Mütter- und Schwangerenforum

Mama hat sturmfrei - aber warum bis ich so deprimiert?!

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
10.06.2016 17:07
Ich habe zwei tolle anstrengende Kinder und einen lieben Mann.
Bald kommt unser drittes Baby zu Welt.

Nun ist es so, das ich seit einigen Stunden allein bin, bis Sonntag nachmittag- ich habe sturmfrei.

Die Kinder sind bei Oma, mein Mann ist auf Motorradausflug - und ich hatte so viel vor! Ich wollte nähen, Dinge fürs Baby sortieren, baden gehen, auf einen Flohmarkt gehen, Babysachen einkaufen, ...

Aber ich sitze hier und bin total depresssiv. Ich glaube, ich bin einsam, und das nach nur weingen Stunden! Ich kann das gar nicht glauben und das macht es noch schlimmer!

Könnt ihr mir kurz ein paar Tips geben, was ich alles machen kann und was das für ein tolles Gefühl ist, so ganz allein? Wann ist das eine bald dreifach-Mama schon mal!

Was würdet ihr machen?
MiramitLionel
7458 Beiträge
10.06.2016 17:12
Ich genieße es sehr wenn Lionel alle zwei Wochen am Wochenende beim Papa ist. Wir gehen dann essen, schlafen aus, kuscheln uns aufs Sofa vor den Fernseher und kochen gemeinsam. Abends gehe ich in die Badewanne.
Wenn ich ganz alleine auch ohne freund bin lieg ich Rum und genieße die ruhe gehe spazieren und viel Baden.
shelyra
69110 Beiträge
10.06.2016 17:16
freundin anrufen, guten film aussuchen, was leckeres kochen und dann gemeinsam einen mädelsabend machen
Marlen84
6882 Beiträge
10.06.2016 17:17
Zitat von MiramitLionel:

Ich genieße es sehr wenn Lionel alle zwei Wochen am Wochenende beim Papa ist. Wir gehen dann essen, schlafen aus, kuscheln uns aufs Sofa vor den Fernseher und kochen gemeinsam. Abends gehe ich in die Badewanne.
Wenn ich ganz alleine auch ohne freund bin lieg ich Rum und genieße die ruhe gehe spazieren und viel Baden.


Ich danke dir.
ich hab eben mal überlegt, ich glaube ich war seit der Geburt des Kleinen noch nie allein, zumindest nicht länger als ein paar Stunden.
10.06.2016 17:18
Hihi-kenn ich...Kinder eine Woche bei Oma und Opa, Mann untertags in der Arbeit und ich mit dem Zwerg allein daheim...hab mir dann meine Nichten kurzzeitig "ausgeliehen", dann gings wieder, und dann die Zeit genossen!
10.06.2016 17:23
Schlafen, schlafen, schlafen
10.06.2016 17:43
Ich bin morgen auch wieder alleine bis am späteren NM.

Ich werd nähen nähen nähen und dann vielleicht noch was zuschneiden und nähen - je nachdem wie schnell ich bin.

Nebenbei läuft der Fernseher mit nem Filmchen.
Christina-89
902 Beiträge
10.06.2016 17:52
Ich kenne das auch. Meine 3 kleinen sind heute das erste mal von 9-15 uhr in der Kita gewesen. Um 12 Uhr kamen dann die 2 großen. Aber die 3 Stunden davor habe ich auch nichts gemacht. Ich fühlte mich irgendwie gelangweilt.

Hatte in den fast 1,5 Stunden von wo die großen in die Schule sind bis das ich die 3 kleinsten in die Kita bringe schon fast alles erledigt. Bis auf Staub wischen.

Und die Wäsche aufhängen sowie Spülmaschine ausräumen habe ich da nicht gemacht. Aber die waren beide noch nicht fertig.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.06.2016 18:48
Mein SOhn ist seit letztem Sonntag mit seinen Grosseltern im Urlaub und ich hab frei.
Ich hab mich mit Freunden getroffen die ich sonst selten sehe da sie zb Kinderlos sind.
Ich war Flohmärkte abklappern, bin abends mit meinem Freund essen gegangen, habe mich gelangweilt und laut Musik gehört.
ABer ich kenne das, ich war beim ersten Mal auch den ersten Abend so komisch drauf.
everest11
391 Beiträge
10.06.2016 19:55
Ich kenne das zu gut!

Als mein Sohn ein paar Monate alt war, hatten wir ein Wochenende in Paris für uns gebucht. Als wir ankamen, einige Stunden später, vermisste ich ihn so sehr, dass ich mit dem nächsten Zug wieder heimwollte. - Der war überfüllt, also übernachtete ich schliesslich am Bahnhof in Paris um jeden Zug nach freiem Platz zu checken und fuhr am nächsten Morgen wieder zurück. Ging gar nicht!

Aber ja, geh einfach raus! Ich denke, sobald Du draussen bist, gefällts DIr!
Nela77
665 Beiträge
10.06.2016 20:12
Das kenne ich Man fühlt sich plötzlich richtig einsam.
Ich weiß dann auch kaum was mit mir anzufangen
Wenn es tags ist , versuche ich die Zeit zum Friseurbesuch zu nutzen.
10.06.2016 20:21
Hm.... also ich würde wahrscheinlich lesen , lesen und nochmal lesen
Oder im Garten wühlen, Fahrrad fahren , in ruhe schwimmen gehen, da gibt's ja soviel
maggie78
1577 Beiträge
10.06.2016 22:03
Ich kann es mir sehr gut vorstellen ,daß ist auch komisch . Musik laut aufdrehen , Buch ,Fernseher ....alles kann gut tun .

Essen ,schlafen (!) Computer anmachen....oder hier im Forum lesen

Fotos ansehen bzw sortieren ...

Was hast Du früher gerne gemacht ,bevor Du Mutter wurdest ? ?

Marlen84
6882 Beiträge
11.06.2016 07:51
Danke für eure lieben Nachrichten

Heute bin ich erstmal guter Dinge, viel ausruhen, nähen und Sachen sortieren.
Und dann vielleicht noch ein wenig shoppen für die Kinder.

Laut Musik hören steht ganz oben auf der Liste, Baden gehen und Haare pflegen. Und was tolles essen, was weiß ich noch gar nicht.

Ich bin beruhigt, das es einigen von euch auch so ging/geht, dabei denkt man doch manchmal.... Maaan nur mal einen Tag Ruhe wäre schön. Aber im Gegenteil, wenn sie alle weg sind, ist es noch viel schlimmer.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
eule86
213 Beiträge
11.06.2016 08:45
Kann dich zu gut verstehen.... Hier ist der Große im Moment oft auf Kindergeburtstagen und ich dann mit der kleinen allein zu Hause... Vormittags bin ich das gewohnt aber nachmittags ist er fester Bestandteil meines Lebens
Wusste beim ersten mal auch nichts mit mir anzufangen aber dann ging es... Heute nachmittag ist der Große wieder weg auf Geburtstag...
Dann erledige ich allein den Einkauf... Mein Mann bleibt dann mit der Kleinen zu Hause...
Mal gucken wie es ab August wird wenn die Kleine auch in den Kiga gehen wird und ich Vormittags immer allein bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt