Mütter- und Schwangerenforum

mal eine Frage an die ZyklusExperten hier

LovelyLia
486 Beiträge
19.11.2017 19:14


Und zwar immer wenn ich beim Ultraschall War sagt die Ärztin das das Baby ein bisschen zu klein ist. Kann das sein weil der eisprung nicht genau in der Mitte War? Der Geburtstermin wurde bei mir berechnet laut ersten tag der letzten Blutung. Der War am 02. Mai. Meinen eisprung habe ich laut ovulationstests bestimmt. Am 16ten Zyklustag hatte hatte ich Sex und am 17 und 18ten Zyklustag War der ovulationstest positiv. Mein geburtstermin ist am 06. Februar 2018. Das Ultraschall gerät rechnet aber den 11. Februar aus. Hat jemand eine Erklärung? :/
MissCoffee
12317 Beiträge
19.11.2017 20:12
Ja klar kann das seine berechne doch deinen ET nach Eisprung und nicht nach ersten Tag der letzten Regel.

Aber ehrlich die paar Tage auf und ab sind eh egal. Die kleinen kommen eh wann sie wollen.

Im Mutterpass hätte aber bis zur 12. Woche das vermerkt werden müssen (als ET nach Eisprung und nicht nach Mens). Danach ändern die Ärzte im Mutterpass den ET normal nicht mehr.

Sagt dEINE Ärztin dein Baby ist zu klein? Hast du mit ihr gesprochen wann dein ES war und dass der Termin im Mutterpass möglicherweise falsch/abweichend ist?
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.11.2017 06:38
Der Durchschnitt zur Geburt liegt einfach bei 3300, 3400 g. Danach richtet sich das Ultraschallgerät - es gibt ja aber auch einfach genügend Babies, die ohne Grund leichter oder schwerer sind als das. Da verrutscht dann der ET in die eine oder die andere Richtung. Bei mir rutschte er teils sechs Wochen (!) nach vorne!!! Von daher, fünf Tage schon so weit in der Schwangerschaft sind kein Grund zur Besorgnis . Und müssen auch nicht vom Eisprung abhängig sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt