Mütter- und Schwangerenforum

Medikamente und Präparate..

20.06.2017 01:27
Hallo.

Ich bin jetzt fast in der 8 Woche.
ich habe keinerlei Probleme.
ich habe nur ein Schilddrüsen Problem,
sonst bin ich kern gesund ohne Mängel an irgendwas.

Jetzt zu meiner Frage. Es hört sich vilt doof an. Aber ich bin ein Kind der Natur.

Alles was mit Präparaten zu tun hat will ich nicht, vertrage sowas auch kaum.
Und ist in meinen Augen unnatürlich das Kind jetzt schon mit so vielen Chemischen Sachen zu belasten. Es sind halt Tabletten, die sind nun mal nicht Natürlich, so als würde ich die Sachen über Nahrung aufnehmen, das ist natürlicher und ich denke auch Gesünder. Selbst Vitamine in Form von Tabletten will mein Körper nicht. Selbst von Abtei oder Klosterfrau, ob Kieselerde oder was für Haare, Haut, Nägel.. NICHTS! bei allen wird mir schlecht oder sonst was.

Aber die Frauenärztin will unbedingt das ich VD3 nehme und diese Femibion. ich finde sowas unnötig wenn ich doch keine Mängel habe oder Beschwerden.

Wer von euch ist ohne solche Tabletten durch die SS gekommen bzw nimmt in der SS keine. Den ich finde heut zu Tage wird man behandelt wenn man Schwanger ist als sei man krank. Ich mag diese Übervorsicht nicht.

Mit genug Bewegung und guter Ernährung klappt doch auch alles normal ohne viel Tam Tam denk ich meine Mutter meint auch, ist alles nur Gleichmacherei.

Wäre schön wenn ich Erfahrungen von jemanden bekommen würde
LG

LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2017 01:33
Eine Banane ist auch aus Chemie. Gras auch. Dein Körper auch. Alles ist Chemie!

Und wenn du ein Schilddrüsenproblem hast, solltest du das behandeln.
20.06.2017 01:37
Zitat von LIttleOne13:

Eine Banane ist auch aus Chemie. Gras auch. Dein Körper auch. Alles ist Chemie!

Und wenn du ein Schilddrüsenproblem hast, solltest du das behandeln.


Ja die Schilddrüse behandel ich auch, das ist klar!
Aber mehr will ich nicht nehmen. Und nein, Obst und Gemüse ist keine Chemie. jedenfalls nicht so wie Tabletten. Es ist natürlicher wichtige Vitamine über die Nahrung auf zu nehmen. Klar ist heute fast alles gespritzt aber wir kaufen eh fast nur Bio.

Und mein Körper und Gras generell Lebewesen ist Biologisch nicht Chemie
Außer man stopft den Körper voll damit.
Choco
4203 Beiträge
20.06.2017 05:36
Wenn du das Femibion nicht möchtest hol dir reine Folsäure ohne weitere Vitamin Zusätze. Folsäure wirkt ganz stark der Gefahr eines offenen Rückens des Babys entgegen. Die Menge an Folsäure rein über die Nahrung aufzunehmen ist SEHR schwer. Klar, kannst du es auch weg lassen, aber warum solltest du da Risiko fürs Baby in den Kauf nehmen..

Schilddrüsen Probleme können zu Fehlgeburten führen, auch da solltest du behandeln lassen..

Ansonsten brauchst du nichts zusätzlich nehmen, wenn du keinen Mangel hast.

Alles Gute für die Schwangerschaft.
Melly82
4030 Beiträge
20.06.2017 06:18
Also, zumindest folsäure würde ich nehmen. Ich finde es nicht fair dem kind gegenüber, seine Gesundheit zu riskieren, nur weil man keine "chemie" nehmen will.

Alles andere, naja, lass halt dein Blut regelmäßig kontrollieren....

Und klar, ist alles, was uns umgibt chemie. Auch jede Banane lässt sich im Endeffekt in die Elemente des Periodensystems zerlegen.

Und dass dir von jedweden Nahrungsergänzungsmitteln schlecht wird, dürfte eine psychische Ursache haben, keine körperliche. Ich an deiner stelle würde ja auf die Ärztin hören.
hoellische_fee
723 Beiträge
20.06.2017 06:39
Noch hast DU keinen Mangel!
Aber als schwangere hat man einfach einen mehr bedarf und der Körper benötigt dieses mehr an Vitaminen.

Denk nicht an dich! Denk an dein Kind!!!!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.06.2017 06:44
Ich nehm auch eher zu wenig als zu viel. Aber! Vitamin D und folsäure ist wichtig.
Dieses nehme ich auch.
Nun kommt noch eisen hinzu weil mein hämoglobinwert weit unten war/ist. Klar KÖNNTE man das auch essen ausgleichen aber da muss man schon sehr viel davon essen ums hinzubekommen.

Alao ich persönlich finde das man in der ss nicht eben mehr nur an sich denken sollte sondern auch an die gesundheit des babys.
20.06.2017 07:20
Nimm doch einfach nur folsäure die ersten paar monate. Hab ich auch gemacht.
brini88
7784 Beiträge
20.06.2017 07:36
Ich hab in keiner meiner Schwangerschaften folsäure genommen, auch kein Eisen oder sonstige Präparate und ich habe drei kerngesunde quietschfidele Kinder hier rumspringen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.06.2017 07:42
Zitat von brini88:

Ich hab in keiner meiner Schwangerschaften folsäure genommen, auch kein Eisen oder sonstige Präparate und ich habe drei kerngesunde quietschfidele Kinder hier rumspringen.


Es muss ja auch nichts zwangsläufig passieren aber das risiko ist eben da wenn man keine folsäure nimmt
20.06.2017 10:53
Hey

ich musste Schilddrüsenmedikamente nehmen in der Schwangerschaft. Die solltest Du auch unbedingt weiter nehmen, natürlich nach Rücksprache mit Deinem Arzt. Das wurde mir damals auch dringend angeraten.

Ansonsten habe ich nichts genommen. Gar nichts. Und ich habe ohne Probleme ein Quietschgesundes Kind bekommen. Das ist 27 Jahre her. Damals kamen alle möglichen Kinder vollkommen gesund und ohne Nahrunszusätze auf die Welt.

Du solltest aber auf sehr gesunde und ausgewogene Ernährung achten.

Viel Glück mit dem "Bauchzwerg".
20.06.2017 11:35
Erstmal danke an alle
Klar die Schilddrüse behandle ich.
Hatte schon öfter mit ihr Probleme daher kenne ich das schon. Ans Kind denk ich schon, sonst würde ich mir nicht solche Gedanken machen

Kontrollieren lasse ich mich eh oft genug.
Und seid dem Schwanger bin, gehe ich mit meinem Körper auch besser um. Ich esse besser und ausgewogener und Bewege mich mehr.

Ich denke das ist der beste weg für eine gute SS und ein gesundes Kind. Ich kannte von meiner Familienseite her auch niemanden der un der SS Präparate genommen hat.

Danke für eure Erfahrungen und Glückwünsche
Im Januar soll es so weit sein. Bin gespannt
LG

20.06.2017 11:46
Folsäure wird ja eh eher zur Hibbelzeit empfohlen, da die wichtigen Prozesse
für die es benötigt wird schon ablaufen wenn du noch gar nichts von der SS
weißt.
20.06.2017 12:00
Zitat von Engelchen1711:

Folsäure wird ja eh eher zur Hibbelzeit empfohlen, da die wichtigen Prozesse
für die es benötigt wird schon ablaufen wenn du noch gar nichts von der SS
weißt.


Ja stimmt.
Ich hab folsäure nach absetzen der pille begonnen. Und eben im 4. Ssm dann aufgehört.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt