Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
09.09.2013 21:11
Zitat von Neptunia1984:

ich hab gerade gelesen, dass der winter gaaaaaaaaaaaanz übel werden soll... hab mir auch schon einen wintermantel gekauft ... kostet neu 189 und ich hab 93 bezahlt. mir eigentlich zu teuer aber 1. hasse ich frieren und 2. sind alle anderen jacken die ich hab schrott ... unglücklicherweise brauch ich auch noch stiefel meine sind hin :/ ... nu liebäugle ich mit denen von ugg ... auf die steh ich und sie sollen superwarm sein.

na dann mal viel spaß beim eicheln sammeln


hmm, ich weiß nicht, ob man jetzt schon Prognosen stellen kann, wie der Winter wird. Andererseits will ich aber auch vorbereitet sein. Aber ich will auch kein Geld ausgeben für Dinge, die ich dann doch nicht benutze. Ach mensch...alles schwierig.
Vermutlich wird es so sein, das ich das Geld hier zuhause habe (mein Budget, denn ich hab für alles Budgets ) und es dann ausgebe, wenn draußen alles gefriert. Sollte das nicht so sein, dann gibts eben was fürs Baby davon.

Das Eicheln sammeln wird vermutlich so ablaufen, das ich den Buggy schiebe, in dem dann später der volle Eimer mit Eicheln geschoben werden muss, weil Max ihn nicht mehr tragen mag.
beljana
23386 Beiträge
09.09.2013 21:15
Zitat von Alica:

Herst/Winterjacke wollte ich mir auch schon zulegen... weiß nur nicht welche Größe ich da nehmen soll
Weiß ja nicht, welche Ausmaße mein Bauch bis dahin noch annimmt... will aber auch nicht mit nem Zelt rumlauen sollte er nicht so arg wachsen. Schwierig...


Es gibt ja solche mitwachsenden Jacken. Also die kann man dann mit einem Reißverschluss oder Knöpfen dem Bauch anpassen.
Hab ich auch schon überlegt.
Aber ich hab auch gesagt, das ich wohl in den Streik gehe, wenn ich eine überdimensionale Kugel kriege. Dann geh ich erst wieder raus, wenn ich entbunden hab.
beljana
23386 Beiträge
09.09.2013 21:20
Zitat von Viala:

Emilia ist ein schöner Name

wegen der Jacke... was du machen könntest, wäre dir eine Tragejacke zuzulegen... die kannst du dann noch lange nutzen, wenn du mal nicht mit KiWa rausgehst oder so wobei sich das auch nur lohnt, wenn man tragen will, hmmmm
ansonsten habe ich mir in der 1. Schwangerschaft einfach eine XXXL-Winterjacke bei C&A gekauft, die grad im Angebot war habe ich ja auch noch den 1. oder 2. Monat gebraucht, weil ich für meine jacken schlicht zu fett war und da noch ein Baby mit drunter passen musste


Diese Tragejacken hab ich auch schon gesehen. Gibts auch als Pulli. Ich find die ja übelst praktisch und das Baby ist auch schön warm eingepackt.
Ich hab sowas auf jeden Fall auf dem Zettel. Tragen werd ich bestimmt, allerdings dann eher mit Tragehilfe, als mit Tuch.
Ich denke, so eine Tragejacke könnte sehr praktisch sein, wenn man in der Stadt unterwegs ist, oder einen Behördentermin hat.
Ich hatte bei Max einen termin zur Steuererklärung und hab Max vom Parkhaus im Tragegurt gehabt, bis ich die 10 min durch die Stadt beim Steuerberater angekommen bin.
Und dann ging dort das große Ausziehen los. Tragegurt ab, Kind rausfriemeln, Jacke aus, Kind wieder in den Tragegurt rein, anlegen und die Steuer mitmachen.
Nach 30 min dasselbe Spiel von vorne. Das empfand ich als absolut nervtötend und ich dachte mir, das es einfacher gewesen wäre, wenn ich den MaxiCosi durch die Stadt geschleppt hätte.
Daher liebäugel ich schon mit so einem Pulli oder so einer Jacke.
Neptunia1984
2774 Beiträge
09.09.2013 22:07
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

ich hab gerade gelesen, dass der winter gaaaaaaaaaaaanz übel werden soll... hab mir auch schon einen wintermantel gekauft ... kostet neu 189 und ich hab 93 bezahlt. mir eigentlich zu teuer aber 1. hasse ich frieren und 2. sind alle anderen jacken die ich hab schrott ... unglücklicherweise brauch ich auch noch stiefel meine sind hin :/ ... nu liebäugle ich mit denen von ugg ... auf die steh ich und sie sollen superwarm sein.

na dann mal viel spaß beim eicheln sammeln


hmm, ich weiß nicht, ob man jetzt schon Prognosen stellen kann, wie der Winter wird. Andererseits will ich aber auch vorbereitet sein. Aber ich will auch kein Geld ausgeben für Dinge, die ich dann doch nicht benutze. Ach mensch...alles schwierig.
Vermutlich wird es so sein, das ich das Geld hier zuhause habe (mein Budget, denn ich hab für alles Budgets ) und es dann ausgebe, wenn draußen alles gefriert. Sollte das nicht so sein, dann gibts eben was fürs Baby davon.

Das Eicheln sammeln wird vermutlich so ablaufen, das ich den Buggy schiebe, in dem dann später der volle Eimer mit Eicheln geschoben werden muss, weil Max ihn nicht mehr tragen mag.

Egal wie kalt es wird ich friere jeden Winter wie sau darum ist mir das buggi
beljana
23386 Beiträge
09.09.2013 22:42
Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

ich hab gerade gelesen, dass der winter gaaaaaaaaaaaanz übel werden soll... hab mir auch schon einen wintermantel gekauft ... kostet neu 189 und ich hab 93 bezahlt. mir eigentlich zu teuer aber 1. hasse ich frieren und 2. sind alle anderen jacken die ich hab schrott ... unglücklicherweise brauch ich auch noch stiefel meine sind hin :/ ... nu liebäugle ich mit denen von ugg ... auf die steh ich und sie sollen superwarm sein.

na dann mal viel spaß beim eicheln sammeln


hmm, ich weiß nicht, ob man jetzt schon Prognosen stellen kann, wie der Winter wird. Andererseits will ich aber auch vorbereitet sein. Aber ich will auch kein Geld ausgeben für Dinge, die ich dann doch nicht benutze. Ach mensch...alles schwierig.
Vermutlich wird es so sein, das ich das Geld hier zuhause habe (mein Budget, denn ich hab für alles Budgets ) und es dann ausgebe, wenn draußen alles gefriert. Sollte das nicht so sein, dann gibts eben was fürs Baby davon.

Das Eicheln sammeln wird vermutlich so ablaufen, das ich den Buggy schiebe, in dem dann später der volle Eimer mit Eicheln geschoben werden muss, weil Max ihn nicht mehr tragen mag.

Egal wie kalt es wird ich friere jeden Winter wie sau darum ist mir das buggi


das ändert sich nach dem ersten kind.
09.09.2013 22:49
So ne Tragejacke wäre natürlich ne Idee... die sind dann wahrscheinlich auch was günstiger als ne mitwachsende Umstandsjacke
Und da ich Amelie eh tragen will, TT liegt ja schon hier - mein tolles Froschi ♥ - würde sich das ja anbieten. Gleich mal gemerkt
Neptunia1984
2774 Beiträge
09.09.2013 23:27
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

ich hab gerade gelesen, dass der winter gaaaaaaaaaaaanz übel werden soll... hab mir auch schon einen wintermantel gekauft ... kostet neu 189 und ich hab 93 bezahlt. mir eigentlich zu teuer aber 1. hasse ich frieren und 2. sind alle anderen jacken die ich hab schrott ... unglücklicherweise brauch ich auch noch stiefel meine sind hin :/ ... nu liebäugle ich mit denen von ugg ... auf die steh ich und sie sollen superwarm sein.

na dann mal viel spaß beim eicheln sammeln


hmm, ich weiß nicht, ob man jetzt schon Prognosen stellen kann, wie der Winter wird. Andererseits will ich aber auch vorbereitet sein. Aber ich will auch kein Geld ausgeben für Dinge, die ich dann doch nicht benutze. Ach mensch...alles schwierig.
Vermutlich wird es so sein, das ich das Geld hier zuhause habe (mein Budget, denn ich hab für alles Budgets ) und es dann ausgebe, wenn draußen alles gefriert. Sollte das nicht so sein, dann gibts eben was fürs Baby davon.

Das Eicheln sammeln wird vermutlich so ablaufen, das ich den Buggy schiebe, in dem dann später der volle Eimer mit Eicheln geschoben werden muss, weil Max ihn nicht mehr tragen mag.

Egal wie kalt es wird ich friere jeden Winter wie sau darum ist mir das buggi


das ändert sich nach dem ersten kind.

Oder wenn meine schildi endlich funzt
beljana
23386 Beiträge
09.09.2013 23:36
Heute, als ich Max aus dem Spielkreis abgeholt hab, ist mir bewusst geworden, was mich ab Januar wieder erwartet.
Als wir Mama´s auf unsere Kleinen gewartet haben, (die kommen immer geschlossen nach dem Abschluslied aus ihrem Raum, oder vom Spielplatz rein), ist mir die einen Mama aufgefallen, die vor 2 Wochen ihr Baby bekommen hat. Und die hatte solche dollen Augenränder, das mir schlagartig klar geworden ist, das ich die ruhigen und langen Nächte jetzt aber wirklich noch genießen sollte.
Tanne85
17149 Beiträge
10.09.2013 10:33
Zitat von Alica:

So ne Tragejacke wäre natürlich ne Idee... die sind dann wahrscheinlich auch was günstiger als ne mitwachsende Umstandsjacke
Und da ich Amelie eh tragen will, TT liegt ja schon hier - mein tolles Froschi ♥ - würde sich das ja anbieten. Gleich mal gemerkt


Hast du dein hoppe noch?
Das Regenbogen froschlein ist nämlich für ganz kleine nicht wirklich geeignet,weil es recht dick und fest ist.

Butterweich wird es erst nach einiger Zeit...
10.09.2013 22:26
Zitat von beljana:

Heute, als ich Max aus dem Spielkreis abgeholt hab, ist mir bewusst geworden, was mich ab Januar wieder erwartet.
Als wir Mama´s auf unsere Kleinen gewartet haben, (die kommen immer geschlossen nach dem Abschluslied aus ihrem Raum, oder vom Spielplatz rein), ist mir die einen Mama aufgefallen, die vor 2 Wochen ihr Baby bekommen hat. Und die hatte solche dollen Augenränder, das mir schlagartig klar geworden ist, das ich die ruhigen und langen Nächte jetzt aber wirklich noch genießen sollte.


Den Gedanken hatte ich vor kurzem auch erst^^
Solangsam realisiert man das ja erst das da bald wirklich wieder so ein kleines Wurmli ist!
10.09.2013 22:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von Alica:

So ne Tragejacke wäre natürlich ne Idee... die sind dann wahrscheinlich auch was günstiger als ne mitwachsende Umstandsjacke
Und da ich Amelie eh tragen will, TT liegt ja schon hier - mein tolles Froschi ♥ - würde sich das ja anbieten. Gleich mal gemerkt


Hast du dein hoppe noch?
Das Regenbogen froschlein ist nämlich für ganz kleine nicht wirklich geeignet,weil es recht dick und fest ist.

Butterweich wird es erst nach einiger Zeit...


Nee hab ich nimmer...
Hm, wie kriege ich das TT denn weich ohne einen Tragling?
Kristina88
30071 Beiträge
11.09.2013 10:46
Zitat von beljana:

Es zeichnet sich eine Namensentscheidung ab.
Der Vorschlag meines Mannes wurde gestrichen, dafür gibt es einen neuen, der uns ganz gut gefällt.
Es wird also keine Vanessa werden, aber vielleicht wirds eine Emilia.

emilia ist toll, war bei uns auch auf der liste für ein mädchen
Tanne85
17149 Beiträge
11.09.2013 10:50
Zitat von Alica:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Alica:

So ne Tragejacke wäre natürlich ne Idee... die sind dann wahrscheinlich auch was günstiger als ne mitwachsende Umstandsjacke
Und da ich Amelie eh tragen will, TT liegt ja schon hier - mein tolles Froschi ♥ - würde sich das ja anbieten. Gleich mal gemerkt


Hast du dein hoppe noch?
Das Regenbogen froschlein ist nämlich für ganz kleine nicht wirklich geeignet,weil es recht dick und fest ist.

Butterweich wird es erst nach einiger Zeit...


Nee hab ich nimmer...
Hm, wie kriege ich das TT denn weich ohne einen Tragling?


Du könntest es ein wenig zusammenfalten und unter dein bettlaken legen.
Hat auch den Vorteil, dass es dann nach dir riecht.

Sonst geht auch n Schuss Essig zum Waschgang hinzufügen.
Oder über die Türklinke hin und herziehen...oder luftmaschen flechten und Das Tuch so lagern.
beljana
23386 Beiträge
11.09.2013 19:34
Es geht in den 7. Monat.

Wow, dabei hatte ich doch gerade erst erfahren, das ich schwanger bin.
Und in 12 Tagen bin ich ein UHU.
Draußen wird es Herbst und ich bin mir immer mehr bewusst, das es mit großen Schritten dem Ende der SS hingeht und bald ein neues, kleines Wurmeli bei uns sein wird.
Ich bin schon so sehr gespannt, wie das mit 2 Kindern sein wird. Wie Max reagiert, wie ich alleine klar komme. (Mein Mann arbeitet ja weiterhin voll und hat genauso viel- oder eher wenig Zeit wie jetzt.)

Tja und dann hab ich hier ein krankes Kind. Seit heute nacht hat Max Fieber und ich weiß noch keinen Grund. Das wird sich die Tage rausstellen.
Ich hab erfahren, das der Junge, der über uns wohnt, die Magen-Darm-Grippe hat. Aber mit denen haben wir gar nichts zu tun, daher bezweifle ich schon, das sich Max das geholt hat. Außerdem hat er keine Bauchschmerzen und gebrochen hat er auch (noch) nicht.
Dafür hat er aber Husten. So ein schleimiger Husten. Man hört richtig, wie er Schleim abhustet. Daher warte ich eig nur noch auf den Schnupfen und dann könnte das vielleicht eine Mittelohrentzündung sein. Ich hoffe es ja nicht, aber machen kann ich jetzt eh nichts, außer das Fieber zu beobachten und ganz ganz ganz viel zu kuscheln.

Und heute zum WW und MW hab ich auch wieder ein aktuelles Bauchbild gemacht.

ich finde, das Bauchwachstum hat gestoppt. Gott sei Dank. Ich dachte beim letzten Bild, das ich nach vorne überkippen werde, wenn das so weitergeht. Aber es hält sich ja noch in Grenzen. Also jetzt, für den 7. Monat passt es wieder ganz gut, find ich.

Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2013 19:56
Ja, ich finde auch, dass der Bauchi n wenig stoppt aber wie du schon sagst...ist ja nicht verkehrt

Wie gehts dem Stinker denn?
Schon besser?

Gg Husten geben wir immer Prospan und sind da sehr begeistert. Löst schnell, ist pflanzlich und schmeckt auch nicht ganz bäh.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt