Mütter- und Schwangerenforum

Merke das Baby IN der Scheide. Panik

FranziWürmchen13V
63 Beiträge
29.06.2015 01:05
Hry alle zusammen ,
Ich liege gerade im Bett und meine kleine is top auf.
Hört sich vielleicht komisch an aber ich habe ernsthaft das gefühl als würde ich sie in meiner Scheide fühlen.Ich denk manchmal es wird nich lange dauern und irgendwann guckt da unten ein Arm oder Bein raus.
Mir is es etwas peinlich das jetzt zu sagen aber ich hab mal von unten getastet weil ich echt schiss hatte da is i.was offen oder so.
Auf jeden fall kann ich sie sich bewegen fühlen IN der Scheide
Is das normal ? Es is sehr unangenehm und ich hab wirklich schiss das sie da einfach raus blumst oder so.
Geht bzw ging es jemanden genau so ? :/
Ich hab gerade echt Angst.

Is meine erste Schwangerschaft. Bin in der 27 Woche
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
29.06.2015 05:31
Wenn ich mein Kind in der Scheide fühlen und hin und her bewegen könnte wäre ich schon längst im KKH!
29.06.2015 07:25
Ich würde hier gar nicht sitzen sondern wäre schon längst ins kkh gegangen. Unfassbar manchmal
audimaus
8080 Beiträge
29.06.2015 08:37
Ich hoffe, liebe TE, dass Du inzwischen im KH bist!
ANJUKA
23753 Beiträge
29.06.2015 08:39
"Irwas offen" kann ja nur der Mumu sein.
Wann warst du des letzte mal beim Fa und hast deinen GMH kontrollieren lassen?

Ansich ist es FAST normal die Bewegungen auch scho "in der Scheide" zu spüren. Das hatte ich auch und habe ich immer no, liegt der graf ja scho seit Wochen mitn Kopf nach unten .

Wenn du dir unsicher bist, geh aber lieber ins KH oder zum FA
Angi93
3418 Beiträge
29.06.2015 08:47
Wie kann man bei sowas noch die nerven haben, hier zu fragen ich hoffe das du inzwischen im KH bist, alles gute.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
29.06.2015 09:17
Liebe ts,

Ich würde an deiner Stelle ins kh fahren und es abklären!

Alles gute!
29.06.2015 09:22
Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir hatte es sich genauso angefühlt. Das lag aber daran das niklas Schon sehr früh sehr, sehr tief im Becken saß und das hat sich so angefühlt als würde er schon fast rausgucken

Zur Vorsicht würde ich es aber dennoch abklären lassen. Ach und bitt nicht selbst da unten rum Tasten, die Gefahr einer Infektion ist einfach zu hoch, daher lieber den FA nachsehen lassen
FranziWürmchen13V
63 Beiträge
29.06.2015 09:27
Zitat von nicole2104:

Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir hatte es sich genauso angefühlt. Das lag aber daran das niklas Schon sehr früh sehr, sehr tief im Becken saß und das hat sich so angefühlt als würde er schon fast rausgucken

Zur Vorsicht würde ich es aber dennoch abklären lassen. Ach und bitt nicht selbst da unten rum Tasten, die Gefahr einer Infektion ist einfach zu hoch, daher lieber den FA nachsehen lassen


Ja genau. Vielleicht hab ich den satz falsch zusammengestellt. Es ist da nix offen. Ich habe nur angst das da was offen is. Ich konnte keine öffnung ertasten aber ich konnte die kindesbrwegungen drin spüren Oo
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.06.2015 09:37
Zitat von nicole2104:

Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir hatte es sich genauso angefühlt. Das lag aber daran das niklas Schon sehr früh sehr, sehr tief im Becken saß und das hat sich so angefühlt als würde er schon fast rausgucken

Zur Vorsicht würde ich es aber dennoch abklären lassen. Ach und bitt nicht selbst da unten rum Tasten, die Gefahr einer Infektion ist einfach zu hoch, daher lieber den FA nachsehen lassen


Diese Empfehlung finde ich immer witzig. Habt ihr auch keinen Sex mehr mit euren Männern oder wird vor- und nachher desinfiziert? ^^
Hände waschen vorher sollte ja logisch sein....

@ TS: Hast du eine Hebamme? Die kann dir in dem Fall auch helfen. Oder du gehst zur Beruhigung zum FA. In welcher SSW bist du denn? Ich kann mich daran erinnern, dass es mir letztes mal am Ende auch so ging, als die Madame schon sehr tief lag. Diesmal hab ich nur das Gefühl, dass das Kind irgendwann unten raus fällt. Aber mein Beckenboden ist auch ziemlich im Eimer.
delya184
3722 Beiträge
29.06.2015 10:31
Ab ins kh
Koboldinchen1985
476 Beiträge
29.06.2015 10:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicole2104:

Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir hatte es sich genauso angefühlt. Das lag aber daran das niklas Schon sehr früh sehr, sehr tief im Becken saß und das hat sich so angefühlt als würde er schon fast rausgucken

Zur Vorsicht würde ich es aber dennoch abklären lassen. Ach und bitt nicht selbst da unten rum Tasten, die Gefahr einer Infektion ist einfach zu hoch, daher lieber den FA nachsehen lassen


Diese Empfehlung finde ich immer witzig. Habt ihr auch keinen Sex mehr mit euren Männern oder wird vor- und nachher desinfiziert? ^^
Hände waschen vorher sollte ja logisch sein....



So hab ich das noch gar nicht gesehen ...eigentlich hast du recht! Und der Druck beim Sex ist sicher stärker und unkontrollierter, als beim Tasten...

Magnolia__
1145 Beiträge
29.06.2015 11:59
Mh, für mich klingt das jetzt nicht so, als müsste man direkt ins KH rennen...

Also, ich hatte auch n paar Mal genau das gleiche Gefühl. Ca um die 35. Woche rum.
Konnte Bewegungen ertasten, das hat mich auch ganz schon... erschreckt! Und es hat sich angefühlt, als käme gleich n Bein raus.

Es war aber alles ok!!! Muttermund zu, Baby lag sogar mit dem Kopf unten, war also eher kein Bein auf dem Weg nach draußen : )
Je tiefer das Baby rutscht, desto tiefer spürt man es auch. Evtl. hast Du auch ein schwaches Bindegewebe und einen schwachen Beckenboden? Ich glaub, das war bei mir der Fall, das Baby drückt halt runter. Je schwacher der Muskel, desto mehr werden die Bewegungen weitergegeben.

Aber frag deine Ärztin ruhig beim nächsten Mal, oder ruf dort mal an.

LIttleOne13
26290 Beiträge
29.06.2015 12:11
Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicole2104:

Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir hatte es sich genauso angefühlt. Das lag aber daran das niklas Schon sehr früh sehr, sehr tief im Becken saß und das hat sich so angefühlt als würde er schon fast rausgucken

Zur Vorsicht würde ich es aber dennoch abklären lassen. Ach und bitt nicht selbst da unten rum Tasten, die Gefahr einer Infektion ist einfach zu hoch, daher lieber den FA nachsehen lassen


Diese Empfehlung finde ich immer witzig. Habt ihr auch keinen Sex mehr mit euren Männern oder wird vor- und nachher desinfiziert? ^^
Hände waschen vorher sollte ja logisch sein....



So hab ich das noch gar nicht gesehen ...eigentlich hast du recht! Und der Druck beim Sex ist sicher stärker und unkontrollierter, als beim Tasten...


Man könnte den Gedanken sogar noch weiter treiben: Ob es nicht beim Frauenarzt, wo täglich viele Frauen ein und aus gehen und viel desinfiziert wird, mehr und resistentere Keime unterwegs sind, als daheim? Das, was in den eigenen 4 Wänden und auf den eigenen Händen unterwegs ist, kennt die körpereigene Immunabwehr.
Und wie gesagt: Dass man nicht nach dem Einkaufswagen schieben und tanken auf der öffentlichen Toilette da rumtastet, sollte selbsterklärend sein. Aber diese Warnung, sich bloß nicht zu berühren, find ich völlig übertrieben bis unlogische Panikmache.
MiJu
3258 Beiträge
29.06.2015 12:16
Meine lag auch zu dieser Zeit mit dem Kopf nach unten und hat mit den Händen immer in ihrem Gesicht gefummelt. Und das hab ich manchmal ziemlich stark und deutlich untenrum gemerkt.

Ins kh würd ich damit wohl nicht Ich denke man spürt doch wenn es wirklich KH notwendig ist.....
Kein Wunder wenn einige Ärzte genervt sind wenn manche werdende Mamas wegen jedem querstehendemn Furtz rennen. Nehmt es mir net übel, ja es ist das erste Mal und man weis es noch nicht aber ein bischen Intuition und gesunder Menschenverstand gehört im Schwangeren zustsnd schon auch dazu

Solltest du ein richtig, richtig ungutes Gefühl bekommen dann geh natürlich zum Arzt liebe TS aber ich denke du solltest in erster Linie deinem Gefühl vertrauen

Alles Gute
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt