Mütter- und Schwangerenforum

Mein Tochter ist schwanger und hält sicher keine normale Geburt aus

Gehe zu Seite:
Kuschelkitten
3 Beiträge
08.08.2016 10:39
Ich habe zwei normale Geburten hinter mir und jeder von Euch weiß, was das bedeutet. Hierauf will ich auch gar nicht aus. Meine Tochter, 20, ist in der 20. SW. Sie ist extrem schmerzempfindlich, schon eine Blutabnahme bei ihr ist der reinste Horror. Sie würde meines Erachtens keine normale Geburt "überstehen". 'Dafür kenn ich sie zu gut. Die Ärzte und Hebammen im Südklinikum Nürnberg versuchen, sie zu einer normalen Geburt zu überreden. Ich als Mutter kenn meine Tochter zu gut, eine normale Geburt wird sie nicht schaffen, nur ein Kaiserschnitt wird hier eine Option sein.

Können wir einen Kaiserschnitt sozusagen "verlangen", auch wenn das Baby auf natürlichem Wege kommen könnte? Ich weiß, das ist vollkommener Blödsinn, aber wird wohl darauf hinaus laufen.

Liebe Grüße Steffi
08.08.2016 10:41
Was sagt denn die Tochter dazu? Möchte sie es nicht mal versuchen?
08.08.2016 10:41
Was möchte deine Tochter denn?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
08.08.2016 10:41
Es gibt ja noch ne pda wenn man will.
Ausserdem weisst du als "mutter" doch was für unbekannte kräfte man bekommt \hat während einer geburt.
08.08.2016 10:41
Hallöchen,

meines Erachtens darf jeder selbst entscheiden wie er sein Baby zur Welt bringt. Die Frage ist doch: Was möchte deine Tochter? Wenn sie sich eine natürliche Geburt wünscht, soll sie das ruhig probieren.

Liebe Grüße
shelyra
69110 Beiträge
08.08.2016 10:41
ehrlich gesagt - halt dich daraus! du kannst sie beraten, aber ihr genauso wenig wie die ärzte vorschreiben welchen geburtsweg sie nehmen muss...

deine tochter soll ihre eigene entscheidung treffen. das was sie will.

wenn sie einen ks will, dann soll sie, nicht du, dies durchsetzen! wenn sie eine natürliche geburt will (wozu ich immer tendieren würde. gegen schmerzen gibt es auch mittel. und schmerzen hat man auch bei einem ks...), dann soll sie das sagen.
08.08.2016 10:46
du bist nicht deine tochter, du kannst nicht sicher sagen, was sie übersteht und was nicht... halt dich raus. mit 20 ist sie ja auch alt genug, das selbst zu entscheiden.
Obsidian
15967 Beiträge
08.08.2016 10:49
Ihr Baby, ihre Geburt, ihre Entscheidung. Als Mutter solltest du besser hinter ihr stehen und sie bekräftigen, ihren eigenen Weg zu gehen als ihr einen vorzugeben.
Das gilt übrigens auch für später, wenn das Kind da ist!
08.08.2016 10:50
Ähm das ein Kaiserschnitt kein Spaziergang ist wissen sie aber hoffentlich auch
Nein ich hatte selber keinen aber gerade bei einer Geburt wächst man doch übersichtlich hinaus. Und nur weil man schmerzempfindlich ist Einen KS?
Sorry aber hätte man sich vorher überlegen solln schwanger zu werden wenn man so empfindlich ist
Egal ob normale Geburt oder KS es sind beides schmerzen.
Annausdo
9281 Beiträge
08.08.2016 10:51
mal ganz ehrlich, was hast du denn jetzt hier als antworten erwartet? "zwing deine tochter zum kaiserschnitt weil mutter weiß allein was richtig ist?"sei mir nicht böse aber A ist es die sache deiner tochter wie sie IHR baby zur welt bringen will und B find ich es nicht wirklich schön, dass du deinem eigenen kind so wenig zutraust!

steh doch einfach hinter deiner tochter und lass sie ihre entscheidungen treffen.
diamant
4994 Beiträge
08.08.2016 10:52
Überlasse das mal deiner Tocher.

Ich hatte 2 Ks und muß sagen das die Schmerzen danach auch nicht zu unterschätzen kann. Es dauert sehr lange bis man wieder richtig fit und schmerzfrei ist.

Jede Frau ist einer Geburt gewachsen, das ist eine Einstellungssache...
xFROZENx
4320 Beiträge
08.08.2016 10:54
Ist es nicht schön wenn man als Mutter seiner Tochter noch nicht mal eine Geburt zu traut

Mal im ernst, sie wird die Geburt schaffen....so wie Tausende Frauen auch....zumal so ein Kaiserschnitt auch kein Spaziergang ist, ich denke wenn es um schmerzempfindlichkeit geht finde ich sogar einen KS schlimmer...da diese schmerzen über Wochen gehen....wärend die Wehen ja nur ein paar Stunden sind.

Traue deiner Tochter doch bitte etwas zu...sie wird es schaffen und eine spontane Geburt ist auch ein sehr schönes Erlebnis für die werdende Mutter.
zetten
14302 Beiträge
08.08.2016 11:07
Wenn ich ehrlich bin: ich wäre enttäuscht, wenn meine Mutter käme und meinte, ich brauche eine KS, weil ich ja so schmerzempfindlich bin. Warum traust du ihr das nicht zu?

Lass die Entscheidung bei deiner Tochter. Und egal, welchen Weg sie wählt, stehe hinter ihr!

Sie ist 20 und keine 15! Ich bekam mein erstes Kind mit 19 und ich wusste genau, was ich wollte: eine selbstbestimmte, natürliche Geburt!
Und man kann eine Geburt nicht mit Nadeln vergleichen. Mit Nadeln kann man mich jagen, ich umgehe jeder möglichen Blutentnahme und schmerzempfindlich bin ich auch. Trotzdem hatte ich eine schöne Geburt. Klar, Schmerzen waren da. Irgendwann dachte ich auch, ich kann nicht mehr. Meine Mutti war übrigens bei meiner Geburt dabei. Sie hat mich dann unterstützt und mir Mut zugesprochen. Das war das Beste, was sie tun konnte.

Ich hatte größere Angst vor einem Kaiserschnitt, als vor einer natürlichen Geburt. Dazu hab ich schon zu viel gelesen, wo Frauen dann Wochen lang danach noch Schmerzen an der Narbe haben, sich kaum bewegen können usw. Bei einer zweiten Schwangerschaft kann diese ebenfalls wieder Probleme machen.

Und wir Frauen wären nicht zum Gebären geschaffen, wenn wir das nicht aushalten könnten.
Kuschelkitten
3 Beiträge
08.08.2016 11:09
Sie sagt selber, dass sie keine normale Geburt will, da sie viel zu viel Angst vor den Schmerzen hat und diese auch nicht aushalten kann. Und ich kenne meine Tochter, schon eine Spritze ist für sie ein Albtraum. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Ärzte und Hebammen in der Klinik, die sie untersuchen, bei ihr etwas vollbringen könnten.

Letztendlich kenne ich meine Tochter... sie hat sich vor ein paar Woche eine Nagelhaut eingerissen... hab sie gefragt, wenn der Schmerz von 0 - 10 geht, wie würde sie diesen Schmerz einordnen: Ihre Antwort war 8/10...

Wenn die Nagelhaut schon 8 von 10 ist... mehr will ich dazu nicht sagen.
mamamachma
5853 Beiträge
08.08.2016 11:10
Als ich mit 20 mit meiner Tochter schwanger war,dachte ich auch, das ich das niemals schaffen werde. Ich bin auch ein kleines weichei. Nur bei dem Gedanken an den Zugang hätte ich heulen können. Ich bin auch etwas schmerzempfindlich.

Ich hatte furchtbare Angst vor der Geburt und saß nicht nur einmal beim Frauenarzt auf dem Stuhl und habe deshalb wirklich bittlerlich geweint.
Alle haben mir aber immer wieder gut zugeredet - zum Glück! Die Geburt war so so wundervoll - klar schmerzhaft,aber das ist ein Erlebnis welches ich niemals missen möchte.

Trau es deiner Tochter zu. Du als Mutter solltest ihr den Rücken stärken - egal ob sie es sich nun traut oder es am Ende doch ein Kaiserschnitt wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt