Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2095 Beiträge
12.11.2017 10:08
Zitat von stech09:




Herzlichen Glückwunsch eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir
LeCa
1379 Beiträge
12.11.2017 23:58
Zitat von stech09:




Das ging ja schnell...
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
LeCa
1379 Beiträge
16.01.2018 21:18
Hallo ihr lieben,

wie geht's euch und was machen eure Zwerge?
Zelda86
2561 Beiträge
18.01.2018 21:48
Hier ist alles recht entspannt.
Mila hat gerade eine rebellische Phase "Nein, dass mache ich nicht" - dann heißt es, wer von uns hat den längeren Atem. Wir halten uns dabei gut die Waage

Ansonsten warten wir auf Mitte Februar. Da werden die Kita-Zusagen verschickt. Ich hoffe, wir bekommen einen Platz in einer der beiden Wunscheinrichtungen. Mila ist zwar beim Tagesvater gut aufgehoben und bis zum Sommer hat sie auch eine gleichaltrige Sparringspartnerin, aber ab August hat er dann nur noch 1 Jährige.

Ansonsten redet Mila weiterhin wie ein Wasserfall. Sie hat mal ne zeitlang Pause mit puzzeln gemacht, ist jetzt aber wieder voller Eifer dabei. Beim Tagesvater sieht Mila immer, wie seine Großen Hausaufgaben machen und lernen - sie will jetzt auch immer lernen.

Ich bin seit einigen Monaten dauermüde und erschöpft, habe Konzentrationsschwierigkeiten etc. War beim Hausarzt, Blutwerte alle okay. Beim Schilddrüsenultraschall hat die Ärztin eine vergrößerte Schilddrüse und einige Knoten (darunter ein Großer) festgestellt. Ende des Monats habe ich dann einen Termin beim Nuklearmediziner, der das ganze weiter untersuchen soll. Mal sehen, was dabei rumkommt.

19.01.2018 07:31
Hier ist auch soweit alles gut, die Kinder sind wie Hund und Katz und im nächsten Moment spielen sie wunderbar miteinander.

Der Große geht jetzt zur Ergotherapie, seine niedrige Frustrationsgrenze und seine Konzentrationsprobleme angehen.

Heute steht noch Koffer packen und nebenbei mit dem Großen zur Ergotherapie und Katzenfutter kaufen an.
Morgen geht es für 8 Tage in den Skiurlaub.

LeCa Wie geht es dir?
Bist du schon umgezogen?
LeCa
1379 Beiträge
26.01.2018 21:46
@Zelda
diese "Phase" haben wir auch gerade noch dazu hat er von den größeren Kindern hier im Ort nette Wörter gelernt und nun sagt er die jedesmal wenn was nicht funktioniert oder er sauer ist
Ich reagiere schon gar nicht mehr darauf dennoch stört es mich weil er das auch schon beim einkaufen zu einer älteren Dame gesagt hat und die mich ziemlich vorwurfsvoll angeschaut hat obwohl Fjonn noch gar nicht die Bedeutung weiß.

Ich drücke euch den Daumen für den Kiga.

@stech
Oh stech wie schön ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
Das mit der Ergotherapie klingt auch super

Hier geht ist alles quasi ruhig, eine Zeitlang hatten wir etwas Rosenkrieg aber jetzt geht es. Einiges muss sich noch einspielen und ich hoffe sehr das Montag oder Dienstag die Zusage vom Kigas im Briefkasten ist und das wird somit einen Platz hätten.
Nein Umgezogen sind wir noch nicht wir wohnen noch in der alten Wohnung der Wohnungsmarkt ist so schwierig finde ich. Entweder keine Hunde oder Kinder oder gar beides nicht erwünscht

Und ich warte jetzt ab wo wir einen Kiga Platz bekommen und Mitte April fahren wir noch 3 Wochen zur Kur die musste ich leider nach hinten verschieben sonst wären wir jetzt im Februar schon gefahren.
Fjonn spricht mittlerweile sehr gut und ist nach wie vor ein Sonnenschein. Er bringt alle immer zum lachen und nur unterwegs.. GsD macht er wieder Mittagsschlaf seither sind die Nächte auch wieder gut und er schläft durch.
29.01.2018 18:29
Zitat von LeCa:

@Zelda
diese "Phase" haben wir auch gerade noch dazu hat er von den größeren Kindern hier im Ort nette Wörter gelernt und nun sagt er die jedesmal wenn was nicht funktioniert oder er sauer ist
Ich reagiere schon gar nicht mehr darauf dennoch stört es mich weil er das auch schon beim einkaufen zu einer älteren Dame gesagt hat und die mich ziemlich vorwurfsvoll angeschaut hat obwohl Fjonn noch gar nicht die Bedeutung weiß.

Ich drücke euch den Daumen für den Kiga.

@stech
Oh stech wie schön ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
Das mit der Ergotherapie klingt auch super

Hier geht ist alles quasi ruhig, eine Zeitlang hatten wir etwas Rosenkrieg aber jetzt geht es. Einiges muss sich noch einspielen und ich hoffe sehr das Montag oder Dienstag die Zusage vom Kigas im Briefkasten ist und das wird somit einen Platz hätten.
Nein Umgezogen sind wir noch nicht wir wohnen noch in der alten Wohnung der Wohnungsmarkt ist so schwierig finde ich. Entweder keine Hunde oder Kinder oder gar beides nicht erwünscht

Und ich warte jetzt ab wo wir einen Kiga Platz bekommen und Mitte April fahren wir noch 3 Wochen zur Kur die musste ich leider nach hinten verschieben sonst wären wir jetzt im Februar schon gefahren.
Fjonn spricht mittlerweile sehr gut und ist nach wie vor ein Sonnenschein. Er bringt alle immer zum lachen und nur unterwegs.. GsD macht er wieder Mittagsschlaf seither sind die Nächte auch wieder gut und er schläft durch.


Sind wieder da vom Urlaub.

Mittagsschlaf macht der Kleine eigentlich eher selten, dass merkt man ihm Abends dann auch leider an.
Im Urlaub hat er jetzt wieder jeden Mittag 2 Stunden geschlafen, die Nächte waren aber auch Horror, er war so unruhig.
Die erste Nacht wieder daheim und alles wie immer, er hat ganz ruhig geschlafen.

Ansonsten hab ich es heute glaube bisschen übertrieben, mein Bauch beschwert sich.

Aber ich hab endlich gekündigt. Noch 8 Wochen durchhalten, Ende März ist Schluss.

Das mit den Wohnungen ist ja echt blöd.
18.03.2018 19:39
Ist hier noch jemand?

Habt ihr auch so kleine Riesen daheim?
Hab jetzt Pullover in Gr.116 gewaschen da alle anderen ziemlich knapp sitzen, Hosen passen noch in 98, mal schauen wie lange noch.

Habt ihr euch überlegt was eure Kleinen zum Geburtstag bekommen sollen?
Bin etwas ideenlos zur Zeit.

Ansonsten läuft es hier soweit, er schläft nach wie vor bei uns im Bett (sehr zum Leid von meinem Mann) , fährt inzwischen Laufrad und geht für sein Leben gern in Kindergarten.
Vor der Geburt müssen wir noch anbauen, zu viert auf 180cm ist nicht mehr machbar.
Zelda86
2561 Beiträge
20.03.2018 10:28
Da habt ihr ja wirklich einen Riesen.
Ich habe vor 2 Wochen die Klamotten in 86/92 aussortiert. Nächste Woche gibt es neue Schuhe, Größe 25. Mila ist auch noch immer ein Leichtgewicht, 12,irgendwas kg.

Was es zum Geburtstag gibt, wissen wir noch nicht wirklich. Aber evtl einen Kletterturm mit Rutsche. Mila löchert mich derzeit mit "Mit welchem Buchstaben fängt Baum an? Mama, was ist das für ein Buchstabe?". Daher gibt es vielleicht das Tiptoi Buch "Erste Buchstaben".
Lijo
3625 Beiträge
20.03.2018 11:08
Huhu
Wir sind jetzt bei Größe 98, Schuhe 25 werden aber langsam knapp.
Emil hat Riesenfüße, zumindest wirken sie an seinem kleinen Körper so
Gewicht liegt knapp unter 12 kg.
In den Kiga kommt er nach den Sommerferien und er schläft auch noch bei uns im Bett
Emil ist schon einige Zeit lang trocken und kann schon super zählen aber das kommt sicherlich auch durch die großen Geschwister
20.03.2018 14:43
O.k, dann hab ich ein eher großes Exemplar wenn ich eure Maße so lese.
Hosen in 98/104, Oberteile 116/122 und Schuhe in Größe 28.
Wiegen tut er aktuell 15,6 kg und fährt schon in einem Gruppe 2/3 Sitz, in den anderen hat er von der Breite nicht mehr rein gepasst und oben war es auch knapp.

Aktuell ist er mal wieder erkältet und kuschelt grad auf mir.
LeCa
1379 Beiträge
20.03.2018 20:33
Huhuuu

uns geht es soweit auch gut. Fjonn hat in Pullis je nachdem wie sie ausfallen 98 oder 104. Hosen ist so eine Sache von der Länge 104 von Bauchbund eher 92 weil er so dünn ist.
Er wiegt 12.8 Kilo und ist 96cm groß.

Zum Geburtstag habe ich auch noch keine wirkliche Idee

Kindergarten Platz haben wir immer noch keinen 4 mal angemeldet alles absagen bekommen. Das nervt ziemlich jetzt haben wir nächste Woche noch 2 Gespräche in zwei Kigas und dann hoffe ich das es einer der beiden wird.
21.03.2018 07:28
Zitat von LeCa:

Huhuuu

uns geht es soweit auch gut. Fjonn hat in Pullis je nachdem wie sie ausfallen 98 oder 104. Hosen ist so eine Sache von der Länge 104 von Bauchbund eher 92 weil er so dünn ist.
Er wiegt 12.8 Kilo und ist 96cm groß.

Zum Geburtstag habe ich auch noch keine wirkliche Idee

Kindergarten Platz haben wir immer noch keinen 4 mal angemeldet alles absagen bekommen. Das nervt ziemlich jetzt haben wir nächste Woche noch 2 Gespräche in zwei Kigas und dann hoffe ich das es einer der beiden wird.


Ist das bei euch so schwer einen Platz zu bekommen?
Hier ist Krippe so schwer, aber im Kindergarten bekommt man bei uns recht gut einen Platz.

Der Zwerg bleibt heute mit mir daheim, der hat grad gemeint er ist bisschen krank und will nicht in Kindergarten.
Muss er halt mit mir mein Auto in der Werkstatt abgeben, der muss zum TÜV.

Noch 2 Tage arbeiten dann hab ich es endlich geschafft, an Tagen an denen ich arbeite laufe ich mittags wie eine Oma, komme dann kaum noch auf die Füße.
Zelda86
2561 Beiträge
21.03.2018 09:03
Wir haben jetzt auch einen Kita-Platz bekommen.
Leider in keiner unserer Wünschen richtungen und erst ab Oktober. Bei uns wir ein neuer Kindergarten gebaut, der voraussichtlich zum 1. Oktober fertig sein soll. Dort haben wir einen Platz bekommen. Ein großer Vorteil ist, daß der Kindergarten fast vor der Haustür ist - mit dem Rad 5 Minuten fahrt (bei den Wunscheinrichtungen hätte ich das Auto nehmen müssen). Nachteil: Wir wissen noch nichts über das Konzept. Der Träger steht gerade erst fest (es wird eine evangelische Einrichtung), das Konzept noch nicht wirklich. Ich hoffe ja, dass es keine Kita mit offenem Konzept ist (Teiloffen wäre okay). Ich denke, Mila käme damit nicht so gut klar. Aber wir lassen uns Überraschen.
Zelda86
2561 Beiträge
21.03.2018 09:05
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Huhuuu

uns geht es soweit auch gut. Fjonn hat in Pullis je nachdem wie sie ausfallen 98 oder 104. Hosen ist so eine Sache von der Länge 104 von Bauchbund eher 92 weil er so dünn ist.
Er wiegt 12.8 Kilo und ist 96cm groß.

Zum Geburtstag habe ich auch noch keine wirkliche Idee

Kindergarten Platz haben wir immer noch keinen 4 mal angemeldet alles absagen bekommen. Das nervt ziemlich jetzt haben wir nächste Woche noch 2 Gespräche in zwei Kigas und dann hoffe ich das es einer der beiden wird.


Ist das bei euch so schwer einen Platz zu bekommen?
Hier ist Krippe so schwer, aber im Kindergarten bekommt man bei uns recht gut einen Platz.

Der Zwerg bleibt heute mit mir daheim, der hat grad gemeint er ist bisschen krank und will nicht in Kindergarten.
Muss er halt mit mir mein Auto in der Werkstatt abgeben, der muss zum TÜV.

Noch 2 Tage arbeiten dann hab ich es endlich geschafft, an Tagen an denen ich arbeite laufe ich mittags wie eine Oma, komme dann kaum noch auf die Füße.


Wie geht es dir denn sonst, außer dass du an Arbeitstagen läufst wie Omi? Wann war dein ET nochmal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt