Mütter- und Schwangerenforum

Mein Erbsen- Thread

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
17.12.2011 14:28
Nur noch 4 Wochen bis zum ET. Schon ganz ungeduldig warten wir darauf, das Erbse sich auf den Weg zu uns macht. Wer Erbse ist? Unser Sohn, der zur Zeit noch in meinem Bauch haust und dort ordentlich randaliert. Warum ich ihn Erbse nenne?

eindeutig eine Erbse!

Es war das erste "Treffen". Ich war fasziniert. keine 2mm groß. Mittlerweile wiegen diese "keine- 2mm" geschätzte 2700g.

Diesen Thread möchte ich für meine Erbse nutzen, die letzten Tage, die er in mir ist, bis er bei mir ist und hoffentlich auch lange danach.

Erbse ist unser erstes Kind. Alles ist neu und aufregend. Zu 99% haben wir alles, was man braucht. Erbse, der noch immer keinen Namen hat, darf kommen. Wir tu´n uns schwer den passenden Namen auszusuchen. Soll er doch was besonderes sein, nicht zu lang, die Großeltern sollten ihn auch aussprechen können, er sollte einfach sein, aber nicht jeder 2. Junge sollte auch so heißen. Und er sollte dafür nicht geärgert werden, soweit man das beurteilen kann. Eine schwierige Aufgabe. Aber egal wie wir uns entscheiden, er wird immer Erbse sein. Sogar die Großeltern nennen den kleinen Man so. Wie wird er wohl aussehen? Wird er schon Haare haben? Wird er genauso zappelig, wie er jetzt in meinem Bauch ist? Gerade übt er den perfekten Hüftschwung, sein Hintern wackelt hin und her. Aber bei der geneitschen Konstellation kann er üben wie er will, das wird nix

Gestern war ich das erstemal bei der Geb.Vorbereitenden Akupunktur. Tat gar nicht weh, nur Erbse hatte vor Schreck Schluckauf. am 24.12. werden wir uns im KH anmelden, anschließend wieder Akupunktur. ja richtig, am 24.12. Wir machen uns dieses Jahr ein entspanntes Weihnachtsfest. ohne Familien, die wohnen nämlich alle weit weg. Und ich mag gerne meine Ruhe haben, die Ruhe vor dem Sturm. Das aufregendeste was ich machen werde, ist eine Ente in den Ofen schieben, hab ich noch nie gemacht. Aber Oma hat mich ja schon instruiert, kann also nix passieren Werden jetzt etwas rausgehen, einige Dinge noch einkaufen und dann gibts Kuchen.
17.12.2011 14:37
glückwunsch und schöne geburt dann von der erbse
honey87
2938 Beiträge
17.12.2011 19:05
genieß noch die ruhe vor dem sturm!!
meine oldies nennen unsere kleine auch immer noch krümel,den spitznamen wird sie wohl ihr ganzes leben behalten!!
ich drück dir die daumen für die geburt!!
Nini2912
6272 Beiträge
17.12.2011 19:20
Zitat von Gurke88:

glückwunsch und schöne geburt dann von der erbse


danke
Nini2912
6272 Beiträge
17.12.2011 19:21
Zitat von honey87:

genieß noch die ruhe vor dem sturm!!
meine oldies nennen unsere kleine auch immer noch krümel,den spitznamen wird sie wohl ihr ganzes leben behalten!!
ich drück dir die daumen für die geburt!!


danke dir. ja, erbse wird immer erbse bleiben
Nini2912
6272 Beiträge
17.12.2011 19:45
wie Erbse bei uns landete

Anfang des Jahres hatte ich nach Jahren plötzlich Probleme mit der Pille. Ich hatte ganze 19 Tage lang Blutungen. Der Fa meinte, nächsten Zyklus abwarten, wenn es wieder so sein sollte, müssten wir umstellen. Unsere Kinderplanung sollte erst nächstes Jahr starten. Es wurde auch im nächsten Zyklus nicht besser, jetzt war die Frage: umstellen, was ja auch Probleme mit sich bringen könnte und nächstes Jahr wieder absetzen, oder einfach jetzt absetzen. Man wird ja nicht so schnell schwanger... Gemeinsam entschieden wir uns für das Absetzen. Frei nach dem Motto: der Natur ihren Lauf lassen. 3,5 Wochen später war ich krank. Mir gings echt nicht gut. Bauchschmerzen, Durchfall, das ganze Programm. Ich hatte mir einen Virus eingefangen... Dachte ich. Mein Schatz meinte nach ein paar Tagen, ob ich nicht ss wäre. Ich verneinte, immer noch in der Überzeugung, das man nicht sofort ss wird, der Körper brauch doch Zeit! Also machte ich einen Test, den ersten in meinem Leben. Wollte ich doch meinen Hasen beruhigen. Nach dem ich dann Pipi auf das Ding gemacht habe und 5 Minuten gewartet habe, landete der Test im Müll. Kurz darauf dachte ich mir, guckste nochmal, sicher ist sicher. Und was sehen meine Augen? Eine sehr feine 2. Linie! Nee, kann ja gar nicht sein, das ist eine Verdunstungslinie, von der liest man doch so viel. War ja noch ein paar Tage vor wahrscheinlichen NMT und dann auch noch Mittags getestet. Also nächsten Tag, mit Morgenurin das ganze wiederholt. 2. Strich kam doch sehr schnell und da war auch kein Spielraum mehr um ihn sich wegzudenken. Wie wir beide auf dieses Ding gestarrt haben. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein... Und weil ich ja nix und niemanden traue, habe ich noch ganze 2 weitere Tests verbraten, natürlich auch alle positiv. Also beim Fa angerufen, Termin gemacht. Blutentnahme. Hcg vorhanden, auf dem US noch nix zu sehen. 2 Tage später wieder Blut abgeben, Hcg steigt. Beim nächsten US war dann meine Erbse zu sehen... Die Freude war groß Stolz erzählten wir es unseren Familien und unseren Freunden. Die Überraschung war groß, weil Nini immer behauptet hat, das sie momentan doch kein Kind will. Man wird aber reif dafür, klingt komisch, ist aber so.

Mit jedem Arztbesuch wuchs Erbse fleißig, Ende der 18 Ssw erfuhren wir, das es ein Erbserich wird. Ganz zur Freude des werdenden Vaters. Typisch Mann... Erbse ist sehr aktiv, hat er von seinem Papa. Gespürt habe ich ihn um die 20. Woche, ganz plötzlich und ab da sogar täglich. Mittlerweile zaubert er riesige Beulen auf meinem Bauch. Schatzi freut sich jedesmal, wenn er den Kleinen spürt. Und er ist jedesmal sehr fasziniert. Er bekommt ja auch nicht ab und an einen schmerhaften Tritt in die Rippen! Erbse hat Kraft. Ich bin schon so gespannt wie er sein wird. Wenn ich die Hände auf den Bauch lege und ihn innerlich wie äußerlich spüre, durchströmt mich ein wahnsinniges Glücksgefühl! Ja, ich werde eine stolze Erbsenmama
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.12.2011 21:00
Erbsenmama? Das sind doch Schoten
17.12.2011 21:01
Gemerkt!!!
purple
12737 Beiträge
17.12.2011 21:01
Die Erbsenmama hat endlich ihren eigenen Thread
Nini2912
6272 Beiträge
17.12.2011 21:03
Zitat von Mutterdingsi:

Erbsenmama? Das sind doch Schoten


ja, stimmt werd ich halt ne schote
Nini2912
6272 Beiträge
18.12.2011 01:15
Erbse ist nachtaktiv Er feiert wohl grad ne Riesen- Party, frag mich nur mit wem? Er ist ja definitv alleine da drin... Und irgendwas scheint er an meinem Schlafverhalten zu ändern, seit ein paar Tagen bin ich abends nicht müde, obwohl ich nachts schlecht schlafe. Kann ich mich ja schonmal daran gewöhnen... Hab ihn gefragt, wann er denn rauskommen will, leider hat er die Bauch- Musik so laut aufgedreht, das er mich wohl nicht gehört hat. Mit mir kann man es ja machen Bin ja nur die Mama Und deswegen darf er machen, was er möchte, zumindestens noch. Weil ich meine Erbse schon jetzt Überalles liebe! Aber liebe Erbse, bitte trete nicht so dolle, es gibt Stellen, da tut es etwas weh. Übe lieber deinen Hüftschwung
DaNiesel
264 Beiträge
18.12.2011 01:26
Ohje wie goldig das geschrieben ist <3 Bin ja auch schon fast soweit, dass es sich lohnt das zu dokumentieren, aber bevor ich dann überlesen werde...mh

Ich nenn meinen Bauchzwerg immer Bohne, weil er so aussah. Aber nur, wenn ich sage "Die Bohne tritt grad". Ansonsten nennen wir ihn Ignaz, weil wir auch keinen anderen Namen haben bisher. (er wird natürlich auch einen anständigen bekommen^^) Aber wenn ich von Ignaz rede, wissen alle Bescheid

Ich werd mir dein Thema merken und mitlesen, was es bei dir und Erbse neues gibt

Liebe Grüße
Nini2912
6272 Beiträge
18.12.2011 01:31
Zitat von DaNiesel:

Ohje wie goldig das geschrieben ist <3 Bin ja auch schon fast soweit, dass es sich lohnt das zu dokumentieren, aber bevor ich dann überlesen werde...mh

Ich nenn meinen Bauchzwerg immer Bohne, weil er so aussah. Aber nur, wenn ich sage "Die Bohne tritt grad". Ansonsten nennen wir ihn Ignaz, weil wir auch keinen anderen Namen haben bisher. (er wird natürlich auch einen anständigen bekommen^^) Aber wenn ich von Ignaz rede, wissen alle Bescheid

Ich werd mir dein Thema merken und mitlesen, was es bei dir und Erbse neues gibt

Liebe Grüße


mein freund nennt die Erbse manchmal Helmut Wenn er von der Arbeit kommt, wird immer erst mein Bauch begrüßt, mit den Worten: Naaaaa Helmut

Ich wünsch dir ne tolle Rest- ss, sag mir doch bescheid wenn du selber deinen Bohnen- Thread hast
18.12.2011 01:35
Das is wenigstens ne "vernünftige" Begrüßung.. meiner hat mich nur noch mit " Würmchenbox " begrüßt.. ich war nimmer Schatz oder Steffy .. nööö nur noch Würmchenbox
Nini2912
6272 Beiträge
18.12.2011 01:39
Zitat von Alica:

Das is wenigstens ne "vernünftige" Begrüßung.. meiner hat mich nur noch mit " Würmchenbox " begrüßt.. ich war nimmer Schatz oder Steffy .. nööö nur noch Würmchenbox


ICH werde ja nicht begrüßt, nur die Erbse... Ich sag dann immer, das ich auch noch da bin und auch geknuddelt werden will... Aber Würmchenbox hat auch was cooles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35