hübsch gekauft, die war schon teuer. Doch nach dem Säuglingspflegekurs finde ich ein Tuch auch gar nicht so schlecht..
Zelda86
2561 Beiträge
12.03.2015 11:15
Wir haben uns eine gebrauchte Bondolino-Trage gekauft.
Da ich zwei linke Hände habe, für mich deutlich einfacher als ein Tuch
Im Freundes- und Familienkreis gab es auch ein paar die die Bondolino-Trage hatten und super zufrieden waren.
saika2013
282 Beiträge
12.03.2015 12:06
Zitat von Zelda86:

Wir haben uns eine gebrauchte Bondolino-Trage gekauft.
Da ich zwei linke Hände habe, für mich deutlich einfacher als ein Tuch
Im Freundes- und Familienkreis gab es auch ein paar die die Bondolino-Trage hatten und super zufrieden waren.


ich werde mir auch eine Bondolino Trage kaufen.
Bekannte von uns waren auch sehr zufrieden damit
K.B.
4974 Beiträge
12.03.2015 13:40
Zitat von Catniz:

@K.B.: Das ist ein gewebtes Tuch, hatte nämlich auch gelesen, dass man die elastischen nicht so lange nutzen kann. Da wäre mir dann das Geld zu schade gewesen... Tragetücher sind ja nicht gerade günstig.
Trägst du deinen Sohn denn noch im Tragetuch? Wie alt ist er denn? (Weil du meintest, dass mit den Gitarren passe besser zu ihm )

@Maoli: Auweia, klingt wirklich nach einer verzwickten Situation. Da kann man natürlich verstehen, dass du dir ganz schön Gedanken machst, obwohl du dich auf den Krümel freust. Ich weiß auch nicht, was man in so einer Situation für einen Ratschlag geben sollte, außer: es wird sich ganz bestimmt eine Lösung von ganz alleine finden, sobald der Krümel da ist. Die Übergangslösung bei deinen Schwiegereltern klingt doch schon mal super (auch wenn da natürlich weniger Platz ist), sicherlich können die dich dann auch ein bisschen mit deinem Großen entlasten und ihn mal beschäftigen, oder? Wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!


Nein, den trage ich nicht mehr, er ist 3,5. aber hätte es das Tuch damals bei ihm gegeben, wäre es perfekt gewesen. Nun kann er sich zumindesr am Anblick erfreuen.
K.B.
4974 Beiträge
12.03.2015 13:42
Zitat von kristl_vdp:

Ich habe gestern eine Ergobaby von ebay günstig erstanden. Überlege aber auch wegen einem Tuch.
Habt ihr auch so eine "normale" Trage? Was findet ihr besser?


Der Ergo ist erst ab Sitzalter, und dieser Lappen der sich Neugeboreneneinsatz schimpft sollte man nicht nutzen I h habe auch einen, ich finde die Tragen zum Schnallen (also die Fullbuckle) eher unbequem und zu klobig. Ich habe noch nen Didytai und liebe ihn.
saika2013
282 Beiträge
12.03.2015 13:44
Zitat von K.B.:

Zitat von kristl_vdp:

Ich habe gestern eine Ergobaby von ebay günstig erstanden. Überlege aber auch wegen einem Tuch.
Habt ihr auch so eine "normale" Trage? Was findet ihr besser?


Der Ergo ist erst ab Sitzalter, und dieser Lappen der sich Neugeboreneneinsatz schimpft sollte man nicht nutzen I h habe auch einen, ich finde die Tragen zum Schnallen (also die Fullbuckle) eher unbequem und zu klobig. Ich habe noch nen Didytai und liebe ihn.


Das habe ich auch so gehört.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.03.2015 13:51
Zitat von saika2013:

Zitat von K.B.:

Zitat von kristl_vdp:

Ich habe gestern eine Ergobaby von ebay günstig erstanden. Überlege aber auch wegen einem Tuch.
Habt ihr auch so eine "normale" Trage? Was findet ihr besser?


Der Ergo ist erst ab Sitzalter, und dieser Lappen der sich Neugeboreneneinsatz schimpft sollte man nicht nutzen I h habe auch einen, ich finde die Tragen zum Schnallen (also die Fullbuckle) eher unbequem und zu klobig. Ich habe noch nen Didytai und liebe ihn.


Das habe ich auch so gehört.

Ich fand den Ergo toll, aber erst, wenn die Mäuse etwas größer sind. Habe mir damals auch gleich den Neugeboreneneinsatz mitgekauft, aber den kann man echt vergessen. Hab den auch einer Trageberaterin gezeigt und die konnte damit auch nichts anfangen. Für die ersten Monate habe ich mir auch ein Tragetuch besorgt.
kristl_vdp
82 Beiträge
12.03.2015 14:20
Oh okay ... ich hab mich vorher schlau gemacht im Internet und da jetzt nix schlechtes zu gehört. Das ist ja jetzt doof ...
bibbi26
39303 Beiträge
12.03.2015 14:53
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 38 Mama´s


Entbindungstermine

05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - 27 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby
.
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-Marie
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Abigale - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

12.03.2015 - Snoopy2014
16.03.2015 - Maikäfer
23.03.2015 - Lijo, Motzkugel

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
Schnatti2502
174 Beiträge
12.03.2015 18:12
Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt