Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
16.11.2015 22:34
Zitat von Umi:

Herzlichen Glückwunsch an die Käferdame


danke.
beljana
23386 Beiträge
16.11.2015 22:38
wir haben heute Weihnachtspost an das Weihnachtspostamt geschrieben. (Das Mädel ist aus der Nachbarschaft)

und natürlich auch direkt zum Briefkasten gebracht.

Emilia ist von ihren 2 Kerzen ganz entzückt.

und das war heute morgen, kurz bevor wir losgegangen sind. Noch ein bißchen auf dem Sofa chillen.

beljana
23386 Beiträge
19.11.2015 00:13
Da muss ich mir doch glatt mal was von der Seele reden.
Ich war mit den Kids heute bei Mc Donalds Mittag essen. Ein Versprechen von gestern.
Und da war zur Mittagszeit eigentlich nicht allzu viel los. Max will immer an diesen hohen Tischen sitzen, aber ich hab mich mit Emilia an die normalen Tische gesetzt. Ist einfach besser, da fällt sie nicht so tief.
Und da beobachte ich Max so, wie er da so sitzt, und plötzlich kommen mir die Bilder der Anschläge in Paris in den Sinn. Das sowas überall und jederzeit passieren kann. Und ich konnte den Gedanken nicht verdrängen, der mir ein kleines Kopfkino beschert hat.
Wenn jetzt solche Verrückten in den McD. gestürmt kämen und wild um sich ballern. Wie ungeschützt Max da gesessen hat. So unschuldig.

Ich musste das eigentlich direkt verdrängen, aber bin auch zur Erkentniss gekommen, das wir uns (mal wieder) im Krieg befinden. Wenn auch nicht derselbe, wie vor 70 Jahren.
Auch habe ich kurz überlegt, ob ich mit den Kindern noch auf einen großen Weihnachtsmarkt oder in andere größeren Menschenmengen gehen möchte.
Natürlich ist es keine Lösung, sich zu verstecken, aber ich denke zur Zeit vermehrt darüber nach, ob ich meinen Kindern zuliebe nicht trotzdem darauf verzichten soll.
Die haben ihr Leben noch vor sich, und wissen mit Sztolz und Trotz noch gar nichts anzufangen.
Schon schlimm, was aus der Menschheit so wird. .......
JuRa1014
6113 Beiträge
19.11.2015 21:21
Ich verstehe dich da total. Mir geht es genauso.
beljana
23386 Beiträge
19.11.2015 22:38
Zitat von JuRa1014:

Ich verstehe dich da total. Mir geht es genauso.


schrecklich, oder?
Melek1013
13439 Beiträge
21.11.2015 09:29
Erst mal der kleinen Maus alles gute nachträglich zum Geburtstag..
**
Diesen Gedanken habe ich auch dauernd. Mir graut es richtig vor der Zukunft.. Ich habe zwischendurch immer den Gedanken,wo gehe ich mit meinen Kindern hin wenn der Krieg hier hin kommt?Wo kann ich mich mit ihnen verstecken um sie zu schützen
Es ist echt schrecklich
beljana
23386 Beiträge
21.11.2015 20:48
schützen kann man sie und uns eh nie zu 100%.
Aber ich denke, man kann schon großen Menschenmengen aus dem Weg gehen.
Und man kann den Kindern später schon direkt sagen, was da überall passieren kann. Ich werd meinen beiden keine heile Welt vorgaukeln, um ihnen eine "sorgenfreie Kindheit" zu schenken.
Als wir Kinder waren, hatten unsere Eltern nur Angst vor Kinderfängern. Aber die Gefahren, mit denen wir uns heute rumschlagen müssen, sind schon etwas gravierender, find ich.
Natürlich werd ich die zwei auch impfen, das sie niemals mit jemandem fremden mitgehen, aber auch das es eben diese anderen Leute gibt, das werd ich ihnen nicht vorenthalten.

Und ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das ich schon eine heidenangst davor hab, Max das erste Mal alleine zu einem Freund gehen zu lassen. Oder zur Schule.
Ich frag mich, wie die anderen Mamas das geschafft haben. Zur Zeit würde ich ukommen vor Sorge.
beljana
23386 Beiträge
21.11.2015 20:58
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich wieder arbeiten gehe??

Ich arbeite jetzt jeden Samstag als Entlaster bei der Post. Schön gelbe Kluft und ein Fahrrad voller Briefe.
Das Ganze 6 Stunden lang. Macht eigentlich auch Spaß, wenns auch anstrengend ist. Gut, das ich durch den Sport fit bin. Wenn ich den Job vor 2 Jahren angenommen hätte, wär ich unterwegs schon lange umgekippt. Diese Räder sind irre schwer und lassen sich nur im 3. Gang einigermaßen gut fahren.
Na und wenns regnet ist es natürlich mega beschissen, aber auch das hält man durch.
Und Sonntags bringe ich früh für ca 1 Stunde in meinem Virtel die Zeitungen weg. So eine Zusammenfassung der Woche der Tageszeitung.
Da bin ich ca 1,5 Stunden unterwegs.

Ist schon ein cooles Gefühl, wieder eine Aufgabe zu haben, und mal mit Menschen zu tun zu haben, wo es nicht den ganzen Tag um Haushalt und Kinder geht. Ich möchte das gerne ausbauen.
JuRa1014
6113 Beiträge
15.01.2016 13:35
Wie geht es euch?
beljana
23386 Beiträge
22.01.2016 16:34
Hallihallo.
Zur Zeit sind mal wieder alle krank. Max hat Schnupfen, Emilia fiebert etwas rum. alles noch im Rahmen, aber eben auch nicht gesund.

Aber sonst ist soweit alles io.

Und bei euch?
beljana
23386 Beiträge
29.03.2016 23:43
Hey Hallo. Wer ist denn noch alles da? ( oh ich glaube, Ich höre nur mein Echo)

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Uns geht es bestens, Alle sind endlich mal wieder gesund.
Wir hatten eine lange und lästige Virenphase gehabt. Und alles schön hintereinander. Nicht etwa gleichzeitig oder kurz..... Neeeiiinnnn..
Schnupfen, Magen-Darm, Kleinkinddurchfall, Bindehautentzündung und dann wieder eine hammerheftige Erkältung. Beide Kinder hat es nacheinander erwischt.
Wir sind bedient und haben keinen Bedarf mehr.

Wir freuen uns aktuell auf den ersten Tag ohne dicke Sachen. Ihr glaubt gar nicht, wie satt wir es haben, eine kleine Ewigkeit morgens fürs Anziehen zu brauchen. Außerdem verschwinden ständig Mützen und Handschuhe.
Ich will endlich Sommer.
Rein in die leichten Schuhe und ab in die Kita.
Aber es wird ja langsam.

Morgen muss ich mit der Eule zur nächsten Frühchennachsorge.
Ich mach mir da aber absolut keinen Kopf. Die wird auf ganzer Linie überzeugen und bestehen.

Hier dann auch mal wieder neue Bilder von den beiden Mäusen.

JuRa1014
6113 Beiträge
31.03.2016 22:04
Schön von euch zu hören und euch zu sehen. Das sind super schöne Bilder. Und wie groß beide geworden sind. Wie groß ist deine Kleine jetzt? Und wie lief die Frühchennachsorge gestern?

Diese Krankheitswelle ist dieses Jahr extrem schlimm. Ich habe auch die Schnauze langsam gestrichen voll. Hier reit sich auch ein Infekt an den nächsten. Heute Nachmittag beim Abholen im Kindergarten wurde mir gesagt, dass Raphael Durchfall gehabt hätte. Er lief da zu dem Zeitpunkt auch wieder so komisch und als ich den Regenhose auszog, roch ich es auch schon. Da hatte er ein zweites Mal gemacht.
Julian hat dann zu Hause angefangen über Bauchweh zu klagen und hat sich gegen Abend dann ohne Ende übergeben. Auch jetzt schläft er sehr unruhig. Mir tut der Oberbauch auch weh... Meine Mutter hatte es am Dienstag
Vor vier Wochen waren wir auch alle ganz bös krank mit Scharlach (Raphael) und Grippe (der Rest). Beim Rest zog sich das zwei Wochen hin.
Ach, eine Bindehautentzündung hatte Raphael auch erst vor kurzem und einen Kruppanfall. Ich reiche dir also die Hand und kann absolut mitfühlen.

Ich warte auch sehnsüchtig auf die wärmeren Temperaturen.
beljana
23386 Beiträge
01.04.2016 21:49
Die Nachsorge lief Top. Sie hat alles gut mitgemacht. Nur fand ich einige Sachen etwas schwer. Die sollte "vor" "hinter" "neben" "unter" "über" fehlerfrei machen.
Naja, Sie hat das natürlich nicht so ganz geschafft. Wenns nach mir geht, übe ich das auch nicht mit ihr. Das kommt von ganz alleine.
Dafür kann sie ganz prima "mir" "mich" "ich" "du" sprechen.
Das könnte Max in dem Alter noch nicht.

Allerdings habe ich nochmal einen Termin im Juni. Weil Emilia immer mit dem Kopf an ihr Bett hämmert. Ich bin nicht sicher ob ich das mal erwähnt habe.
Das was sie da tut, nennt sich "Jaktationen ".
Eine rhytmische Bewegung zur eigenen Beruhigung.
Sie macht das so extrem, Das nachts immer alle wach werden und sie auch schon Verletzungen am Kopf hat.
Ihr tut das scheinbar nicht weh, Aber sorge macht mir das trotzdem.
Nun hab ich das Bett nochmal ordentlich gepolstert und seitdem ist etwas ruhiger. Schauen wir mal wie lange.

Ich sag dir, Das krank sein ist zur Zeit echt eine Herausforderung. Für alle.
Ich bin noch skeptisch, ob wir nun durch sind.

Sag mal, Ist es bei euch auch so schlimm mit den kindergartenplätzen?
Ich hab beide Kinder zum Essen angemeldet und bis 14 Uhr. Also im neuen kitajahr. Und es ist nicht sicher, ob wir das auch so durch bekommen.
Viele Eltern müssen sogar in eine andere Einrichtung ausweichen, Weil da hier nicht genug Plätze gibt.
Ich bin schon mega gespannt auf unseren Bescheid.
JuRa1014
6113 Beiträge
01.04.2016 22:29
Zitat von beljana:

Die Nachsorge lief Top. Sie hat alles gut mitgemacht. Nur fand ich einige Sachen etwas schwer. Die sollte "vor" "hinter" "neben" "unter" "über" fehlerfrei machen.
Naja, Sie hat das natürlich nicht so ganz geschafft. Wenns nach mir geht, übe ich das auch nicht mit ihr. Das kommt von ganz alleine.
Dafür kann sie ganz prima "mir" "mich" "ich" "du" sprechen.
Das könnte Max in dem Alter noch nicht.

Allerdings habe ich nochmal einen Termin im Juni. Weil Emilia immer mit dem Kopf an ihr Bett hämmert. Ich bin nicht sicher ob ich das mal erwähnt habe.
Das was sie da tut, nennt sich "Jaktationen ".
Eine rhytmische Bewegung zur eigenen Beruhigung.
Sie macht das so extrem, Das nachts immer alle wach werden und sie auch schon Verletzungen am Kopf hat.
Ihr tut das scheinbar nicht weh, Aber sorge macht mir das trotzdem.
Nun hab ich das Bett nochmal ordentlich gepolstert und seitdem ist etwas ruhiger. Schauen wir mal wie lange.

Ich sag dir, Das krank sein ist zur Zeit echt eine Herausforderung. Für alle.
Ich bin noch skeptisch, ob wir nun durch sind.

Sag mal, Ist es bei euch auch so schlimm mit den kindergartenplätzen?
Ich hab beide Kinder zum Essen angemeldet und bis 14 Uhr. Also im neuen kitajahr. Und es ist nicht sicher, ob wir das auch so durch bekommen.
Viele Eltern müssen sogar in eine andere Einrichtung ausweichen, Weil da hier nicht genug Plätze gibt.
Ich bin schon mega gespannt auf unseren Bescheid.


Oh das klingt nicht gut mit dem Kopf. Woher kommt so etwas?
Aber der Rest klingt doch super. Sie ist doch gerade erst knapp über 2 Jahre, da soll sie so etwas schon benennen und zeigen können? Julian hat zum Beispiel erst mit drei Jahren angefangen zu sprechen, Raphael mit 2,5 Jahren. Die hätten das doch in Emmis Alter nie gekonnt.

Müsst ihr bei euch jedes Jahr die Kindergartenplätze neu anmelden? Irgendwie kommt es mir bei euch so vor?! Max war doch erst nachmittags, dann vormittags und jetzt musst du wieder neu anmelden?

Julian ist in einer Gruppe bis 12 Uhr. Ich hätte ihn auch in die 15h Gruppe stecken können - ich hatte das Angebot von der Leitung bekommen. Allerdings habe ich abgelehnt, weil Julian seine Gruppe nicht verlassen möchte. Ich habe da vollstes Verständnis für ihn. Er war ja in seinem ersten Kindergartenjahr in dieser Gruppe. Dann kam er ja aufgrund seiner Entwicklung in eine andere Einrichtung. Da haben wir dann ja ein Jahr gekämpft, dass er wieder zurückkommen kann. Er wünschte sich so sehr, wieder in seine alte Gruppe zurückzukommen. Und noch einmal mag er halt einfach nicht wechseln.
Raphael ist seit Oktober in der Krippe - bis 15h. Wir haben jetzt das Angebot bekommen, dass wir ab August einen Platz bis 12 oder 15 Uhr wählen können. Da ich beide Kinder nicht in einer Gruppe haben möchte, habe ich die 15 Uhr Gruppe gewählt. Hätte sich Julian auch für die 15 Uhr Gruppe entschieden, wäre das aber kein Thema gewesen, weil es da zwei Gruppen gibt. Bis 12 Uhr gibt es nur eine.
Bisher haben wir aber noch nichts schriftliches. Und solange ich nichts unterschrieben habe, traue ich der Leitung noch nicht.
beljana
23386 Beiträge
02.04.2016 23:23
Ja leider ist es hier so, Das jedes Jahr der Platz wieder neu beantragt werden muss.
Wer zum Beispiel nicht arbeitet, dessen Kind hat nur Anspruch bis 12 Uhr ohne Mittag.
Es gibt so viele Familien bei denen sich der Lebensumstand ändert, Die das aber nicht anmelden, Das unsere Gemeinde da genau aufpasst.
Es sind einfach nicht genug Plätze da.
Finde ich aber auch gut so. Da ich ja seit November wieder arbeite, Hab ich die zwei natürlich länger angemeldet inkl. Mittagessen.
Und wenn dann eine Mama den Platz belegt, obwohl sie ihn gar nicht braucht, Weil sie zum Beispiel in die Elternzeit gegangen ist, Dann wär das für mich schon sehr doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt