Mütter- und Schwangerenforum

Milchschorf!Abmachen oder dranlassen?

lieblingsmami
3350 Beiträge
30.06.2007 14:22
Habe übers we die kleine Tochter von meiner Freundin. Die kleine Püppi ist 3 Monate. Und hat Milchschorf. Ich würde es gern abmachen aber sie möchte das nicht. Ich persönlich habe es bei meinen Kindern immer abgemacht. Was haltet ihr davon?Es ist ja nichts schlimmes, aber ich finde es nicht schön. Oder sollte mann es dran lassen. Wäre schön eure Meinung dadrüber zu hören.
Liebe Grüsse
30.06.2007 14:41
So schlimm hatten/haben es meine beiden zum Glück nie. Habs eigentlich immer gelassen, aber manchmal ist es mich so "überkommen"und ich hab mit ner Bürste "weggeschrubbert", also wie gesagt, soviel, dass ich es erst in Öl einweichen müßte hatten sie nie. Aber ich glaube , wenn sie es richtig dicke hätten, würde ich es runtermachen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.06.2007 14:45
wenn die mama vom kind das dran lassen will würde ich es nicht einfach ab machen,sonst gibts bestimmt bösen zoff :a014

würde es nicht wollen wenn einer was an meinem kind macht was ich selbst nicht will.

ich glaub dir aber das es verleitet es ab zu machen

lg heide
30.06.2007 14:52
Ja also bei einem fremden Kind würde ich natürlich auch nix dran machen!!
Nofretete
667 Beiträge
30.06.2007 19:20
Ich finde das auch nicht schön wenn da so eine Braune Schicht auf der Kopfhaut ist...
Habe das auch immer mit Öl eingeweicht und dann mit nem Kamm abgemacht! Sieht einfach irgendwie gepflegter aus...

Ich kenne aber auch welche die das nicht abmachen wollen!

LG denise
lieblingsmami
3350 Beiträge
30.06.2007 20:46
Hallo Mädels,
danke für die schnellen antworten.Habe die Püppi gebadet und habe es nun doch drangelassen. Vielleicht macht sie es ja selbst. Aber es war schon sehr verlockend. Aber bevor es schimpfe gibt, hab ich es gelassen.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
30.06.2007 21:47
Unser Kleiner hatte das auch. Ich hab´s nicht abgemacht. War aber auch nicht so schlimm!
Liebe Grüße
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
03.07.2007 11:34
Also unsere Kleine bekam von jetzt auf gleich schon ziemlich viel, ging aber weitgehenst immer mit Babyöl und baden ab.....

Die letzten Reste die noch vorhanden sind entfernt die junge Dame selbst.....kratzen.....
Ich selbst stehe manchmal da und denke mir: Das muß doch weh tun......
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt