Mütter- und Schwangerenforum

mein Baby spüren

21.01.2014 12:33
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 19. Woche und hab mein Baby bisher noch garnicht gespürt. Glaub ich. Ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, dass man die Bewegungen anfangs noch leicht mit Blähungen verwechseln kann. Davon hab ich leider reichlich. Es blubbert des Öfteren in mir drin, aber ich horch dann immer kurz in mich rein und bin mir dann doch ziemlich sicher, dass das bloß wieder Luft im Bauch war.

Wär's denn nicht langsam Zeit?
Spürt man das anfangs nur "innerlich" oder kann ich das auch von außen fühlen, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege?
Strawberrybaby
6836 Beiträge
21.01.2014 12:36
ich glaub hab meine spät gespürt. das kommt noch alles ^^
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.01.2014 12:38
Das liegt auch daran, wo Du das Kind trägst, wo die Plazenta ist, wie viel Fettgewebe Du hast ....
Ich habe mein Kind sehr früh gespürt. Ich habe es sehr nahe bei mir getragen und die erste Bewegung in der 16. Woche war während des Meditierens. (Später konnte ich dann nicht mehr meditieren, weil das dann immer die Turnstunde war )
kathi091188
913 Beiträge
21.01.2014 12:52
Ich habe meinen Schatz auch spät gespürt. Ab der 22 ssw leichtes flattern und ab der 27 ssw dann richtig.
War auch sehr ungeduldig aber das kommt noch
Freya0605
320 Beiträge
21.01.2014 13:37
Bei mir ging es in der 20. ssw los mit Bewegungen, die ich wirklich auf das Kind zuordnen konnte und es waren dann schon deutliche Bewegungen... Mach dir da keine Gedanken, den Fehler habe ich auch gemacht, weil mein Arzt meinte ich hätte es schon früher spüren müssen, da mein bauch doch recht klein ist, ich kaum fettgewebe habe und eine hinterwandplazenta habe... Irgendwann wirst du deinen Wurm spüren... Meine Cousine hatte ihren kleinen nur einmal in der ganzen Schwangerschaft gespürt und der kleine war auch gesund und munter...
21.01.2014 13:50
Mein Kleinen habe ich in der 17.Woche schon gespürt. Mein Mann hat ihn erst in der 20.Woche gespürt.
Keine Angst die Bewegungen kommen noch und dann immer nachts
Diny
1910 Beiträge
21.01.2014 14:03
Ich hab meine kleine so richtig erst in der 25 Woche gespürt
Freya0605
320 Beiträge
21.01.2014 14:05
Zitat von heoyeu:

Mein Kleinen habe ich in der 17.Woche schon gespürt. Mein Mann hat ihn erst in der 20.Woche gespürt.
Keine Angst die Bewegungen kommen noch und dann immer nachts


Oh ja... Ich hab manchmal das Gefühl nur abends und nachts... besonders toll, wenn nachts Party im bauch gemacht wird und man dadurch nicht schlafen kann...
Engel2014
1330 Beiträge
21.01.2014 14:08
Huhu
Also das leichte flattern ging bei mir in ca der 14 woche los war mir da aber auch immer recht unsicher aber wo meine Ärztin meinte ich hab ein vorderwandplazenta da war ich mir dann sicher das es schon das kleine war und seit 2 tage macht es Turnübungen die ich bis jetzt nur spüre aber halt noch nicht von außen LG
maman91
1919 Beiträge
21.01.2014 14:08
bei 20+0 hab ich das erste mal die Tritte von außen gesehen also musst du sicher nicht mehr lang warten..
21.01.2014 14:11
Ich habe meine kleine das erste mal in der 19. SSW bewusst gespürt. Im nachhinein weiß ich auch, dass ich sie schon eher gespürt habe..
Es hat sich wie ein ganz sanftes stubsen angefühlt.. oder als wenn irgendwie etwas zerplatzt... also es ist wirklich schwer zu beschreiben
Mittlerweile spüre ich meine Maus immer.. wenn sie sich streckt, tritt, boxt oder Wühlmaus spielt...
Tanzballerina
619 Beiträge
21.01.2014 14:26
Keien Sorgen, kommt noch. Bewusst wahrgenommen ab der 20 Woche. Davor war es immer wie als ob 1000 Schmetterlinge im Bauch unterwegs waren, so als ob man frisch verliebt ist. Hach, freue ich mich das auch wieder bald zu erleben.
22.01.2014 07:36
Zitat von Freya0605:

Zitat von heoyeu:

Mein Kleinen habe ich in der 17.Woche schon gespürt. Mein Mann hat ihn erst in der 20.Woche gespürt.
Keine Angst die Bewegungen kommen noch und dann immer nachts


Oh ja... Ich hab manchmal das Gefühl nur abends und nachts... besonders toll, wenn nachts Party im bauch gemacht wird und man dadurch nicht schlafen kann...


ich denke es liegt daran das am Tag ja doch bissl mehr zu hören ist (fernseher, Musik,Geschirr,Kochen,...) und in der Nacht hört das Baby nur das gewohnte von Mama und da wird es nicht hin und her geschaukelt wie am Tag
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt