Mütter- und Schwangerenforum

Mieser Reizhusten

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
17.10.2015 05:23
Hallo....
Ich habe seit einer Woche sehr starken Reizhusten....auch mit etwas Schleim und mir brummt schon der Kopf vom dauerhusten und in der Nacht ist an schlafen gar nicht zu denken
Ich war schon bei zwei Ärzten weil es für mich ganz schlimm ist...aber die haben beide gesagt abwarten ..es wird schon...
Ich lutsche Salbei Bonbons ....andere halsbonbons...trinke viel Wasser...auch salbeitee....zwiebelsaft nicht meins..
Inhaliere auch einmal am Tag...
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende ...hab starke Kopfweh und manchmal zieht es beim Husten richtig im Unterleib
Gerade am Anfang der SS sollte man auf Medikamente verzichten...
Aber ich hab es schon eine Woche so doll....ich find einfach keine Ruhe
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Rat was ich noch machen kann?
Darwin27
10550 Beiträge
17.10.2015 07:25
Hey guten Morgen!

Letztes Jahr war ich schwanger auch sehr krank. Ich habe mit Thymian und Salbei aus dem Garten täglich mehrmals inhaliert (würde ich an deiner Stelle öfter täglich machen), außerdem hab ich ihn als Tee mit richtigem Imkerhonig getrunken (da schwör ich drauf). Viel viel trinken, Füße immer warmhalten und zwischendurch wenn möglich, heiß baden gehen.

Außerdem: Frischgekochte Hühnersuppe mit viel Gemüse - die gibt dir alles zurück, was du unterwegs verloren hast.

Gute Besserung!
17.10.2015 10:52
Was mir im Endeffekt, nach wochenlangen Reizhustenattacken geholfen hat, war Prospan Hustensaft. Der ist pflanzlich und ohne Alkohol! Gibt's in der Apotheke!
Gute Besserung!
Kuzco82
3187 Beiträge
17.10.2015 14:31
Danke.
17.10.2015 15:19
Mir und meiner Tochter hilft Spitzwegerich
Hustensaft ganz gut. Beschert auch
ruhige Nächte. Da es ein pflanzlicher
Saft ist, denke ich, kannst du ihn
bedenkenlos nehmen
shelyra
69109 Beiträge
17.10.2015 15:44
fenchelhonig hilft mir meist ganz gut gegen reizhusten.

gute besserung!
17.10.2015 15:46
und noch ein Tip: Achte drauf, dass die Luft im Schlafzimmer feucht ist. Häng am Besten nasse Handtücher auf oder stell eine Schüssel Wasser auf die Heizung.
shelyra
69109 Beiträge
17.10.2015 15:55
achja, bei meinen kindern hilft das zwiebelsäckchen sowie der zwiebelsaft auch recht gut bei husten.
17.10.2015 16:16
Kaufe dir frischen Ingwer und ein paar Stückchen mit heiss wasser aufgießen wirkt Wunder. Nehme ich auch so bei jeder erkältung ohne schwanger zu sein
BigBavaria
1911 Beiträge
17.10.2015 18:10
Bei uns helfen Bryonia D6 Globulis super gegen Reizhusten... 5 Stück für Kinder und 10 Stück für Erwachsene bei Bedarf.... Habe ich auch in der Frühschwangerschaft genommen... Gute Besserung!!!
Kuzco82
3187 Beiträge
18.10.2015 10:50
Lieben Dank für eure Tipps....werd mir morgen mal was besorgen....
fantasy
247 Beiträge
18.10.2015 18:51
Hatte ich in meiner Schwangerschaft auch , ich dachte ich press das Kind bald da raus , im Enddefekt stellte sich heraus das es Asthma ist und ich habe immer noch Spass daran , vor allem wenn ich erkältet bin , ich hatte schon tierische Seitenschmerzen . Leider gab es DIE Lösung schlechthin nicht. Verzichte auf Milchprodukte und Zuckerzeugs , das fördert den Husten. Trinken tust du ja schon. Bei mir war das Augen zu und durch erst als die Schwangerschaft rum war hat mir Nachts Paracodin geholfen
Kuzco82
3187 Beiträge
19.10.2015 13:31
Zitat von fantasy:

Hatte ich in meiner Schwangerschaft auch , ich dachte ich press das Kind bald da raus , im Enddefekt stellte sich heraus das es Asthma ist und ich habe immer noch Spass daran , vor allem wenn ich erkältet bin , ich hatte schon tierische Seitenschmerzen . Leider gab es DIE Lösung schlechthin nicht. Verzichte auf Milchprodukte und Zuckerzeugs , das fördert den Husten. Trinken tust du ja schon. Bei mir war das Augen zu und durch erst als die Schwangerschaft rum war hat mir Nachts Paracodin geholfen

Es ist wirklich schlimm..es komm alles grün raus und habe heute Antibiotika bekommen...geht leider nicht mehr ohne....
fantasy
247 Beiträge
19.10.2015 15:47
Gute und baldige Besserung
shelyra
69109 Beiträge
19.10.2015 16:07
manchmal geht es nicht ohne ab. aber hauptsache du bist bald wieder gesund!

gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt