Mütter- und Schwangerenforum

Mann mit zum FA Termin?

Gehe zu Seite:
27.10.2014 13:34
Ich wollte mal hören, wie es bei euch so ist bzw. ihr es macht und gemacht habt:

Als ihr schwanger ward (oder seid ) sind da eure Männer/Freunde mit zum FA gegangen? Wie oft?

Also meiner war beim 2. Mal gleich mit dabei und da sah man auch das Herzchen schlagen ... beim 3. Mal war er auch dabei und da hatte es ja leider nicht mehr geschlagen ... da war ich sehr froh, ihn bei mir gehabt zu haben.

Wie ist das bei euch?
Dreamgate
35231 Beiträge
27.10.2014 13:35
Also meiner kommt/kam nicht mit
schlatz
49144 Beiträge
27.10.2014 13:35
mein mann war beim 1. kind ein paar mal mit dabei. beim 2. nur 2-3 mal und dieses mal war er bisher 1x dabei.
Shamea
21660 Beiträge
27.10.2014 13:35
Zitat von kataleia:

Ich wollte mal hören, wie es bei euch so ist bzw. ihr es macht und gemacht habt:

Als ihr schwanger ward (oder seid ) sind da eure Männer/Freunde mit zum FA gegangen? Wie oft?

Also meiner war beim 2. Mal gleich mit dabei und da sah man auch das Herzchen schlagen ... beim 3. Mal war er auch dabei und da hatte es ja leider nicht mehr geschlagen ... da war ich sehr froh, ihn bei mir gehabt zu haben.

Wie ist das bei euch?


Meiner war bei jedem Fa Termin dabei, bei allen 3 Schwangerschaften und Fehlgeburten und ich war sehr froh das er da war. Er würde auch das nächste mal mitgehen wenn ich wieder Schwanger bin.
27.10.2014 13:35
Meiner kann leider auch nicht mit, muss immer arbeiten.
27.10.2014 13:37
Meiner war bei den drei großen US dabei. Sonst ist es ja "langweilig".. für CTG und abtasten muss er ja keine Überstunden opfern
27.10.2014 13:39
Mein Mann wird auch bei jedem Termin dabei sein.
Ich lege meine Termine auf Nachmittags...dann kann er gleich vom Büro aus zum Arzt kommen.
Er würde aber auch frei nehmen wenn wir mal nem Termin haben der nur Vormittags wahrgenommen werden kann.

Auch bei der Geburt wird mein Schatz dabei sein...das ist für ihn alles selbstverständlich.
AmyPixie
8688 Beiträge
27.10.2014 13:40
Meiner war bisher noch nicht dabei und hat auch nicht so ein großes Interesse. Arbeiten muss er ja auch immer. Da er auswärts arbeitet kann er nicht mal in der Pause mitkommen oder so. Finde ich bisher nicht so schlimm, möchte ihn eigentlich eh erst dabei haben, wenn der US über den Bauch gemacht wird. Im Moment weiß ich nichtmal, ob ich bei der Geburt jemanden dabei haben will
Shamea
21660 Beiträge
27.10.2014 13:41
Zitat von Rüsselchen35:

Mein Mann wird auch bei jedem Termin dabei sein.
Ich lege meine Termine auf Nachmittags...dann kann er gleich vom Büro aus zum Arzt kommen.
Er würde aber auch frei nehmen wenn wir mal nem Termin haben der nur Vormittags wahrgenommen werden kann.

Auch bei der Geburt wird mein Schatz dabei sein...das ist für ihn alles selbstverständlich.


Ich habe die Termine auch immer auf Nachmittags gelegt damit er dabei sein konnte.
schlatz
49144 Beiträge
27.10.2014 13:43
auch nachmittagstermine kann mein mann nicht wahrnehmen.
wenns nicht geht ist es halt so.
er freut sich dafür sehr über nen bericht und ein us-bild gleich nachm termin per whatsapp
AmyPixie
8688 Beiträge
27.10.2014 13:45
Hier bringt ein Nachmittagstermin auch nichts. Er müsste sich frei nehmen, um mitzukommen. Ich nehm mir ja selber frei für die Termine
27.10.2014 13:48
Mein mann war in beiden Schwangerschaften bei jeder Untersuchung mit dabei. Wir konnten das mit seiner Arbeit gut vereinbaren.
Curlieangel
1556 Beiträge
27.10.2014 13:49
Meiner kam/kommt mit,wenn er nicht arbeiten muss, da dies aber sehr oft ist zu den Terminen, is er also nur selten dabei ...
27.10.2014 13:49
Zitat von AmyPixie:

Hier bringt ein Nachmittagstermin auch nichts. Er müsste sich frei nehmen, um mitzukommen. Ich nehm mir ja selber frei für die Termine


Warum?
AmyPixie
8688 Beiträge
27.10.2014 13:51
Zitat von Manveri:

Zitat von AmyPixie:

Hier bringt ein Nachmittagstermin auch nichts. Er müsste sich frei nehmen, um mitzukommen. Ich nehm mir ja selber frei für die Termine


Warum?


Naja es ist kein Problem nach der Arbeit einen Termin zu machen – wenn ich nicht noch einen Hund zu Hause hätte. Und da ich meist um die 2 Stunden Wartezeit habe nehme ich mir frei. Ich weiß, dass man für Termine auch freigestellt wird – finde das aber bisschen unfair dem AG gegenüber, wenn ich ja auch privaten Gründen während der Arbeitszeit hin müsste. Davon abgesehen, dass mein AG noch nichts von der Ss weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt