Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
06.01.2017 20:01
Zitat von LeCa:

Ich wünsche euch auch noch ein frohes neues Jahr.

Ich liege total flach nichts geht mehr... Mich hat es so richtig aus den Latschen gehauen... Weihnachten war toll und Silvester waren wir schon angeschlagen. Am 2. ging es heim und abends kam das Fieber, Schüttelfrost und Co.
Fjonn hat GsD nichts diesmal...

@K.B. das ist ja toll das er das so gut spricht jetzt..


Oh nein, gute Besserung, das hört sich ja schlimm an. Gute dass der kleine nichts hat.
Catniz
769 Beiträge
09.01.2017 20:46
Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr! Bin schon wieder im Arbeitsalltag angekommen

@LeCa: Gute Besserung! Wie gehts dir denn mittlerweile?

@Melle: Alles Gute noch zur Hochzeit! Eine sehr hübsche Braut warst du

@K.B.: Wahnsinn, wie schnell der Kleine seinen Sprachschatz im Urlaub verbessert hat In dem Alter geht so etwas ja unglaublich fix.
K.B.
4968 Beiträge
09.01.2017 20:52
Mayla hatte heute ihren ersten Kita Tag nach 2,5 Wochen. Ich hatte echt Angst, dass es nun das erste Mal wird, dass sie weint. Sie ging aber sofort in die Gruppe und winkte, als wäre sie nie weg gewesen. Ich war so erleichtert. Mein Großer hat nach so lange frei wesentlich mehr Schwierigkeiten.
Ich habe so ein steckpuzzle mit 8 Teilen (Haus, Auto, Kinder, Tiere etc.). Mayla nimmt die raus und dann bekommt sie auch alle auf Anhieb wieder rein. Ich war echt perplex.
LeCa
1379 Beiträge
09.01.2017 22:02
Zitat von Catniz:

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr! Bin schon wieder im Arbeitsalltag angekommen

@LeCa: Gute Besserung! Wie gehts dir denn mittlerweile?

@Melle: Alles Gute noch zur Hochzeit! Eine sehr hübsche Braut warst du

@K.B.: Wahnsinn, wie schnell der Kleine seinen Sprachschatz im Urlaub verbessert hat In dem Alter geht so etwas ja unglaublich fix.


Es geht nehme seit Samstag Antibiotika weil nichts mehr ging. Hoffe das es jetzt besser wird...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@K.B.
Fjonn hat auch so ein Puzzle der macht das ruckzuck... Ich staune auch immer wieder.
Zelda86
2561 Beiträge
09.01.2017 22:16
Kinder lernen so schnell andere Sprachen... und wenn ich auf Englisch angesprochen werden, dann fällt mir selten das passende ein. Wie schnell man einrostet, wenn man nicht einigermaßen regelmäßig spricht

Ich kann im Moment keine Puzzle mehr sehen. Papa, Opa und Tagesvater auch nicht. Jeden Tag puzzlet Mila alle ihre puzzle mehrfach. Das Steckpuzzle hat Mila in den Schrank verfrachtet. Die 6 Teile Rahmenpuzzle mittlerweile ohne Hilfe. Meine Mutter hat ihr, als sie zu Besuch war, 12 Teile Puzzle geschenkt. Ich kann es im Moment einfach nicht mehr sehen. Weg packen nutzt nichts, Mila macht solange Theater, bis sie puzzlen darf. Erstaunlich allerdings, wieviel Geduld und Ehrgeiz mein kleines Monster aufbringen kann.

Im Moment will Mila ALLES alleine machen. Das ist gerade zeitweise echt anstrengend. Wenn etwas nicht klappt, wird sie richtig wütend. Wenn ich dann frage, ob ich helfen soll, kommt immer "Nein. Mila alleine". Irgendwann darf ich dann doch helfen.

Ansonsten hat Mila das trotzen und backen für sich entdeckt
10.01.2017 15:48
@ LeCa Gute Besserung an dich.
Wer passt den auf Fjonn auf, solange du außer Gefecht bist?

@Zelda. Willkommen im Club. .

@ K.B Bin gestern mit dem genau gleichen Gedanken zur Tamu gefahren und was soll ich sagen, es war wie immer als ob er nicht grad erst 2 Wochen daheim war.

Ich hab bis zum 30.12 gearbeitet und arbeite seit gestern wieder, letzte Woche waren wir für einige Tage im Skiurlaub.

Hier ist reden immer noch Mangelware.
Außer da, nein und Mama kommt nicht viel verständliches bei rum.

Meistens weiß ich trotzdem was er will und wenn ich es nicht errate muss ich mich warm anziehen.
LeCa
1379 Beiträge
10.01.2017 21:37
Zitat von stech09:

@ LeCa Gute Besserung an dich.
Wer passt den auf Fjonn auf, solange du außer Gefecht bist?

@Zelda. Willkommen im Club. .

@ K.B Bin gestern mit dem genau gleichen Gedanken zur Tamu gefahren und was soll ich sagen, es war wie immer als ob er nicht grad erst 2 Wochen daheim war.

Ich hab bis zum 30.12 gearbeitet und arbeite seit gestern wieder, letzte Woche waren wir für einige Tage im Skiurlaub.

Hier ist reden immer noch Mangelware.
Außer da, nein und Mama kommt nicht viel verständliches bei rum.

Meistens weiß ich trotzdem was er will und wenn ich es nicht errate muss ich mich warm anziehen.


Danke dir.
Niemand das mache ich selbst. Habe hier ja sonst keinen.

Fjonn sagt jetzt Iha (Abkürzung für Dorina seine Tante)
Und er kann meinen Vornamen und sagt dafür nicht mehr so oft Mama nur wenn er sich weh getan hat.
Sein neues Hobby ist den Kühlschrank umzuräumen oder sich ständig selbst zu bedienen. Das Mittel für den Stuhlgang ist noch nicht so überzeugend finde ich aber nächste Woche haben wir Termin und dann Mal schauen.
11.01.2017 19:11
Wer ist den für dieses Wetter verantwortlich?
Gestern den ganzen Tag Schnee, seit heute stürmt es und laut Wetterbericht soll uns das bis am Freitag erhalten bleiben + Plusgrade und ab Samstag geht es Temperaturmäßig wieder in den Keller und es soll schneien.

Der Zwerg zahnt, gestern Abend schon die ganze Zeit die Finger im Mund.
Heute morgen kommt meine Chefin mit dem Telefon und meint meine Tamu. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber sie wollte nur wissen ob er heute schonmal Durchfall hatte,da er grad bei Ihr total die Windel gesprengt hätte, oben, unten, links, rechts, es wäre überall raus.
Da er aber gut drauf war und ich Ihr versichern konnte dass war das erste Mal und er zahnt, haben wir ausgemacht sollte es nochmal vorkommen soll sie nochmal anrufen dann komm ich und hol Ihn.
Es war aber nichts mehr, heute nachmittag hier zu Hause noch ein Mini bisschen. Er wollte auch nicht so Recht essen, hat lieber damit rumgespielt.
Bin ich froh wenn die restlichen Backenzähne durch sind.
LeCa
1379 Beiträge
20.01.2017 14:22
Huhuuu....

wie geht es euch allen? Alle wieder gesund und munter?
Zelda86
2561 Beiträge
23.01.2017 20:06
Hier läuft alles rund.
Mila ist sehr vehement, wenn sie etwas nicht möchte Ich werde von ihr, wenn ich sie vom Tagesvater oder Opa abholen will, auch schon mal mit "Mama weg" oder "Mama nein" begrüßt Ich freue mich, dass sie sich bei beiden so wohl fühlt. Wenn ich, wie heute mit meiner Mutter, telefoniere oder kurz was am Handy gucke, kommt auch mal ein "Mama, Telefon weg", beim Essen fordert Mila uns regelmäßig auf "Ärmel hoch". Und wenn sie sich nicht anziehen möchte oder ich ihr nicht helfen darf, wird auch gerne mal das ganze Haus zusammen gebrüllt. "Nein" ist im Moment auch eines ihrer Lieblingswörter, gefolgt von "(Mila/ich) will nicht". Aber im Normalfall ist sie fröhlich und umgänglich wie immer.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit "trocken/sauber werden" aus?
Wir haben schon länger ein Töpfchen, dass bis vor kurzem im Bad stand. Wenn ich morgens im Bad war, hat sie sich immer in Schlafsack drauf gesetzt, während ich mich fertig gemacht habe und ihr sage, dass man dort Pipi und Aa macht. Irgendwann fing sie tagsüber an, nach dem Töpfchen zu fragen. Da haben wir es ins Wohnzimmer gestellt. Das ist im EG, das Bad im OG - daher ist das Wohnzimmer "praktischer". Mila hat sich immer mal wieder bekleidet drauf gesetzt, mit dem Ding gespielt (letzte Woche war das Töpfchen ein Boot und sie Pirat ), ihre Puppe drauf gesetzt etc.
Am Wochenende hat Mila sich dann Hose und Windel ausgezogen (keine Chance, sie wieder anzuziehen), sich immer wieder aufs Töpfchen gesetzt und auf den Fußboden gepinkelt
Heute sagte sie dann zu mir "Muss Aa, auf Töpfchen". Mila hat es früh genug angekündigt und war danach auch ein bisschen stolz (die Kids beim Tagesvater brauchen fast alle keine Windel mehr).
Ich bin gespannt, wie Mila "weiter" macht. Aber wir haben ja auch alle Zeit der Welt, daher bin ich da sehr entspannt.
24.01.2017 18:48
Hier läuft es auch so weit ganz rund.

Er geht sehr gerne zur Tamu, hätten ab März eigentlich einen Krippenplatz haben können, da bei uns aber eine Kollegin operiert wird und mehrere Wochen ausfällt, haben wir jetzt drauf verzichtet und er geht dann ab Oktober gleich in den Kindergarten.

Mich nervt zwar die Fahrerei ein bisschen, aber die 10 Monate bekommen wir jetzt auch noch rum.

Kurz vor der Eingewöhnung in den Kiga, wollen wir noch mit meinen Eltern in den Urlaub nach Mallorca.

Manchmal hab ich zwar das Gefühl hier eine laufende Bombe zu haben, aber er ist trotz allem herzallerliebst.

Letzte Woche ist er jeden morgen zum Großen ins Zimmer gelaufen, hat Ihm über den Kopf gestreichelt und "Hey" gesagt.

Das Reden kommt ganz langsam, bisher sagt er heiß, Mama, hallo, hey, da.
25.01.2017 18:20
Aaaaaah, hab ich das gestern echt geschrieben?

Heute ist hier der Wurm drin, er ist nur am brüllen und toben, nichts ist Recht.

Egal was man versucht, alles wird von einem Wutgeschrei begleitet.
Will er einen Joghurt aus dem Kühlschrank und man gibt Ihm einen wird getobt.
Bin es aber Leid das er Sie selber holen möchte, weil dann nimmt er min. 2 und macht dann beide auf, isst aber nur einen.
Will man Ihm dann später den offenen Joghurt geben, tut er als ob man Ihn misshandelt.

Zudem hat er die letzten 2 Nächte so unruhig geschlafen, hat immer wieder gejammert und sich hin und her geschmissen.
Gestern erst um 20.20 Uhr eingeschlafen, aber heute morgen um 6.00 Uhr wieder wach.
Aber auch erst als ich neben Ihm lag, aufstehen strengstens untersagt.
Lijo
3625 Beiträge
28.01.2017 13:24
Hihi, so schnell kann sich das ändern

Wir haben auch gerade so eine Phase überstanden.
Erst dauerte es ewig bis Emil eingeschlafen ist und dann war er um 2/3uhr fertig mit schlafen. Nochmal hinlegen war nicht drin, ich musste echt aufstehen
Tags nur geschrei und Wutanfälle bei jeder Kleinigkeit.
Und dann plötzlich, nach knapp 2 Wochen, das liebste "Baby" der Welt
LeCa
1379 Beiträge
28.01.2017 15:33
Ist hier auch ab und an noch so... aber er hat seine Wutanfälle quasi im Griff er geht dann in sein Zimmer und bleibt da ein paar Minuten bis er wieder raus kommt und lacht.

Ansonsten hat er gerade eine heftige Virusinfektion und seit Dienstag abend 40 Fieber mal mehr mal weniger. Trinkt aber gut und somit ist uns das Krankenhaus erstmal erspart geblieben. Letzte Nacht war er mal unter 40 und ich hoffe es wird jetzt besser.

@Lijo schön mal wieder was von euch zulesen...
Und Herzlichen Glückwunsch

28.01.2017 19:17
@ Lijo Herzlichen Glückwunsch.

@ Leca Gute Besserung an Fjonn.

Hier ist es ganz stark tagesform und Uhrzeit abhängig.
Je später der Tag wird desto eher fängt er an zu bocken.

Dabei schläft er einmal vormittags bei der Tamu 1 Stunde und dann nochmal so von 15.00 - 16.00 Uhr +/- und um ca. 18.30 geht er dann Zähne putzen und ab ins Bett.

Ich überlege auch hin und her ob ich ein drittes Kind will, wenn dann aber frühestens so in 1-2 Jahren, aktuell wäre ich glaub sonst reif für die Klapse, die beiden sind zusammen zwar richtig toll aber sie können auch richtig anstrengend sein.
Mein Herz hätte zwar jetzt sofort gern ein Baby aber das verkrafte ich glaub nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt