Mütter- und Schwangerenforum

Milchzuckertest in der ss

MamiMel
311 Beiträge
22.04.2017 08:54
Guten morgen
Mir wurde zum nächsten Frauenarzt Termin gesagt das dann ein milchzuckertest durchgeführt werden soll.
Nun 2013 wurde bei mir schon Laktose und Fructose getestet.
Meine Frage ist wieso solch ein Test in der ss gemacht wird.
(Ich weiß habe schon 3 Kinder aber kann mich nicht dran erinnern den schon mal in der ss gemacht zu haben)

LG
Schaf
12473 Beiträge
22.04.2017 08:57
Bist Du sicher, dass sie MILCHZuckertest gesagt hat und nicht Zuckertest? Seit 2012 ist der Test auf Schwangerschaftsdiabetis Kassenleistung (ogtt = oraler Glucose Toleranz Test)
MamiMel
311 Beiträge
22.04.2017 08:58
Zitat von Schaf:

Bist Du sicher, dass sie MILCHZuckertest gesagt hat und nicht Zuckertest? Seit 2012 ist der Test auf Schwangerschaftsdiabetis Kassenleistung (ogtt = oraler Glucose Toleranz Test)


Ja definitiv hat sie Milch zucker test gesagt
22.04.2017 09:53
Hat sie was zum Ablauf gesagt?
MamiMel
311 Beiträge
22.04.2017 11:22
Zitat von NiAn:

Hat sie was zum Ablauf gesagt?


Nee nur das etwas Zeit einplanen
shelyra
69094 Beiträge
22.04.2017 11:26
mh... hab noch nie gehört dass milchzucker in der schwangerschaft getestet wird
aber wenn du schonmal auf lactose getestet wurdest dann weißt du ja wie der test abläuft (lactose=milchzucker)

ich denke aber auch, dass es sich eher um den zuckertest handelt um eine schwangerschaftsdiabetes auszuschließen
Serafinchen
4535 Beiträge
22.04.2017 14:41
Ich höre davon auch zum ersten mal... sollte der Zuckertest gemeint sein hab ich aber auch keine Ahnung. Ich hab in der Ss nichts testen lassen.
Natalie20
2595 Beiträge
22.04.2017 14:47
Es muss der normale Zuckertest sein außer du hast Beschwerden mit Milchprodukten! Denn ein Laktoseunverträglichkeitstest ist nicht Standard.
MamiMel
311 Beiträge
22.04.2017 20:32
Und der Zuckertest wäre dann das ich praktisch Zuckerwasser trinken muss und nach einer Zeit wird Blut abgenommen ??

Kenne das von meinen anderen Schwangerschaft nicht daher frag ich so blöd
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt