Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
02.04.2016 23:44
süß die 2
beljana
23386 Beiträge
03.04.2016 11:13
Danke
beljana
23386 Beiträge
04.04.2016 14:02
Nachher legen wir den Grundstein für Maxis erste Karriere.
Er hat seine erste Schnupperstunde beim Judo.
ich bin mal gespannt.

Machen eure Halben eigentlich auch schon irgendwas im verein? Also wo sie dann auch alleine hingehen/dableiben?
beljana
23386 Beiträge
05.04.2016 08:58
na der hatte gestern ja einen Spaß. Hätte ich ja nicht gedacht.
Er durfte direkt von anfang an mitmachen. Erst dachte ich, die neuen sitzen erstmal nur am Rand und schauen zu, aber die durften direkt mit in die Gruppe und haben mitgemacht.
Max kannte ja schon einige aus dem Kindergarten. 2 aus seiner Gruppe waren auch da und noch ein Junge aus einer anderen Gruppe, zu dem er aber auch nachmittags ab und an mal spielen geht.

Er erklärte mir direkt im Anschluß, das ich jetzt sofort einen Judoanzug kaufen muss. Oh oh, dachte ich noch so, das wird bestimmt ein kleines Vermögen kosten.
Aber gar nicht. Die Teile sind für die Kiddies gar nicht so teuer. Hab auch schon einen gefunden. 20€ kann ich verschmerzen, auch wenn er nach 3 Monaten kein Bock mehr hat.
Mallo
7103 Beiträge
05.04.2016 11:00
Zitat von beljana:

Nachher legen wir den Grundstein für Maxis erste Karriere.
Er hat seine erste Schnupperstunde beim Judo.
ich bin mal gespannt.

Machen eure Halben eigentlich auch schon irgendwas im verein? Also wo sie dann auch alleine hingehen/dableiben?

Das klingt ja gut mit dem Judo.

Möchte ich für einen Sohn auch mal, aber glaube ist hier in der Gegend erst ab 4 Jahren. Bin auch eher für Judo oder Karate - Fußball muss ich nicht unbedingt haben.Klar wenn er das möchte, aber Judo gefiele mir besser.
Freistags gehen wir zum Kinderturnen, aber mit Eltern.

Enya geht dienstags zum Ballett und donnerstags hat sie Musikschule, die leite allerdings ich, deswegen ist sie dort nicht "alleine", aber auch so würde sie das machen.
beljana
23386 Beiträge
05.04.2016 14:30
Zitat von Mallo:

Zitat von beljana:

Nachher legen wir den Grundstein für Maxis erste Karriere.
Er hat seine erste Schnupperstunde beim Judo.
ich bin mal gespannt.

Machen eure Halben eigentlich auch schon irgendwas im verein? Also wo sie dann auch alleine hingehen/dableiben?

Das klingt ja gut mit dem Judo.

Möchte ich für einen Sohn auch mal, aber glaube ist hier in der Gegend erst ab 4 Jahren. Bin auch eher für Judo oder Karate - Fußball muss ich nicht unbedingt haben.Klar wenn er das möchte, aber Judo gefiele mir besser.
Freistags gehen wir zum Kinderturnen, aber mit Eltern.

Enya geht dienstags zum Ballett und donnerstags hat sie Musikschule, die leite allerdings ich, deswegen ist sie dort nicht "alleine", aber auch so würde sie das machen.


also ich war wirklich sehr erstaunt, wie sehr die Kinder sich da beim Judo tatsächlich austoben können. Die trainiern natürlich auch diverse Falltechniken und sowas, aber eigentlich toben sie noch ganz viel.
Im Grunde toben sie mehr, als das sie trainieren, aber die sind auch allesamt erst 5 Jahre alt.

Fussball wär für Max gar nichts. Ball abgeben ist ganz schwer für ihn.
Über die Musikschule hab ich auch schon nachgedacht, wir haben sogar eine um die Ecke. Aber da muss er zuviel still sitzen. Und Max hat Hueln im Hintern. Ein ganzes Humelvolk. Er ist nur am zappeln, rennen, toben.
Und was ich noch viel anstrengender finde, das er alles, aber auch wirklich alles anfassen muss.
Er kann auch nicht an einem Laternenpfahl vorbei gehen, ohne ihn zu umarmen, oder dagegen zu hauen oder zu treten.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich den bändigen soll, wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt.

Kinderturnen haben wir hier auch. Da geh ich mit Emilia hin. Max muss da aber leider auch noch mit, weil ich ihn ja nicht alleine zuhause lassen kann. Ist eben total doof manchmal, so ganz ohne Oma oder Opa.
JuRa1014
6111 Beiträge
01.02.2017 09:48
Wie geht's euch?
01.02.2017 09:54
oh, wiedergefunden... danke Jura dann merk ich mal wieder
beljana
23386 Beiträge
06.07.2017 22:25
beljana
23386 Beiträge
06.07.2017 22:35
ich bin noch da. war zwar lange weg, aber heute hab ich mal spontan beschlossen, das ich mal probiere, ob meine Passwörter noch aktiv sind. na hat ja super geklappt.

Uns gehts prima. Max steht kurz vor der Schule. Noch 4 Wochen, dann ist er ein Schulknd. Schulranzen und Material ist gekauft, am 3. August ist der erste Elternabend.
Für ihn wirds auch Zeit, er ist im Kindergarten so sehr unterfordert. Ich hoffe, er schafft den Einstieg problemlos.

Die kleine Eule ist auch fit. Nur trocken ist sie leider noch nicht und macht auch keine Anstalten, das sich das mal ändert. Sie ist einfach zu faul. Seit Monaten geht das jetzt so.
Ich weiß da auch nicht mehr weiter.
Aber ansonsten ist sie ihrem Alter weit vorraus. Quatscht uns den ganzen Tag die Ohren ab...
06.07.2017 22:51
Deine Ticker sind veraltet und da wartet ne Freundschaftsanfrage auf annahme seit ewig

Schön,dass es bei euch so gut läuft finde das Thema schulstart so spannend... Iliano hat ja noch ein Jahr Kita vor sich
AlicaVol2
613 Beiträge
05.07.2019 19:18
Ich spring mal rein und lass Dir liebe Grüße da, Liebes!
Hoffe Euch geht's gut
beljana
23386 Beiträge
16.08.2021 20:49
ich glaube, ich werde hier jetzt wieder öfter vorbei schauen . Ihr seid ja alle noch da.
beljana
23386 Beiträge
16.08.2021 21:03
Dann will ich mal in wirklich kurzes Update geben.

Also Maxi ist mittlerweile 10, und ist nicht das einfachste Kind.
Er ist diagnostiziert mit ADHS. Und das ist auch keine Einbildung oder eine Mode-Diagnose. Bei ihm passt es wirklich, wir haben viele Tests gemacht.
Ohne Hilfe wird es wirklich kritisch.
Aber so ist es nun mal und wir müssen alle da durch.

Emilia ist jetzt 7 und das erste Schuljahr hat sie hinter sich. Sie ist clever und hat keine Diagnose.
Nachts trocken ist sie bis heute nicht. Warum wissen wir alle nicht, auch nicht die Ärzte.

Aktuell lebe ich in Trennung vom Kindsvater. Ein äußerst nerviges Thema, was mich bestimmt noch viele Nerven kosten wird.

Wer Fragen hat, kann gerne fragen.
Viala2.0
2096 Beiträge
16.08.2021 21:56
Dann merke ich mir Mal wieder
Komme zwar inzwischen oft nicht zum Antworten, aber ich lese mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt