Mütter- und Schwangerenforum

Mein Freund will keinen Sex mehr!!! Hilflos...

Gehe zu Seite:
Kartoffelchen
27 Beiträge
27.02.2015 17:15
Hallo!!!

Koennt Ihr da vielleicht mitreden?

Mein Problem (28 SSW) ist dass mein Freund keinen Sex mehr haben will seit dem sich unser Kleiner im Bauch bewegt und der ganze Bauch mit wackelt- naja, und der Bauch ist jetzt natuerlich auch groesser... Er meint er haette Angst dem Kleinen "etwas anzutun".

Wenn ich nur vom Thema Sex anfange wird er richtig Blas, obwohl wir vor der Schwangerschaft taeglich Sex hatten...

Und naja... Gerade jetzt, aslo in der Schwangerschaft macht ja Sex noch mehr Spass!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

27.02.2015 17:19
Hey du,

Ich denke, das ist bei vielen Männern so, das sie Angst haben, dem Baby währenddessen wehzutun, was natürlich Quatsch ist.

Das war bei bei meinem Ex Mann in der ersten Schwangerschaft ähnlich, wir haben dann viel darüber geredet, ich und auch der damalige Frauenarzt konnten seine Bedenken recht schnell nehmen

Grüße
PippiLotta11
1210 Beiträge
27.02.2015 17:22
Das haben ganz viele Männer.
Die Befürchtungen dem Kind zu schaden ist ein großes Thema.
Auch die Abneigung oder ein unwohles Gefühl, dass das Baby ja dabei ist, ist auch echt eine große Kopfsache die den meisten alles andere als Lustempfinden gibt.
Kann man aber auch irgendwie nachvollziehen oder?
Nach der Schwangerschaft sieht es bei euch bestimmt anders aus.
Das geht ganz vielen Paaren so.

PS.: Man muss ja nicht immer nur ,,Sex" haben. Man kann auch was anderes ausprobieren, es gibt so vieles... schlag ihm das doch mal vor. Geht einfach mal zb in einen Erotik shop oder so.

Viel Glück
Kartoffelchen
27 Beiträge
27.02.2015 17:29
Ich habe schon oftmals versucht mit Ihm zu reden. Auch dass es ja nicht immer "Sex" sein muss... Aber... Kein Erfolg! Er ist der meinung dass ich nun ein Heiligtuhm in mir trage- was mich als sein Frauenbild von "Sexobjekt" zur "Goettin- Mutter" anhebt. Obwohl er sonst gar nicht glaeubig ist... Natuerlich mache ich mir auch gedanken welche Auswirkung das auf unsere Beziehung haben wird...
27.02.2015 17:38
Zitat von Kartoffelchen:

Ich habe schon oftmals versucht mit Ihm zu reden. Auch dass es ja nicht immer "Sex" sein muss... Aber... Kein Erfolg! Er ist der meinung dass ich nun ein Heiligtuhm in mir trage- was mich als sein Frauenbild von "Sexobjekt" zur "Goettin- Mutter" anhebt. Obwohl er sonst gar nicht glaeubig ist... Natuerlich mache ich mir auch gedanken welche Auswirkung das auf unsere Beziehung haben wird...


Tust du ja auch
Ich denke es muss gar keine Auswirkungen haben, wenn man es nicht zu einem allzu großen Thema macht. Es ist eben nur eine Phase.
lilly555
11925 Beiträge
27.02.2015 17:51
War hier das selbe. Er meinte auch er habe eh garkeine lust dazu. Nach der entbindung war er wieder der "alte" es Gaze auf uns keine Auswirkungen also nicht verzweifeln
Kartoffelchen
27 Beiträge
27.02.2015 19:20
Und habt Ihr euer altes Sexualleben zurueck bekommen- nach den Geburten, oder verliert Sex einfach an wichtigkeit?
27.02.2015 19:42
Und der nächste Kerl der sich an euren postings einen schrubbt....
27.02.2015 20:15
Zitat von Kartoffelchen:

Und habt Ihr euer altes Sexualleben zurueck bekommen- nach den Geburten, oder verliert Sex einfach an wichtigkeit?


Unseres hat sich total verändert. Wurde unwichtiger - so blöd das jetzt klingt. Wir hatten mal ca. 1 Jahr keinen Sex und vermisst hat es keiner. Danach war es wieder mehr und jetzt wieder kaum bis gar nicht.
Ania88
1171 Beiträge
27.02.2015 20:57
Glaube mir nach der Geburt hast du nicht mehr soooo viel Zeit für Sex und es wird mit sicherheit auch bisschen dauern bis du wirklich wieder lust darauf haben wirst aber mach dir da keine gedanken! Ich glaube das ist völlig normal! Eure Beziehung wird ja auch durch das Kind total verändert!
Obsidian
15967 Beiträge
27.02.2015 21:01
Zitat von Primadonna:

Und der nächste Kerl der sich an euren postings einen schrubbt....


Das mit dem wackelnden Schwangerschaftsbauch kommt mir seeeehr bekannt vor...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.02.2015 22:37
Zitat von Obsidian:

Zitat von Primadonna:

Und der nächste Kerl der sich an euren postings einen schrubbt....


Das mit dem wackelnden Schwangerschaftsbauch kommt mir seeeehr bekannt vor... :/


Jap. Bei dem Thread schrillen alle Alarmglocken!
.Jessica
1356 Beiträge
28.02.2015 07:23
Versteh grad garnix? Warum schrillen alle Alarmglocken ?
Kartoffelchen
27 Beiträge
28.02.2015 08:39
Das mit den Alarmglocken verstehe ich auch nicht.

Naja, das mag alles stimmen und ich bin mir auch bewust das Sexualitaet in dem Sinne gar nicht das wichtigste ist und wenn erst einmal der Kleine da ist, wird sich sowieso alles aendern und unsere Beziehung einen ganz anderen Lauf bekommen. Jedoch ist das mein erstes Kind und natuerlich ist eine Schwangerschaft mit vielen Aengsten und Sorgen verbunden- anfangend mit der Sorge um die gesunde Entwicklung meines Babys, den guten Verlauf meiner Schwangerschaft und natuerlich auch wie wird sich unsere Beziehung aendern- wie wird mich mein Freund (wenn alles uebesrstanden ist) mich als Frau wahrnehmen? Ich weis ja auuch das alles eine sehr individuele Angelegenheit ist, jedoch gibt es in Beziehungen Tendenzen- deschalb danke ich euch fuer eure Antworten, denn diese gben mir eine gewisse Zufersicht fuer die Zukunft. Mit Freunden reden, kann ich leider nicht, weil wir das erste Paerchen im Bekantenkreis sind die ein Kind bekommen.
28.02.2015 11:51
Zitat von Kartoffelchen:

Das mit den Alarmglocken verstehe ich auch nicht.

Naja, das mag alles stimmen und ich bin mir auch bewust das Sexualitaet in dem Sinne gar nicht das wichtigste ist und wenn erst einmal der Kleine da ist, wird sich sowieso alles aendern und unsere Beziehung einen ganz anderen Lauf bekommen. Jedoch ist das mein erstes Kind und natuerlich ist eine Schwangerschaft mit vielen Aengsten und Sorgen verbunden- anfangend mit der Sorge um die gesunde Entwicklung meines Babys, den guten Verlauf meiner Schwangerschaft und natuerlich auch wie wird sich unsere Beziehung aendern- wie wird mich mein Freund (wenn alles uebesrstanden ist) mich als Frau wahrnehmen? Ich weis ja auuch das alles eine sehr individuele Angelegenheit ist, jedoch gibt es in Beziehungen Tendenzen- deschalb danke ich euch fuer eure Antworten, denn diese gben mir eine gewisse Zufersicht fuer die Zukunft. Mit Freunden reden, kann ich leider nicht, weil wir das erste Paerchen im Bekantenkreis sind die ein Kind bekommen.


so emotionslos und rational geschrieben kann ich zu 190% sagen, das hinter dem posting ein Kerl steckt.

Mädels, passt bitte mit solchen intimen Aussagen über euer Sexleben auf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt