Mütter- und Schwangerenforum

Meine Baby-Party

Gehe zu Seite:
Sonya1987
7 Beiträge
04.09.2016 19:01
Hallo werdende Mamas,

Heute war meine Baby-Party und weil ich so enttäuscht davon bin, wollte ich einfach mal loswerden wie es war und eure Erfahrungen dazu hören.

Ich hatte mir die Party gewünscht und dachte es wird so wie in den amerikanischen Filmen immer. Eine Freundin von mir sollte das organisieren. Leider war bis Juni/Juli immer noch nichts in Gange, deswegen hat mein Mann sie angeschrieben und mal nachgefragt. Dann ging auch die Planung langsam los. Für mich sollte es eine Überraschungsparty werden also hielt ich mich komplett raus. Aber ich bekam nach und nach von meinem Mann mit, dass es wohl nicht so besonders gut läuft mit der Planung, weil er sich dauernd aufregte drüber. Schließlich war der Termin dafür heute, mit geplanten 10 Gästen. Ich hatte extra eine BabyWunschListe bei Amazon gemacht, damit ich nicht doppelt oder falsche Sachen geschenkt bekomme. Leider wurde anscheinend nur von einer einzigen Freundin was davon gekauft.
Ich wurde also heute Mittag von dem Baseballspiel meines Mannes weggelockt um zur Party zu fahren. Die Freundin, die das machen sollte, hatte aber gestern zu viel getrunken und konnte nicht fahren, deswegen musste ich fahren und bekam so dann auch raus, das es heute stattfindet. Bei mir angekommen hab ich mich über die schöne Deko sehr gefreut. Die hat allerdings mein Mann gekauft, genauso wie die Getränke und die Zeltgarnitur. Ebenso hat er Spiele, Stifte, Gips für den Bauch und Babyflaschen zum Trinken bereitgestellt sowie eine CD mit passenden Songs gebrannt. Dort waren dann nur 3 Freundinnen, plus die beiden mit denen ich gekommen bin, also fehlten einfach mal so schon die Hälfte aller Leute. Das hat mich schon etwas traurig gemacht...
Die Geschenke waren leider allesamt nichts, was ich brauchen könnte, also spielte ich die Freudige, damit niemand gekränkt war. Wir tranken dann alkoholfreien Hugo aus den Fläschen und der Grill wurde angeworfen. Obwohl mein Mann in der Gruppe extra eine Liste gepostet hatte, was ich nicht esse, war leider nicht für mich dabei zum essen. Aber wieder gute Miene gemacht und was gegessen davon. Dann haben wir uns unterhalten. Als ich kurz auf der Toilette war und wieder kam, waren alle schon am aufräumen (Meine Nachbarin war in der Zeit schon komplett verschwunden). Alles wurde nach oben in meine Küche geräumt und dann fuhren sie heim. Ich hab grad noch eine Stunde aufgeräumt. Ich bin leider sehr enttäuscht, es wurden noch nicht mal Spiele gemacht oder sonst was und hätte mein Mann nicht soviel organisiert, wär wohl gar nichts gewesen...., =(
shelyra
69108 Beiträge
04.09.2016 19:10
teilweise kann ich dich verstehen, teilweise find ich dass du aber arg übertreibst.

dass sie dich mit dem geschirr und rest stehen ließen und du aufräumen musst ist wirklich blöd. sowas macht man nicht...

aber beim rest muss ich sagen, dass du meiner meinung nach auf einem sehr hohen niveau jammerst... geschenke sind nicht recht, die deko passt dir nicht, die spiele stören dich, dass dein mann mit-organisierte ist auch nicht recht usw - dabei zählt doch eigentlich die geste! deine freundinnen haben dich überrascht und haben mit dir zusammen einen schönen nachmittag verbracht! sie haben sich selber überlegt was man schenken könnte! freu dich doch darüber...
04.09.2016 19:13
Hm, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, weil du dir die party anders vorgestellt hast. Dennoch finde ich es schon irgendwie lustig, sich eine überraschungsparty zu wünschen
Vielleicht hast du einfach zu viel erwartet. Das dein mann das meiste organisiert hat (auch getränke und deko kaufen) finde ich jetzt nicht so schlimm. Du schreibst von der Freundin, die das machen sollte. Hast du ihr das aufgetragen oder hat sie es von sich aus angeboten? Klingt für mich nicht so, als hätte sie das freiwillig gemacht
Haben deine freundinnen schon kinder? Meine (bis auf eine) nämlich noch nicht und ich habe keine party bekommen. Zuerst war ich enttäuscht, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich sowas auch nicht organisiert bevor ich selbst Mutter wurde.
04.09.2016 19:31
Ich kann dich total verstehen. Was waren das für Geschenke? Vielleicht war es den mädels zu teuer oder sie fanden ihre Ideen besser.Auf unseren babypartys fehlen auch immer viele. Am schlimmsten finde ich das nichts von dem essen da war das du mochtest und sie dich aufräumen liesen. Die Mädels mussten ja anscheinend nur das essen und ein geschenk organisieren den rest hat dein Mann gemacht. Was total lieb von ihm ist darüber kannst du dich freuen
Ich glaube deine Freundin hatte keine Lust eine zu planen odee die Mädels wussten nicht wie so was ablief. Da du sie dir gewünscht hast zählt ja nicht mal der Wille.
Sonya1987
7 Beiträge
04.09.2016 19:40
Also die Deko hat mir gut gefallen, hab dadrüber ja positiv geschrieben. Geschenke haben mir nicht gepasst, weil ich schon ca 250 Windeln habe und noch mal welche bekommen habe, oder auch Essbesteck für Kleinkinder, oder Schuhe in weiß mit Rüschen, was auch nicht mein Stil ist und ich sowas eigentlich kategorisch ausgeschlossen habe. Spiele haben mir nicht gepasst, weil es keine gab. Mein Mann hatte für die Mädels was vorbereitet, aber sie haben keine davon gemacht.
Die Freundin, die das machen sollte, hat von Anfang an gefragt, ob sie das für mich machen könnte, weil sie darauf voll Lust hat. Im Grunde hat sie mich auf die Idee gebracht. Und ich hab mir das nicht als Überraschung geünscht, sondern es wurde dann im Juli so beschlossen, dass ich damit dann überrascht werden sollte.
Dass mein Mann das alles organisiert hat rundherum finde ich großartig und freue mich riesig über seinen Einsatz, kam vielleicht oben bei mir nicht so rüber, aber das war positiv für ihn gemeint. Wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht mehr sooo viel zu tun gab für die anderen.
sushimum
10504 Beiträge
04.09.2016 20:14
Also ich hatte keine babyparty und wollte auch keine..ich fand sowas irgendwie immer lächerlich sorry.
Ich hatte einfach super Freundinnen die mir in beiden schwangerschaften super zur Seite standen, sich mein gejammer anhörten wenn meine hormone mit mir durchgingen und mich im Haushalt etc unterstützten und bei dem 2en mit der großen da ich beide male leider ziemliche probleme in der schwangerschaft hatte. Zur Geburt bekam ich dann auch Geschenke ganz ohne jegliche erwartung und deshalb fand ich auch alle geschenke toll weil ich wusste das sie von herzen kamen.
Also es tut mir leid das deine party nicht so gelaufen ist wie erhofft aber ich finde das klingt alles sehr erzwungen und man kann auch gänzlich ohne party sich auf seinen nachwuchs freuen.
Vielleicht schenken dir deine mädels ja auch was zur geburt wenn dein kleines da ist was in meinen augen auch viel sinnvoller ist als vor der Geburt. und im übrigen anstatt dich jetzt zu ärgern versuch das positive zu sehen, ich finde es nämlich total toll von deinem mann das er da scheinbar mit soviel herzblut an die sache gegangen ist um dir einen schönen tag zu gestalten. ich glaube mein mann hätte dies nicht getan da er es wohl ebenso ziemlich unnötig gefunden hätte.
Christen
25059 Beiträge
04.09.2016 20:20
Zitat von sushimum:

Also ich hatte keine babyparty und wollte auch keine..ich fand sowas irgendwie immer lächerlich sorry.
Ich hatte einfach super Freundinnen die mir in beiden schwangerschaften super zur Seite standen, sich mein gejammer anhörten wenn meine hormone mit mir durchgingen und mich im Haushalt etc unterstützten und bei dem 2en mit der großen da ich beide male leider ziemliche probleme in der schwangerschaft hatte. Zur Geburt bekam ich dann auch Geschenke ganz ohne jegliche erwartung und deshalb fand ich auch alle geschenke toll weil ich wusste das sie von herzen kamen.
Also es tut mir leid das deine party nicht so gelaufen ist wie erhofft aber ich finde das klingt alles sehr erzwungen und man kann auch gänzlich ohne party sich auf seinen nachwuchs freuen.
Vielleicht schenken dir deine mädels ja auch was zur geburt wenn dein kleines da ist was in meinen augen auch viel sinnvoller ist als vor der Geburt. und im übrigen anstatt dich jetzt zu ärgern versuch das positive zu sehen, ich finde es nämlich total toll von deinem mann das er da scheinbar mit soviel herzblut an die sache gegangen ist um dir einen schönen tag zu gestalten. ich glaube mein mann hätte dies nicht getan da er es wohl ebenso ziemlich unnötig gefunden hätte.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
MiramitLionel
7456 Beiträge
04.09.2016 20:28
Naja ich denke, du hast da einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt. Ich kann es nicht so nachvollziehen, weil ich Babyparties nicht wirklich was abgewinnen kann. Aber vllt bekommst du noch Geschenke, wenn das Baby kommt
04.09.2016 20:30
Klingt irgendwie so als hättest du deine Freundin genötigt dir so ne komische Ami-Baby-Shower zu organisieren und jetzt nörgelst du auch noch rum.

Dich mit dem Aufräumen allein zu lassen war blöd.
sonnearaya
162 Beiträge
04.09.2016 21:05
Boa seid ihr fies.

Ich kann dich totaaaal verstehen!

Ich war erst auf einer Baby-Party und die war total toll - genauso, wie die TS sich eine gewünscht hätte. Ich würde mir so eine Party auch sehr wünschen und wenn ich wüsste, dass meine Freundin sich so etwas wünscht, dann würde ich alles dafür tun! So eine Party ist doch nicht so ungewöhnlich.

Ehrlich gesagt, ich denke, es geht nicht um die Party an sich, sondern dass überhaupt keine Rücksicht auf dich genommen wurde. Wenn man zu einer Party geht, dann denke ich zumindest daran, ob das dem Gastgeber schmeckt oder evtl eine Allergie oder besondere Diät vorliegt. Man kann ja auch nachfragen. Das Essen ist ja nicht für mich, sondern ein Geschenk - und auch da ist es meiner Meinung Aufgabe der Freundin, sich zu kümmern, dass die richtigen Dinge gekauft werden.

Hier geht es um Wertschätzung!
Man zeigt, ich denke an dich und freue mich für dich. Man muss ja nicht viel Geld ausgeben. Manche Dinge kosteten vielleicht 5€. Aber sich etwas Gedanken und Zeit nehmen und so viel wichtiger.

Und natürlich gibt es schlimmere Probleme, aber daraus einen Wettbewerb zu machen, bringt niemanden etwas.

Mit der Enttäuschung ist es immer so eine Sache - man möchte ja nicht undankbar sein, aber gleichzeitig kann man für das Gefühl nichts - und klar hattest du hohe Erwartungen, aber meiner Meinung nach nicht unrealistische Erwartungen.

Es tut mir auf jeden Fall Leid, dass du traurig bist und hoffe, dass du dennoch etwas Positives daran finden kannst - zB, wie lieb dein Mann sich um alles gekümmert hat. Das finde ich sehr süß von ihm!

MiramitLionel
7456 Beiträge
04.09.2016 21:07
Zitat von sonnearaya:

Boa seid ihr fies.

Ich kann dich totaaaal verstehen!

Ich war erst auf einer Baby-Party und die war total toll - genauso, wie die TS sich eine gewünscht hätte. Ich würde mir so eine Party auch sehr wünschen und wenn ich wüsste, dass meine Freundin sich so etwas wünscht, dann würde ich alles dafür tun! So eine Party ist doch nicht so ungewöhnlich.

Ehrlich gesagt, ich denke, es geht nicht um die Party an sich, sondern dass überhaupt keine Rücksicht auf dich genommen wurde. Wenn man zu einer Party geht, dann denke ich zumindest daran, ob das dem Gastgeber schmeckt oder evtl eine Allergie oder besondere Diät vorliegt. Man kann ja auch nachfragen. Das Essen ist ja nicht für mich, sondern ein Geschenk - und auch da ist es meiner Meinung Aufgabe der Freundin, sich zu kümmern, dass die richtigen Dinge gekauft werden.

Hier geht es um Wertschätzung!
Man zeigt, ich denke an dich und freue mich für dich. Man muss ja nicht viel Geld ausgeben. Manche Dinge kosteten vielleicht 5€. Aber sich etwas Gedanken und Zeit nehmen und so viel wichtiger.

Und natürlich gibt es schlimmere Probleme, aber daraus einen Wettbewerb zu machen, bringt niemanden etwas.

Mit der Enttäuschung ist es immer so eine Sache - man möchte ja nicht undankbar sein, aber gleichzeitig kann man für das Gefühl nichts - und klar hattest du hohe Erwartungen, aber meiner Meinung nach nicht unrealistische Erwartungen.

Es tut mir auf jeden Fall Leid, dass du traurig bist und hoffe, dass du dennoch etwas Positives daran finden kannst - zB, wie lieb dein Mann sich um alles gekümmert hat. Das finde ich sehr süß von ihm!


Es war hier gar niemand fies, aber es klingt einfach so, als hätte die Freundin diese Party gar nicht organisieren wollen und die Ts sie eben dazu genötigt. Klar wirds dann eben nicht 100 % so wie man es sich wünscht, wenn die Freundin eben dazu gedrängt wurde
sonnearaya
162 Beiträge
04.09.2016 21:10
Ja, du hast Recht.
Ich finde es nur immer irgendwie hart, wenn jemand traurig ist einfach zu sagen: "ich halt da eh nix von" und "tja, deine Erwartungen waren zu hoch".

Würde mir da einfach mehr Mitgefühl wünschen, auch wenn man das für sich selber nicht möchte. Im Grunde fühlt sie sich von ihren Freundinnen hängen gelassen.

Und diese eine Freundin hat es ja sogar vorgeschlagen und ihr Bilder in den Kopf gemalt. Sich am Tag vorher volllaufen zu lassen... Ich weiß nicht. Meine Freundinnen sind mir da zu wichtig.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
04.09.2016 21:30
Du hast aber einen total netten Mann!!! Freu Dich drüber, das ist nicht selbstverständlich.

Ansonsten, joar...ach, das Leben ist halt kein Ponyhof
Kann Deinen Ärger nicht verstehen und finde, dass Du dich anstellst.

Anders wäre es natürlich, wenn DU schon viele Babypartys mit viel Mühe organisiert hast und sie bei Deiner eben so luschig sind...
04.09.2016 21:35
Ich persönlich fühle total mit dir !

Ich hätte geheult. Leider habe ich auch immer starke Vorstellungen. Es ist auch schwer, etwas vor mir zu verstecken bzw geheim zu halten
kruemeline09
1554 Beiträge
04.09.2016 22:40
Sorry, aber wie krass ist das denn? Du machst ne Liste, was du möchtest?! Da hätte ich als Freundin auch keinen Bock drauf. Es geht doch nicht darum, was man bekommt, sondern um ein schönes Beisammensein. Scheinbar war es für dich nur wichtig, dass alles von DEINER Liste abgearbeitet wird.
Dabei schreibst du dich raus gehalten zu haben. Wenn es Freundinnen waren, sollten sie doch wissen, was du magst.
Vielleicht waren sie einfach nur genervt von deiner Einmischerei und wollten, dass du merkst das sie es doof fanden.
Alles Gute für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt