Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
14.05.2010 14:07
So!
Alle haben einen eigenen Schwangerschaftsfred. Ich will auch einen haben. Lange hab ich das vor mich hingeschoben, aber nun mach ich ernst.
Ich möcht meine Schwangerschaft hier für mich festhaltenund meine Gefühle, Gelüste, Stimmungen und alles Weitere hier aufschreiben. Vielleicht druck ich mir Teile davon später aus, gestalte sie für das Schwangerschafts- Baby - Buch. Ja, ich möchte mir so ein Fotobuch machen lassen. Mit US-Bildern, Bauchbildern, etc. Das kann ruhig ganz dick werden, das bezahl ich gern.
Ich hab so lange auf den positiven Test warten müssen, 1,5 Jahre und am 07.04.2010 war es dann endlich soweit. Da stand "schwanger" im Display. Man, was hab ich dieses Display angeglotzt.
Ich hab immer gedacht, wie es sein muss, endlich den eigenen positiven Test zu "erzeugen", und dann hat man es geschafft und ist völlig ungläubig. So gings mir jedenfalls.

Naja, nun bin ich in der 10. Woche, hab schon tolle Bilder bekommen und denke, es wird jetzt Zeit alles zusammenzuhalten. Die Zeit geht so schnell rum, und ich hab Angst, etwas nicht festhalten zu können und mich später nicht mehr daran erinnere.

Deshalb gibt´s ab heute den Fred. SO!
14.05.2010 14:23
Gemerkt
ich hatte ja erst überlegt, ob ich dir einfach einen mache, aber dann kamen die Problemchen, die du ja zum Glück souverän überwunden hast und ich wollte nichts falsches machen
werde dir eine treue leserin sein
Jamaika
2857 Beiträge
14.05.2010 14:26
Ich werde auch fleißig mitlesen, süße!!!
beljana
23386 Beiträge
14.05.2010 14:39
Oh wie fein. 2 Fans hab ich schon, dabei hab noch gar nix geschrieben.
Nee, war´n Scherz. Ich freu mich, euch auch hier zu haben. Hab euch echt super lieb gewonnen.
Jamaika
2857 Beiträge
14.05.2010 15:00
Zitat von beljana:

Oh wie fein. 2 Fans hab ich schon, dabei hab noch gar nix geschrieben.
Nee, war´n Scherz. Ich freu mich, euch auch hier zu haben. Hab euch echt super lieb gewonnen.

wir dich doch och... ich sprech jetzt auch mal für viala..
14.05.2010 15:13
Kannst du auch, Jami
Ich geb die Beli nimmer her bist doch mein "vorbild"... bin ja auch schon froh, wenn es "nur" 1,5 Jahre werden
Jamaika
2857 Beiträge
14.05.2010 18:23
Zitat von Viala:

Kannst du auch, Jami
Ich geb die Beli nimmer her bist doch mein "vorbild"... bin ja auch schon froh, wenn es "nur" 1,5 Jahre werden

Genau mei Hoffnungsträger ist beli auch...ham wa was gemeinsam!
beljana
23386 Beiträge
15.05.2010 13:36
15.05.2010 13:49
Da kann ich nur sagen: Dito
beljana
23386 Beiträge
15.05.2010 13:57
Da hab ich ja schon das erste Mal was zu erzählen für meinen Fred.

Mir geht´s gesundheitlich recht gut. Nur, das ich wieder diese braunen Schmierblutungen habe. Aber die Ärztin hat gesagt, solange die braun sind, brauch ich mir keine Sorgen machen. Die kommen ab und zu schon mal vor. Nur wenn die nicht wieder aufhören, muß das kontrolliert werden. Und wenn eben frisches Blut dabei ist.
Ich werd nun beobachten, wie sich das entwickelt. Aber scheinbar gehen die schon wieder weg. War grad Pipi machen und da war schon gar nix mehr.
Es kann vielleicht sein, das ich die Nacht wieder einen GM-Krampf hatte und bin vielleicht nicht davon aufgewacht. Ich hab aber auch wirklich geschlafen wie ein Stein. Hab noch nicht mal Schatzi seinen Wecker gehört heute früh, als er aufgestanden ist. (Er muss heute arbeiten) Und er läßt seinen Wecker immer 2-3 mal klingeln, bevor er aufsteht.
Bei den letzten SB am anfang der Woche, hatte ich auch 2 Krämpfe in der Nacht. Nur das ich eben wachgeworden bin. Wir werden sehen.

Tja, dann hab ich eine kleine Geschichte von der Arbeit mit ins WE gebracht.
Gestern abend rief mich ein Kollege an, und hat mir von meinem Chef ausgerichtet, ich möge doch bitte am Montag meine häuslichen Arbeitsmaterialien mitbringen. Sprich, meinen Firmenlaptop und mein Diensthandy. Find ich schon mal scheisse, das mein Chef mich da nicht selber anruft, sondern andere das machen müssen.
Und auch so im Allgemeinen bin ich über diese ganze Nummer ziemlich angefressen und sauer.
Also bisher hab ich offiziell immer noch die Leitung meiner Abteilung. Niemand kam zu mir und hat mir gesagt, ich bin diesen Titel oder diese Aufgabe los.
Und trotzdem werd ich, seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft, behandelt wie eine Praktikantin.
Ich werd nicht mehr in Neuerungen oder Informationsrunden involviert, werd bei einer Dienstübergabe nicht mehr direkt angesprochen oder einbezogen, nix. Ich darf nur noch Listen erstellen, irgendwelche Akten auf Vollständigkeit kontrollieren und Ablage machen. Und nun geb ich am Montag auch noch meine Sachen ab, das ich auch nicht mehr angerufen werden kann, um evtl. eine Entscheidung treffen zu können, wenn die Kollegen in der Nacht ein Problem haben.
Warum gibt mir Chef keine Freistellung, und läßt sich mein Gehalt von der KK wiedergeben? Dann kann ich mir diese Denuzierung ersparen und die Firma spart Geld.
Mein Chef hatte gegenüber einem anderen Kollegen ganz öffentlich erwähnt, das er mit mir so nix mehr anfangen kann. Er kann mich nicht mehr in den Schichtrhytmus einplanen, und deshalb bin ich eigentlich total kontraproduktiv.
Wisst ihr, vom wirtschaftlichen Faktor gesehen, kann ich ihn sogar verstehen. Die Firma muss Geld verdienen und ist keine soziale Einrichtung. Aber dann kann man doch über Einsatzgebiete und Aufgabenverteilung vernünftig reden!! So seh ich das jedenfalls. Bisher grinsen mich alle vornerum an, und hintenrum tuscheln alle und ignorieren mich immer mehr.
Leider gibt mir meine Ärztin kein BV, weil keine ordentliche Begründung vorliegt. Bisher hatte ich auch noch keinen Nervenzusammenbruch vor der Ärztin.
Ich werde wohl bis August versuchen, durchzuhalten. Dann hab ich 2 Wochen urlaub und in dieser zeit werd ich versuchen, ein BV zu bekommen.
15.05.2010 14:04
Ochje... solche Chefs sind das letzte
wobei ich ihn auch verstehen kann. Der Mensch kann vermutlich nichts mit Kindern anfangen, das ist leider oft so
Ich würde es genießen, keine Schichten mehr zu machen und keine stressigen Aufgaben mehr machen zu müssen, dafür aber anständig bezahlt zu werden
Hatte ich in meinem ersten ausbildungsbetrieb auch da war es nur blöd, weil ich voll einsatzbereit war und was lernen musste, aber nicht konnte... dennoch hab ich es genossen, mit der chefin nichts mehr zu tun zu haben und stressfrei papier schreddern zu dürfen
Melli_84
10021 Beiträge
15.05.2010 14:10
*auf merkliste gesetzt*

Hab mal eine Frage an dich: ich hab grad mal in deiner Galerie gespannt und gesehen, dass du ziemlich viele Bilderchens von deinem kleinen Würmchen schon hast...wie kommt das denn? Ich hab erst eins
beljana
23386 Beiträge
15.05.2010 14:22
Zitat von Melli_84:

*auf merkliste gesetzt*

Hab mal eine Frage an dich: ich hab grad mal in deiner Galerie gespannt und gesehen, dass du ziemlich viele Bilderchens von deinem kleinen Würmchen schon hast...wie kommt das denn? Ich hab erst eins


Hallo, herzlich willkommen bei mir.

Also ich war am anfang in der Kinderwunschklinik, weil wir immer dachten, wir müssen unser baby künstlich erzeugen.
Und als ich dann plötzlich schwanger war, hab ich die erste Betreuung eben noch in der Kinderwunschklinik machen lassen. Die haben mir alle 2 Tage Progesteron gespritzt, und haben eben auch ziemlich ot US gemacht.
Dann musste ich wieder zu meiner FÄ, weil so eine Kinderwunschklinik ab dem 3. Monat normalerweise nicht mehr betreut. Klar, die Mädels, die noch auf eine SS warten haben ja auch Vorrang.
Tja, und von meiner FÄ hab ich direkt auch ein Bildchen bekommen. Zwischendurch musste ich wegen Schmierblutungen nochmal hin, und hab wieder ein Bildchen bekommen.
Und in 12 Tagen bekomm ich wieder eins. Da ist mein nächster Termin.
beljana
23386 Beiträge
15.05.2010 14:32
Zitat von Viala:

Ochje... solche Chefs sind das letzte
wobei ich ihn auch verstehen kann. Der Mensch kann vermutlich nichts mit Kindern anfangen, das ist leider oft so
Ich würde es genießen, keine Schichten mehr zu machen und keine stressigen Aufgaben mehr machen zu müssen, dafür aber anständig bezahlt zu werden
Hatte ich in meinem ersten ausbildungsbetrieb auch da war es nur blöd, weil ich voll einsatzbereit war und was lernen musste, aber nicht konnte... dennoch hab ich es genossen, mit der chefin nichts mehr zu tun zu haben und stressfrei papier schreddern zu dürfen


Ich kann meinen Chef so schlecht einschätzen. Ich trau ihm keine 5 Meter über den Weg. Und er hat mir auch noch nicht gezeigt, das ich irgendwann mal anfangen könnte, ihm zu trauen. Das ist keine gute Basis für ein vernünftiges Arbeitsverhältnis.
Aber wenn ich die ganze letzte Zeit Revue pasieren lasse, gibt es eig nix, wofür ich ihm dankbar sein könnte oder so.
Er ist ja auch nur ein angestellter Geschäftsführer. Zumindest denken wir das. Keine Ahnung, ob er die Firma nicht schon gekauft hat. Das heisst, er würde vor etwas mehr als einem jahr eingestellt, um aus unserem Geschäftsbereich etwa mehr zu machen.
Er hat mir angeboten, mich zu unterstützen, mich zu schulen und ene gute Zusammenarbeit aufzubauen.
Wenn ich heute so drüber nachdenke, hat er nur Unruhe reingebracht. Einige Mitarbeiter haben sogar Angst vor ihm.
Und was meine Person angeht, hat er mich immer weiter runtergedrückt um vielleicht schon vorbereitend auf eine mögliche SS meinerseits zu reagieren. Er hat mich zwischendurch auch immer wieder gefragt, ob und wann ich denn Kinder haben möchte.

Es gibt meinerseits eine klare Entscheidung. Ich will dort weg, und das so schnell wie möglich. Diese Entscheidung steht aber schon seit etwas mehr als einem halben Jahr fest. Der einfachste Weg war der, schwanger zu werden.
Mag sein, das ich dafür jetzt verurteilt werde. Es ist nicht so, das ich nur ein Kind haben möchte, um aus diesem Job rauszukommen. Nein, ich möchte ein Baby, weil alles in mir als Frau danch schreit. Weil meine Muttergefühle immer stärker werden, und bisher aber noch keinen Gegenpart hatten.
Der einfachste Weg, aus einer Firma rauszukommen, ist wohl die Kündigung. Aber mit dem Vorhaben, ein Baby zu bekommen, eine neue Stelle zu suchen erschien mir unfair mir und meinem potentiellen neuen Arbeitgeber gegenüber.
Gut, nun bin ich ja schwanger. Ich muss nur noch durchhalten bis zum Mutterschutz und dann bin ich die Sorge Chef los. Ich hab auch nicht vor, da wieder hinzugehen. Nur weiß Chef das noch nicht offiziell von mir. Er posaunt es aber überall rum. Er erzählt allen, die es wissen wollen, das er nicht glaubt, das ich jemals wieder in dieser Firma anfange. (Ob er auch einen Zugang zur MC hat? Wenn ja: Hallo Chef!!!!!)
15.05.2010 14:39
*lach*
Da geht es dir ähnlich wie mir nur dass ich es wohl ein wenig besser habe
Ich will aus der Firma eigentlich nur weg, weil mir einige dinge nicht gefallen, die mein chef abzieht und ich 3 stunden s-bahn am tag einfach zu viel finde
einen neuen job habe ich mir auch nicht gesucht, unter anderem, weil ich ein kind will und weil ich sonst bürokleidung tragen müsste und das hasse ich
mein chef hat mich nur gebeten, ihm rechtzeitig zu sagen, wenn ich vorhab, ein kind zu bekommen, weil er ja planen muss... und so fair bin ich: sobald ich eine bestätigung hab, weiß er bescheid... aber gut, mein jetziger chef ist auch menschlich voll in ordnung
Also ich verurteile dich nicht... ich kann es seeeehr gut verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt