Mütter- und Schwangerenforum

Mein Bauchwunder und ich :0)

Gehe zu Seite:
Vrenchen
1262 Beiträge
31.08.2011 11:11
Hallöchen,

ich wollte hier jetzt einfach mal für mich und meen kleenen Mitbewohner ein kleines Tagebuch vom Schwangerschaftstest bis zur Geburt schreiben

Glaube der Felix würde sich sehr drüber freuen (wenn er dann mal lesen kann und überhaupt erstmal auf der Welt ist )

Viel Spaß beim lesen und nun reeen in de tasten
Vrenchen
1262 Beiträge
31.08.2011 11:18
Der Schwangerschaftstest:

Es war im Februar und der Papa und ich wollten uns einen Gemütlichen Abend machen und ein Bisschen entspannen. Vorher bin ich dann noch schnell mal aufs Klo gehuscht. Frag mich nicht warum aber aus einer reinen Intuition heraus dachte ich mir: Machste mal schnell nen Schwangerschaftstest. Tja gesagt getan. Eigentlich war es ja unsinn weil die Ärzte meinten das ich erstmal eh nicht schwanger werden kann durch die ganzen Medikamente die ich nehme, aber Verena weis es ja schließlich besser

Dann warte ich also ob sich auf dem test was tut. Hmm so ein zweiter leichter rosa streifen war ja schon zu sehen. Aber ob da wirklich was ist? Neeee das bilde ich mir bestimmt nur ein. Von wegen der wurde immer deutlicher! So langsam bekam ich panik: Frisch mit Papa zusammen, erst so ne doofe OP hinter mir, schaffe ich das, bin ich bereit dazu, ich würde mich schon sehr darüber freuen, wenn er jetzt positiv ist und ich doch nicht schwanger bin? Tausend Fragen gingen mir in dem Moment durch den Kopf…
Dann als ich mir sicher war bin ich verstollen zu Papa und stand da einfach nur so vor ihm. Nicht fähig irgendwas zu sagen. Doch er hat es schon geahnt und gefragt ob ich schwanger bin. Ich glaube das was ihn am meisten geschockt hat war das ich ne Mischung aus Heulkrampf und lachen an den Tag gelegt habe und er nicht ganz wusste was er mit mir anstellen soll
Also saßen wir so da und guckten den positiven Test an. Was macht man in so einer Situation? Ganz klar: Mama anrufen!!! Ihre weibliche Intuition wollte eigentlich nur wissen ob ich nen Unfall hatte oder schwanger bin. Sie hat gelassen reagiert. Nicht so wie ich hysterische Kuh… Die Mama von deinem Papa (also deine Oma) hat sich gefreut und wohl auch ein tränchen vergossen. Ui war das alles aufregend. Das schlimme war nur: Es war Freitag Abend. Also noch ein gaaaanzes Wochenende bis Montag zum Frauenarzt Termin.

Damit gehts dann auch weiter
Vrenchen
1262 Beiträge
31.08.2011 14:40
Der erste Frauenarzt Termin: Gott ich sage es dir war das alles aufregend. Papa und ich haben ganze 10 Minuten gewartet bis wir noch einen zweiten positiven Test in der Hand gehalten haben . Allerdings war der Wert zu niedrig als das er es 100% bestätigen konnte. Er hat dich leider auch noch nicht entdeckt weil da ja erst in der 6. Woche schwanger war. Also könntest du auch eine Eileiter Schwangerschaft sein. Das war ein Schock. Wir haben uns ja schon auf dich gefreut. Aber jetzt heißt es noch eine ganze Woche bangen.
Ziganca
773 Beiträge
31.08.2011 14:54
Hallöchen! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Sehr schön geschrieben Ich lese fleißig mit!

LG
Vrenchen
1262 Beiträge
31.08.2011 14:58
Zitat von Ziganca:

Hallöchen! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Sehr schön geschrieben Ich lese fleißig mit!

LG


Ich danke dir
Sunshinedine
984 Beiträge
31.08.2011 16:35
Glückwunsch
habe mir mal das thema gemerkt
lese sowas immer gerne
Vrenchen
1262 Beiträge
31.08.2011 17:08
Zitat von Sunshinedine:

Glückwunsch
habe mir mal das thema gemerkt
lese sowas immer gerne


Japp ich auch, da dacht ich mir eben: machste dit einfach och mal Wenn es niemanden interessiert - müssen es sich meine Leutchen durchlesen und mich für meine wunderbaren Texte beglückwünschen
Vrenchen
1262 Beiträge
01.09.2011 07:04
Der zweite Frauenarzt Termin:

Ich war mir momentan schon nicht mehr sicher wie lange meine Nerven das ganzen noch aushalten würden. Papa war auch schon ganz fertig mit der Welt. Nun kam der dritte Schwangerschaftstest: Auch wieder positiv, sehr zur Freude deiner Eltern  Und der wert ist nun auch gestiegen! Juhu! Der Dr. Lung schaut nochmal und glaubt die Fruchtblase zu sehen. Aber wieder nichts 100% aber glaubt an eine „normale“ Schwangerschaft. (Wie normal das haben wir ja noch erlebt…) Was ja an und für sich schonmal beruhigender ist – aber halt noch nicht ganz!

Der dritte Frauenarzt Termin :

Jaaa das übliche: Schwangerschaftstest: Positiv. Und die Ergebnisse der Blutentnahme sind nun auch da. Und welch wunder: Du bist eine Gebärmutterschwangerschaft! Papa und ich haben uns angestrahlt (gut das wir Ohren haben…) und um die Wette gegrinst  Wir bekommen ein Baby!!! 
Vrenchen
1262 Beiträge
01.09.2011 13:43
Der dritte Monat:

Nun ich war mit dir jetzt schon im dritten Monat und jaaa ich kann das Klischee der Morgenübelkeit bestätigen Man war mir übel, aber hätte ich gewusst das es noch eine steigerung gibt, hätte ich mich nicht beschwert…
Auf jeden Fall und alle Fälle wollten Papa und ich es noch nicht an die große Glocke hängen und erst die verflixte 12. SSW überstehen. Dann ist das größte Risiko vorbei!!

Achja hier bist du mein kleiner:

Vrenchen
1262 Beiträge
04.09.2011 16:35

Wickeltasche
Der vierte Monat:

Jawohl die 13. SSW und wir sind somit im Vierten Monat und im zweiten Trimester! Und die erste „große“ Untersuchung steht bevor.
Erst waren wir im Herzzentrum um abzuklären wie es Mamis Herz geht: Läuft meinte mein Doc. Gut zu wissen. Also ab in die Frauenklinik rechts der Isar. Da werde ich wohl entbinden weil die Frauenklinik eng mit dem Herzzentrum zusammen arbeitet. Dort angekommen haben sie ca. 40Minuten lang einen Ultraschall von dir gemacht. Sehr witzig das ganze: Du hattest nämlich keine lust und hast genau das gemacht was sie nicht wollten Auf jeden Fall geht es dir gut. Keine offensichtlichen Krankheiten. Deine Organe sind auch alle da wo sie sein sollen
So und nun bekomme ich schon Probleme mit Gerüchen. Rieche ich nur ein bestimmtes Gewürz heißt es nur: „Hallo Klo, schön dich mal wieder von innen zu sehen "

Unsere erste Anschaffung:
img_assist|nid=884523|title=|desc=Wickeltasche|lin k=popup|align=left|width=50|height=50]
Wickeltasche
Sumsebrum
11842 Beiträge
05.09.2011 01:21
GEFUNDEN, du cooles Wesen du
Vrenchen
1262 Beiträge
05.09.2011 01:31
Zitat von Sumsebrum:

GEFUNDEN, du cooles Wesen du


Danke danke meine jute
Vrenchen
1262 Beiträge
07.09.2011 20:31
Der fünfte Monat:

Mama geht es nicht gut. Mir ist kalt, ich schwitze, fiebere, zittere und bin Babysitten. Taktisch natürlich sehr vorteilhaft. Naja da mir immer wieder ganz doll schwindlig wird beschließe ich Maja´s Eltern anzurufen und das ganze zu beenden. Meine Eltern haben mich dann auch ins Krankenhaus gebracht. In FFB in die Frauenklinik. Da haben sie mich auch eine Nacht behalten und am nächsten morgen ins Herzzentrum gebracht. Mittlerweile konnte ich an Tropf weil ich gar nix mehr an Nahrung bzw Flüssigkeiten behalten habe… Diagnose: Mal wieder Wasser im Herz. Aber noch nicht so schlimm, konnte man noch mit Tabletten in griff bekommen. Also auch wieder Tabletten umstellen damit das nicht wieder vorkommt. Natürlich solche Tabletten die dir nicht schaden mein kleines Bauchwunder! Nach super langen zwei Wochen durfte ich wieder heim. Langsam konnte man dich auch nicht mehr verstecken. Mein Bauch wuchs und wuchs!!
Vrenchen
1262 Beiträge
07.09.2011 20:34
Der sechste Monat:

Ab jetzt bist du theoretisch überlebensfähig Darüber haben wir uns wahnsinnig gefreut. Das war schon sehr beruhigend, aber natürlich solltest du weiterhin deine tolle 1-Zimmer-Wohnung in atem halten!
Allmählich bist du sehr deutlich zu sehen. Und Mama würde auch schon sehr gerne einkaufen, allerdings wissen wir ja noch nicht ob du eine Maja oder ein Felix wirst. Bei meinem nächsten Frauenarzt Termin hätte man eigentlich dein Geschlecht sehen sollen, aber Papa wollte dabei sein wenn wir es erfahren. Naja der Doc hat eh noch nix gesehen, bis halt sehr Kamera scheu
Bei unserem nächsten Termin in der Frauenklinik war es dann soweit. Mama liegt da so da, Papa hält händchen und die Frau Doci Doc frägt uns ob wir wissen was du wirst… *trommelwirbel* welch überraschung du ahnst es bestimmt schon: Ein FELIX!!! JAAAAA *jubeljubelfreu*

Somit war dein Winnie Pooh Bett beschlossene Sache

Vrenchen
1262 Beiträge
24.09.2011 16:50
DER SIEBTE MONAT:
So dala Mama dreht mittlerweile total durch und ist im Babyfieber. Bettchen steht schon Maxi Cosi, Bettwäsche, Fieberthermometer, Winni Pooh Deckchen alles schon gekauft. Für die erste Zeit bekommst du nämlich eine Wiege. Dann erst das Bettchen (hat Papa extra für dich grün angestrichen) Achja und deinen eigenen Kleiderschrank hat der Herr auch schon Über deinem Bett hängt auch schon ein lieber grüner Drach (Made by Mama) der dich beschützen wird Und ein Frosch Bildchen darf dein Bett auch schon bewundern! Der Wickeltisch ist bestellt und ein Arche Noah Fensterbild klebt auch schon (alles was ein Baby so braucht )
Übrigens bist du nun auch schon 28cm groß! Klein aber oho! Und dein Opa kann es immer noch nicht fassen... Langsam fangen nun auch die Wehwechen an: Atem fällt schwerer, ich bin nicht mehr ganz so beweglich, Beinkrämpfe und ohja Sodbrennen.. Alles was das Herz begehrt Aber immerhin hab ich Tabletten gegen die Übelkeit! ABER dein Papa muss am meisten leiden: Er erträgt MICH

Wickeltisch

28+2

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt